Alpenpässe auf Karte

Diskutiere Alpenpässe auf Karte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich habe die Overlaykarte "Alpen Overlay Europe" von Heimo S. und Josef_K in BaseCamp installiert, sie wird auch unter "Karten" angezeigt...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo!
Ich habe die Overlaykarte "Alpen Overlay Europe" von Heimo S. und Josef_K in BaseCamp installiert, sie wird auch unter "Karten" angezeigt.

Allerdings sehe ich die Pässe nicht in in der City Navigator Karte, kann also nicht dorthin routen.

Was muss ich machen, damit das funktioniert?

Danke und Grüße

Werner
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Alle anderen Karten ausgeschaltet ?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
in Basecamp installiert oder auf dem Navi :fragezeichen:

das man in BC mit mehreren Layern arbeiten kann ist mir neu - lerne aber gerne dazu
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Alle anderen Karten ausgeschaltet ?
Ja. man kann ja meines Wissens immer nur mit einer installierten Karte arbeiten

in Basecamp installiert oder auf dem Navi :fragezeichen:

das man in BC mit mehreren Layern arbeiten kann ist mir neu - lerne aber gerne dazu
Die Pässe habe ich sowohl auf dem Navi als auch in BaseCamp installiert.
Auf dem Zumo660 kann ich sie dann unter EXTRAS und BENUTZER-POIs aufrufen und dorthin navigieren.
Etwas ähnliches scheint in BaseCamp nicht zu funktionieren, da ich die Pässe nicht in in der installierten City Navigatorkarte angezeigt bekomme, sondern nur in der ebenfalls installierten "Alpenpässe"-Karte. Und in der Karte kann ich nicht routen.
Wäre halt schön gewesen, wenns funktioniert hätte.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir werden die Pässe angezeigt

Bildschirmfoto 2020-07-15 um 22.17.08.png
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Beim Basecamp im Mac:

Basecamp öffnen und klick auf den Ordner / Liste wo die Pässe.GPX hin soll,
dann doppelklick auf die Pässe.GPX (im Download Ordner ) und die 4867 Pässe sind in BC.


Pässe3.png
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hat geklappt, vielen Dank :-)
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Falls es jemandem hilft, ich habe mal die Pässe in Ordner (F / I / CH / A) sortiert. Es sind ja meist eh mehr, als man braucht....

Kleiner Tip: wenn ich Routen plane, kopiere ich mir die dafür relevanten Pässe in den jeweiligen Routenordner, dann bekomme ich die (und nur die) angezeigt. Das macht die Planung und Arbeit deutlich übersichtlicher...
 

Anhänge

I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wichtig für mich war daß die Pässe in BC auf der Karte nur zum Planen sichtbar waren,
also nicht immer auf der Karte sind, sonst wird es unübersichtlich.

Wenn du mit den Pässen klar kommst, habe ich noch ne GPX mit 3194 Hotels.

Die Hotels habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr aktualisiert bzw. erweitert,
habe keinen Navigator mehr.

Wenn du die Hotels brauchst, Melden.
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
habs mir schon geholt :-)
Falls es jemandem hilft, ich habe mal die Pässe in Ordner (F / I / CH / A) sortiert. Es sind ja meist eh mehr, als man braucht....

Kleiner Tip: wenn ich Routen plane, kopiere ich mir die dafür relevanten Pässe in den jeweiligen Routenordner, dann bekomme ich die (und nur die) angezeigt. Das macht die Planung und Arbeit deutlich übersichtlicher...
probier ich auch mal aus, merci!

Wichtig für mich war daß die Pässe in BC auf der Karte nur zum Planen sichtbar waren,
also nicht immer auf der Karte sind, sonst wird es unübersichtlich.

Wenn du mit den Pässen klar kommst, habe ich noch ne GPX mit 3194 Hotels.

Die Hotels habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr aktualisiert bzw. erweitert,
habe keinen Navigator mehr.

Wenn du die Hotels brauchst, Melden.
Danke, die Hotels brauche ich nicht, das mache ich immer spontan vor Ort...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Oder Booking.com... bis auf sehr wenige Ausnahmen immer gute Erfahrungen
 
Thema:

Alpenpässe auf Karte

Alpenpässe auf Karte - Ähnliche Themen

  • Last Call Alpenpässe '23

    Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • „50-Pässe-Tour“

    „50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche Sticker / Aufkleber Alpenpässe

    Sticker / Aufkleber Alpenpässe: Servus zusammen, ich sammel Sticker aller Pässe die ich bisher überquert habe, leider fehlen mir ein paar aus den unterschiedlichsten Gründen...
  • Sticker / Aufkleber Alpenpässe - Ähnliche Themen

  • Last Call Alpenpässe '23

    Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • „50-Pässe-Tour“

    „50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche Sticker / Aufkleber Alpenpässe

    Sticker / Aufkleber Alpenpässe: Servus zusammen, ich sammel Sticker aller Pässe die ich bisher überquert habe, leider fehlen mir ein paar aus den unterschiedlichsten Gründen...
  • Oben