Alternative zu den originalen Gummispannbändern

Diskutiere Alternative zu den originalen Gummispannbändern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich habe letzte Woche gekauft, hab 4,07€ bezahlt, man darf natürlich nur einmal eingeben, es ist ein Set mit 6stck. Inhalt. Bestelle ich das...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Also ich habe letzte Woche gekauft, hab 4,07€ bezahlt, man darf natürlich nur einmal eingeben, es ist ein Set mit 6stck. Inhalt.
Bestelle ich das 6x bekomme ich 36stck. Also nur 1x bestellen und 6 erhalten.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Also ich habe letzte Woche gekauft, hab 4,07€ bezahlt, man darf natürlich nur einmal eingeben, es ist ein Set mit 6stck. Inhalt.
Bestelle ich das 6x bekomme ich 36stck. Also nur 1x bestellen und 6 erhalten.
Die 6 ist vorausgewählt bei leebmann. Es ist in keiner Form ersichtlich, dass man ein 6er Pack bekommt, wenn man 1Stk. in den Warenkorb legt.

Wenn als Verbaumenge 6 ist, im shop 6 vorausgewählt ist, dann gehe ich von 4€ pro Stück aus. Ist dann halt nicht gut gemacht im Shop. 🤷‍♂️
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
OK, also wenn ich n 6er Pack für die 4€ bekomme, dann besteht ja mein ursprüngliches Problem mit dem Preis/ Leistungsverhältnis nicht mehr.

Dann kann ich damit leben, wenn ich die mal austauschen muss.
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
OK, also wenn ich n 6er Pack für die 4€ bekomme, dann besteht ja mein ursprüngliches Problem mit dem Preis/ Leistungsverhältnis nicht mehr.

Dann kann ich damit leben, wenn ich die mal austauschen muss.
… ich möchte trotzdem zu der Lösung mit den Kabelbindern raten, dann hast du dauerhaft Ruhe. Den Gummis an meiner neuen Rally traue ich auch nicht wirklich Haltbarkeit beim Einsatz abseits des Asphalts zu… wenn da Dreck dran klebt werden die ziemlich schnell von den Stiefeln ins Jenseits befördert werden - unabhängig von der offensichtlich mangelnden UV-Stabilität des Gummis. Mit stabilen Kabelbindern ist mir das bisher nicht passiert…

Gruß
Todi
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Und noch ein Nachtrag zur Erklärung (ausgehend von 4€ pro Stück, was ja scheinbar eine Fehlinterpretation des Shops meinerseits war):

Mir geht es weniger um das Geld an sich, von den paar Euros sterbe ich jetzt nicht. Es ging mir hier ums Prinzip, weil es nicht sein kann, das man 24t€ für die Kiste hinlegt und dann die ersten Teile nach nicht mal 2 Jahren weggammeln. Bei der Entwicklung weiß man doch, welche Bauteile der Sonne ausgesetzt sind. Und das gibt man als Hersteller beim Zulieferer entsprechend bei der Bestellung der Materialien an. Und ich weiß das es so gemacht wird, weil ich grade an einer Software für eben genau solche Dinge für einen genau solchen Materiallieferanten sitze.
Und in der Preisklasse finde ich es einfach ärgerlich, das da gespart wurde. 🤷‍♂️
Die machen die Kisten 2x im Jahr um 4% teurer, einfach so, aber schaffen es nicht ne Mischungzu nehmen, die >2 Jahre hält. Finde ich blöd und irgendwann ist dann mal Schluss mit „naja, ist halt ne BMW, ich nehme das einfach hin und zahle dann noch überteuerte Ersatzteile“. Wie gesagt, ausgehend von 4€ pro Stück. Muss aber jeder selbst entscheiden natürlich.


… ich möchte trotzdem zu der Lösung mit den Kabelbindern raten, dann hast du dauerhaft Ruhe. Den Gummis an meiner neuen Rally traue ich auch nicht wirklich Haltbarkeit beim Einsatz abseits des Asphalts zu… wenn da Dreck dran klebt werden die ziemlich schnell von den Stiefeln ins Jenseits befördert werden - unabhängig von der offensichtlich mangelnden UV-Stabilität des Gummis. Mit stabilen Kabelbindern ist mir das bisher nicht passiert…

