Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN.

Diskutiere Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und Moin Moin Wie die Überschrift es schon andeutet, bezieht sich meine Frage auf die Anbringung von Kofferdeckeltaschen aus dem Hause...
A

ArneT

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
58
Ort
Bassum/ Niedersachsen
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo und Moin Moin

Wie die Überschrift es schon andeutet, bezieht sich meine Frage auf die Anbringung von Kofferdeckeltaschen aus dem Hause Touratech, deren Verzurrbänder von hinten nach vorne gemessen einen Abstand von 25 cm haben, auf den Kofferdeckel der Alu-Koffer Trax/ ADV aus dem Hause SW-Motech, da ich den Abstand dieser Verzurrösen nicht kenne.

Ich weiß, dass es eine Vermischung der Hersteller ist und eigentlich keinen Sinn macht, aber ich möchte es dennoch gerne wissen. Ist ein reines Gedankenspiel.
Zur Info: Ich fahre eine LC Baujahr 2016...derzeit noch mit einem Vario-Koffer...einer wurde mir vorgestern abgefahren und ist nun Schrott.


Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Wie groß ist der Abstand der Verzurrösen auf dem Deckel der Trax` Koffer? Könnte das ggf mal jemand für mich ausmessen?! Von vorne nach hinten und von außen nach innen!

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Arne
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die TRAX Toptaschen haben einen Riemenabstand von 28 cm Mitte/Mitte - somit sollten die Koffer den gleichen Abstand haben.
Ich habe die TRAX Taschen auf die OEM Alus der LC geschnallt, dort ist der Ösenabstand 22 cm Mitte/Mitte und es passt.
Also könnte / sollte passen.


hth
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz genau welches Maß du meinst
aber hier mal meine Maße.
Koffer 37 Liter (rechts) Stichmaß der Breite 17,5 cm
Koffer 45Liter (links) Stichmaß der Breite 22,5 cm
Die Breite der Verzurröse berägt 11 mm

Das Stichmaß der Verzurrösen über die Länge beträgt 33,5cm, die Länge der Verzurrösen beträgt 38mm.
Das Stichmaß über die Länge ist bei beiden Koffern gleich.
( Mit Stichmaß ist immer das Maß zur Mitte der Verzurröse gemeint)

Natürlich könnte man auch bei SW Motech anrufen aber die haben jetzt Wochenende, deshalb würde ich such im Forum fragen

grußgstommy68
 
A

ArneT

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
58
Ort
Bassum/ Niedersachsen
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Bei Sw-Motech hatte ich angerufen, aber die waren letzte schon im Wochenende.
Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich meinte folgendes Maß :
 

Anhänge

G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo ArneT

dieses Maß ist 33,5 cm (bis zur Mitte der Verzurrösen) , biz zu den Außenkanten 37 cm

gruß
gstommy68
 
A

ArneT

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
58
Ort
Bassum/ Niedersachsen
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Moin Tommy
Genau das Maß habe ich gemeint. Danke Dir. Danach können die Taschen nicht auf den Koffer geschnallt werden. Schade!
Dann muss ich mir überlegen, was ich mache. Touratech-Koffer passend zu den Taschen kaufen, oder die Trax-Koffer und entsprechende Taschen von Sw-Motech und meine jetzigen im guten Zustand gebraucht verkaufen.
Das nenne ich mal Luxusproblem. :-)
 
Thema:

Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN.

Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN. - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • Oben