Alu Kofferhalter für die750er GS

Diskutiere Alu Kofferhalter für die750er GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen kann mir wer beantworten ob die Kofferhalter von der F850er GSA an die F750er GS passen? Gruß BierBauch
Bierbauch

Bierbauch

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
33
Hallo zusammen

kann mir wer beantworten ob die Kofferhalter von der F850er GSA an die F750er GS passen?

Gruß BierBauch
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja, die passen.
Haben bei meinem Händler schon mehrere Kunden angebaut.
 
Bierbauch

Bierbauch

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
33
Peti danke für die Info :rocker:
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Etwas OT - sorry. Habe eben mal nach Koffern für meine 750ger bei Leebmann geschaut und dabei Erstaunliches festgestellt. Bei Leebmann sitzt der Sozius nicht hinten sondern rechts. ;)

Welche Koffer verbaust du denn? Finde die schwarzen Kunststoffbomber nicht so schön.
 

Anhänge

Bierbauch

Bierbauch

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
33
Ich verbaue keine Plastikbomber mehr ! trotz Netz fällt mir ewig alles raus , ich bin da ein bissel schusselig.
Ich werde mir die Apduro zulegen. der link , denke ich ist bekannt kann ehe noch nicht verlinken.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ja, sind bekannt. Aber die brauchen auch eine eigene Halterung oder? Mein Traum wären Alukoffer, die an den original Kofferhalter der 750GS kommen.
 
Bierbauch

Bierbauch

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
33
Ja so habe ich auch gedacht , aber leider nicht möglich soweit ich weiß aber ich lasse mich gerne belehren falls jemand eine Idee hat.
 
Bierbauch

Bierbauch

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
33
OT Sorry :
Ich habe das gerade erst mit dem Beifahrer gesehen, das ist ja ulkig gibt es vielleicht ein Beiwagen? :bounce:
 
Bierbauch

Bierbauch

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
33
Ach da schau her danke phil:victory:
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Ich suche auch derzeit Koffer für meine F750GS und habe von diesen Koboldbike-Koffern eben zum ersten Mal gelesen. Passen die für die GS1250 tatsächlich an die Werks-Vario-Kofferhalter der F750GS? Das wäre wirklich mega!

Wie gut sind diese Koffer denn, zB. bzgl. Wasserdichtigkeit oder Stabilität? Sind sie abreibfest? Leider finde ich die Infos auf der Herstellerseite etwas spährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
447
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ja, die Varios sind die gleichen Koffer bis auf den Deckel.
Zu den Koffern an sich von Koboldbike kann ich dir aber nichts sagen.
Du musst dir nur bewusst sein, dass die "Stabilität" dann die gleiche wie die der Varios ist. Abreisen der Halterung ist also eher möglich als bei "üblichen Alus" mit Rahmen.
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Danke für Deine Antwort! :-) Ich muss allerdings nochmal nachfragen:

Bei KoboldBike wird unterschieden zw.
  • R1200 GS LC 2013-2019
  • und R1250 GS LC 2019
Mir ist nicht so richtig klar, worin der Unterschied der beiden Modelle bzgl. Kofferträger besteht, und welches Modell tatsächlich baugleich zur F750GS ist.

Bzgl. Deiner Anmerkung zur Stabilität:
Ich hatte auf der Einzylinder-F650GS die Variokoffer, und nie Probleme mit der Festigkeit der Halterung (allerdings war die Halterung da eine etwas andere). Ich bin aber auch keine Hardcore-Offroad-Fahrerin, insofern denke ich mal, das sie für den überwiegenden Strasseneinsatz ausreichend sind.

Danke für Hilfe :-)
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
447
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Wundert mich auch. Kann es eigentlich keinen Unterschied geben. Sind beide K50:

BMW Variokoffer K50 K51 - leebmann24.de


Ja mir gings um Offroad. Beim Sturz und abruppten "bremsen" am Koffer auf solchem Untergrund (anstelle vom Gleiten auf der Straße) reißt da gerne auch mal was aus. Hatte ich leider schon und dann erst gewechselt. (nun auch mit Taschen :D)
Für die reine Straße ist es mehr eine Frage der Ästhetik und/oder Beladaungsvariante, ob man Alus / Vario will.
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Danke für Deine Antwort! Dann frage ich wohl am besten mal direkt bei KoboldBike nach :-)
 
Thema:

Alu Kofferhalter für die750er GS

Alu Kofferhalter für die750er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800GS (2013) Adv K72 K75 , Kofferhalter Set für Aluminium Koffer original BMW

    F800GS (2013) Adv K72 K75 , Kofferhalter Set für Aluminium Koffer original BMW: Suche Kofferhalter Set für Aluminium Koffer F800 GS (2013) Adventure K72 , K75 - Satz Anbauteile - Kofferhalter Li - Kofferhalter...
  • Erledigt Topcaseträger + Kofferhalter für Alu Koffer

    Topcaseträger + Kofferhalter für Alu Koffer: Verkaufe Original BMW Kofferträger / Kofferhalter + Topcaseträger für die R 1200 GS / K50, K51 Baureihe und 1250 GS Zustand: sehr gut erhalten...
  • Erledigt Original Kofferhalter für BMW Alu-Koffer - neuwertig für 275 EUR

    Original Kofferhalter für BMW Alu-Koffer - neuwertig für 275 EUR: Hallo miteinander, biete Original-Kofferträger bzw. Kofferhalter für BMW-Alu Koffer in einem neuwertigen Zustand. Die Kofferträger wurden noch...
  • Erledigt Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09

    Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern der originalen Aluboxen für die F800GS Bj. 09. Über den Preis kann man sich sicherlich...
  • Erledigt Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter

    Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter: Suche für 1200 GS LC / 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter.
  • Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800GS (2013) Adv K72 K75 , Kofferhalter Set für Aluminium Koffer original BMW

    F800GS (2013) Adv K72 K75 , Kofferhalter Set für Aluminium Koffer original BMW: Suche Kofferhalter Set für Aluminium Koffer F800 GS (2013) Adventure K72 , K75 - Satz Anbauteile - Kofferhalter Li - Kofferhalter...
  • Erledigt Topcaseträger + Kofferhalter für Alu Koffer

    Topcaseträger + Kofferhalter für Alu Koffer: Verkaufe Original BMW Kofferträger / Kofferhalter + Topcaseträger für die R 1200 GS / K50, K51 Baureihe und 1250 GS Zustand: sehr gut erhalten...
  • Erledigt Original Kofferhalter für BMW Alu-Koffer - neuwertig für 275 EUR

    Original Kofferhalter für BMW Alu-Koffer - neuwertig für 275 EUR: Hallo miteinander, biete Original-Kofferträger bzw. Kofferhalter für BMW-Alu Koffer in einem neuwertigen Zustand. Die Kofferträger wurden noch...
  • Erledigt Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09

    Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern der originalen Aluboxen für die F800GS Bj. 09. Über den Preis kann man sich sicherlich...
  • Erledigt Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter

    Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter: Suche für 1200 GS LC / 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter.
  • Oben