Gruß
Todi
vermutlich halten Kabelbinder wirklich besser und länger, stimmt wohl.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da gebe ich dir recht, würde dass Reklamieren, selbst meine neuen sehen aus als hätten sie schon 10Jahre im Regal verbracht, denke auch die werden nicht lange halten.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Mir fällt grade auf, an welche Gummi-Mischung mich das Zeug erinnert: An die Gepäckgummis an meiner Schwalbe ... das war ein ähnlich "guter" Gummi, der nach 1 Jahr UV Strahlung von alleine abgefallen ist ... aber auch nur die Nachbaudinger ... hatte noch nen originalen hier, der sah aus wie neu und hielt auch bis zum Schluss, bis ich die Schwalbe verkauft hatte. Aber gut, das ist wieder n gaaanz anderes Thema :D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Womit schützt ihr diese Ramenschützer vor dem Verkratzen?
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Womit schützt ihr diese Ramenschützer vor dem Verkratzen?
Als GS HP Fahrer haben ich mich das letzte Woche auch gefragt. Und die Dinger dann abgebaut und zu den Griff Protektoren in die Schublade in der Garage gelegt. Die Plastik Teile hatten 0 Kratzer bei gut 9500km Strecke auf der Straße.

Ich vermute die sind für Gelände wichtig. Bei verdreckten Stiefeln wir sich da im Gelände sicher der ein oder andere Kratzer bemerkbar machen.

Ich finde es ohne schöner.


Gemoint,
M.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.466
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Womit schützt ihr diese Ramenschützer vor dem Verkratzen?
:Ironie: Gut ist das so billiger Ramsch. Das lässt sich dann alles für fast gratis ersetzen. So geht das heute. Schöne Motorräder werde komplett mit billigen Zeugs verkleidet. Sie bleiben dann darunter schön aber niemand kriegt sie je zu Gesicht. ;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
:Ironie: Gut ist das so billiger Ramsch. Das lässt sich dann alles für fast gratis ersetzen. So geht das heute. Schöne Motorräder werde komplett mit billigen Zeugs verkleidet. Sie bleiben dann darunter schön aber niemand kriegt sie je zu Gesicht. ;-)
mein Sohn hat ein Auto gekauft mit hässlichen Sitzbezügen.
Als die runter waren, kamen neue Sitze zum Vorschein, das hat der Vorbesitzer doch gut gemacht, oder?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dann soll er halt Panzerband nehmen, fertig
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Man kann ja auch die bösen Stiefel, die den Rahmen angreifen, mit Panzerband umwickeln. ;):rolleyes:
Gruß Brauny
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Was für ein Aufriss für 4€ :rolleyes::D
Lies mal alles genau durch, vielleicht wird dir dann einiges klarer

Dann soll er halt Panzerband nehmen, fertig
„Er“ kann auch direkt angeschrieben werden.

und weil es einige nicht verstehen (wollen): NIEMAND muss hier auf einen Thread antworten. Dämliche Ratschläge, Aussagen oder sonstiges kann man sich einfach mal klemmen.
Es ist mir jedes Mal aufs neue ein Rätsel, wieso sich jeder unbedingt zu Wort melden muss, nur um jemand anderes einen Seitenhieb zu verpassen!?!
Habt ihr nichts zu tun? Fahrt doch lieber Motorrad als rumzutrollen. Damit tut ihr euch und anderen einen riesen Gefallen.
Stelle mir grade vor, wie es wohl wäre manche von euch als Arbeitskollegen zu haben. Wäre sicher ein Traum wenn statt des Problems und der Lösung nur Dünnschiss besprochen wird.
 
Thema:

Alternative zu den originalen Gummispannbändern

Alternative zu den originalen Gummispannbändern - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät

    Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät: Hallo, das Original BMW Ladegerät ist ja sehr praktisch, aber gibts günstigere Alternativen die genauso praktisch sind?
  • Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??

    Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??: Grüezi zäme Meine K51 brauch so langsam neue Bremsbeläge (hinten). Wenn ich das Paar beim freundlichen BMW-Händler kaufe und zuhause selber...
  • Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC

    Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC: Hallo zusammen, als GS-Neuling ( gerade eine bestellt ) würde ich gern wissen, ob auch andere Koffer-und Topcasesysteme an den Originalträger der...
  • Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät

    Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät: Hallo, das Original BMW Ladegerät ist ja sehr praktisch, aber gibts günstigere Alternativen die genauso praktisch sind?
  • Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??

    Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??: Grüezi zäme Meine K51 brauch so langsam neue Bremsbeläge (hinten). Wenn ich das Paar beim freundlichen BMW-Händler kaufe und zuhause selber...
  • Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC

    Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC: Hallo zusammen, als GS-Neuling ( gerade eine bestellt ) würde ich gern wissen, ob auch andere Koffer-und Topcasesysteme an den Originalträger der...
  • Oben