Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Diskutiere Alternative Reifen für GS / Erfahrungen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
C

ChrisOE63

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hey GS-(GehtSuper)Fahrer,
meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm.
Aber das nur zur Info.

Viel mehr interessiert mich ob hier jemand Erfahrungen mit zB. Anlas, CST, Eurogrip, AVON, ... hat?
Was ist, wenn man auf lange Reise geht, etwa "ostwärts" und die Auswahl sehr ausgedünnt wird?

BG, Christian

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Moin,
bei den Laufleistungen solltest du mit ausnahmslos jedem Reifen klar kommen.

Und wenn du „ostwärts“ (was auch immer das heißt) dringend einen neuen Reifen brauchst, musst du eh nehmen was da ist. Sollte ein bekannter Hersteller dabei sein, nimm den.

Falls die Frage detaillierter beantwortet werden soll, gerne ein paar mehr Details hinzufügen. Das geht los mit on- oder offroad, welche Länder und vieles mehr.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Heidenau K60 soll doch lange halten, wenn ich das richtig mitbekommen habe...?

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Der Avon Trailrider hat auf meiner 1200LC (keine Adv) gut funktioniert. Kann Schotterstraßen ( vermutlich besser als ich 😁) und hat auch gute Laufleistung gebracht. Genau hab ich das nicht mehr im Kopf, aber so um die 10.000 hinten müssten es gewesen sein.
Hab ihn jetzt auf der 1250 GSA, aber erst 2.000 km, soweit läuft er leise und unauffällig mit dem erwarteten Grip.

Thema:

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Oben