Alu Kisten / Koffer an original BMW Träger

Diskutiere Alu Kisten / Koffer an original BMW Träger im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS'ler gibt es noch andere Hersteller für Alu Kisten oder Koffer die an den original Kofferträger von BMW passen ? Danke schon mal Gruß Rainer
B

brainer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
38
Ort
Bensheim / Hessen
Modell
R 1100GS
Hallo GS'ler
gibt es noch andere Hersteller für Alu Kisten oder Koffer die an den original Kofferträger von BMW passen ?

Danke schon mal
Gruß
Rainer
 
M

Momber

Gast
Ist ne gute Frage!
Ich hab sowas mal auf nem Parkplatz gesehen. Da waren in den Alukisten sogar schöne Aussparungen eingelassen, die exakt auf die Nasen der Halterung an den Soziusrasten gepasst haben. Leider war der Besitzer nirgendwo zu sehen und die Kisten hatten keine Herstellerbezeichung drauf :(
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,

Touratech hat mal solche Kisten angeboten (ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist). Diese nannten sich irgendwie Street Version oder so und passten an die original Kofferträger. Zumindest habe ich das so ganz vage in Erinnerung.
 
L

Landy

Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hallo GS'ler
gibt es noch andere Hersteller für Alu Kisten oder Koffer die an den original Kofferträger von BMW passen ?

Danke schon mal
Gruß
Rainer
Hallo brainer, super gute Koffer aus Alu gibts bei Touratech nennen sich Street Version, hab sie gerade verbaut und bin sehr begeistert:).Passen ohne Probleme an die Originalhalter.

Gruß aus dem Kraichgau Klaus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
leider stellt Touratech die nicht mehr in der 30 Liter Version her, das wäre mein Koffersatz geworden.
Gruß
 
B

brainer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
38
Ort
Bensheim / Hessen
Modell
R 1100GS
Danke an alle das ist ja schon mal ein Anfang. Die Touratechkisten kosten glaube ich so um die 750 Euronen ist ne Menge Kies aber Alternativen gibt es anscheinend keine oder ?

Gruß
Rainer
 
B

brainer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
38
Ort
Bensheim / Hessen
Modell
R 1100GS
Nochmal was, passen denn die Koffersysteme der 1150erGS an die 1100er immer dran oder muß man da auf was achten ?

Danke
Rainer
 
T

Touri-Tom

Gast
Hallo Ihr GSler,

vielleicht gefällt Dir ja auch die Kofferlösung von "Geohero".

http://www.cnd-stephan.de/motorrad/bmw/03260d9cc31031c73.html

Sollte der "Rainer" diese Zeilen lesen, dann möchte ich mich hier schon mal
"BEDANKEN"! Ich habe "seine" Idee umgesetzt. Habe einige kleine "Umbauten" durch geführt und bin wunschlos glücklich.
Die Kisten kommen aus München(Därr), der Flachstahl aus'm Baumarkt.
Eine kleine Werkstatt, ein wenig handwerkliches Geschick und schon hast
Du für knapp 250€ zwei Transportkisten in "TOP" Qualität.
Ich werde, wenn gewünscht, ein paar Bilder von meinem Umbau ins Forum setzten.
Nochmals meinen "Dank" an "Rainer" .....

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo Ihr GSler,

vielleicht gefällt Dir ja auch die Kofferlösung von "Geohero".

http://www.cnd-stephan.de/motorrad/bmw/03260d9cc31031c73.html

Sollte der "Rainer" diese Zeilen lesen, dann möchte ich mich hier schon mal
"BEDANKEN"! Ich habe "seine" Idee umgesetzt. Habe einige kleine "Umbauten" durch geführt und bin wunschlos glücklich.

Hab´s gelesen:D:D:D

Bitte sehr gerne geschehen. Ich habe schon so viel Hilfe aus dem Forum erhalten, also versuche ich auch den Mitgliedern des Forums zu helfen.
Davon LEBEN wir alle. Und ich kann nur sagen: Hat jemand Fragen - nur zu;););)

viel Spass mit den Koffern. Ich glaube - nein ich bin überzeugt, so günstig gibt es kein besseres Kofferset!

Gruß Rainer
 
Unihubi

Unihubi

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
100
Ort
Schwabmünchen
Modell
R 1200 GS ADV LC
Alukoffer

Hallo brainer,

meine Touratech Streetversion-Koffer habe ich nun schon seit ein paar Jahren .
Diese waren an meiner 1100 GS ca. 3 Jahre dran, und nun habe ich sie an der 1150 GS seit einem Jahr wieder montiert.
Bei Urlaubsfahrten mit oder ohne Sozia möchte ich diese nicht mehr hergeben wollen.
Durch eine kleine Veränderung ( Querstrebe) sind diese auch noch recht stabil miteinander verbunden und halten so einiges aus.
Erst letztes Jahr konnte ich die Stabilität testen:mad:. Bei einem Sturz aus geringer Geschwindigkeit waren nur minimalste Kratzer am Koffer festzustellen.
Lass die Finger von billigem Zeug und spare Dir lieber das Geld für was Gescheites.

Gruß Hubert
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich bin auch gerade auf der Suche nach ein paar Koffern. Die von TT gefallen mir schon sehr gut, bei den günstigeren habe ich inzwischen auch gehört das sie nicht immer richtig dicht sind. Der Preisunterschied dabei ist jetzt gar nicht mal so groß. Wenn man nur die Koffer rechnet, sind es gerade mal 170,- Euro.

Was mich aber jetzt interessiert ist der Träger, der fehlt mir nämlich auch noch. Welcher mir vom System her gut gefällt ist der von SW-Motech. Krieg ich die Standardkoffer irgendwie daran fest? Hat das eventuell schon mal jemand gemacht?

Die QuickLock Halterungen, die an den SW-Koffern sind, gibt es leider nicht einzeln....
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
P R I M A

gefällt mir gut:D:D:D

Mal sehen was ich da bei mir machen kann


Gruß Rainer
 
Thema:

Alu Kisten / Koffer an original BMW Träger

Alu Kisten / Koffer an original BMW Träger - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1 Paar - Därr Aluboxen

    1 Paar - Därr Aluboxen: Zum Verkauf stehen hier 2 Därr Aluboxen: Speziell für Motorradreisen abseits befestigter Straßen von uns entwickelte Leichtmetallkoffer...
  • Tausche Tausche meine VARIO Koffer gegen BMW oder Touratech Alu Kisten

    Tausche meine VARIO Koffer gegen BMW oder Touratech Alu Kisten: Howdi! Ich habe das komplette Vario-Set von BMW für meine 1200gs 2007. (es passen alle koffer bis 2013, korrekt?) Topcase inkl Rückenlehne und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 ZARGES Alu Koffer Kisten re.+li. o.Beschädigung inkl.Halterung SW-Motech

    2 ZARGES Alu Koffer Kisten re.+li. o.Beschädigung inkl.Halterung SW-Motech: Hallo Gemeinde biete Euch hier meine zwei 40L ZARGES Alu Kisten an, kein Sturz keine Beulen! Innen mit Moosgummi abgepolstert so klappern keine...
  • Alu-Box für Innenseite des Kofferträgers der ADV

    Alu-Box für Innenseite des Kofferträgers der ADV: Hallo zusammen, da auch ich seit nun 3 Wochen endlich meine neue 1200 ADV TB in der Garage stehen habe, surfe ich ebenfalls aktuell bei allen...
  • Touratech Alukoffersatz mit Topcase R850/1100/1150 GS

    Touratech Alukoffersatz mit Topcase R850/1100/1150 GS: Hallo, biete ein Alu-Koffersystem Standard von Touratech mit passendem Alu-Topcase ebenfalls von Touratech Modell Zega Top L mit Zega Topcase...
  • Touratech Alukoffersatz mit Topcase R850/1100/1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1 Paar - Därr Aluboxen

    1 Paar - Därr Aluboxen: Zum Verkauf stehen hier 2 Därr Aluboxen: Speziell für Motorradreisen abseits befestigter Straßen von uns entwickelte Leichtmetallkoffer...
  • Tausche Tausche meine VARIO Koffer gegen BMW oder Touratech Alu Kisten

    Tausche meine VARIO Koffer gegen BMW oder Touratech Alu Kisten: Howdi! Ich habe das komplette Vario-Set von BMW für meine 1200gs 2007. (es passen alle koffer bis 2013, korrekt?) Topcase inkl Rückenlehne und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 ZARGES Alu Koffer Kisten re.+li. o.Beschädigung inkl.Halterung SW-Motech

    2 ZARGES Alu Koffer Kisten re.+li. o.Beschädigung inkl.Halterung SW-Motech: Hallo Gemeinde biete Euch hier meine zwei 40L ZARGES Alu Kisten an, kein Sturz keine Beulen! Innen mit Moosgummi abgepolstert so klappern keine...
  • Alu-Box für Innenseite des Kofferträgers der ADV

    Alu-Box für Innenseite des Kofferträgers der ADV: Hallo zusammen, da auch ich seit nun 3 Wochen endlich meine neue 1200 ADV TB in der Garage stehen habe, surfe ich ebenfalls aktuell bei allen...
  • Touratech Alukoffersatz mit Topcase R850/1100/1150 GS

    Touratech Alukoffersatz mit Topcase R850/1100/1150 GS: Hallo, biete ein Alu-Koffersystem Standard von Touratech mit passendem Alu-Topcase ebenfalls von Touratech Modell Zega Top L mit Zega Topcase...
  • Oben