AluFixx Bike Kennzeichenhalterung

Diskutiere AluFixx Bike Kennzeichenhalterung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, bin für meine neue Rallye am Suchen nach einer neuen Kennzeichenhalterung. Bin kein Freund vom Bohren. Habe bisher die einfache Variante...
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo,

bin für meine neue Rallye am Suchen nach einer neuen Kennzeichenhalterung. Bin kein Freund vom Bohren. Habe bisher die einfache Variante von MetaCrom verwendet. Der Rahmen musste aber noch mit kleine Spax Schrauben gesichert werden, da ich schon beinahe das Kennzeichen verloren hätte.
Habe nun diese Variante gefunden. https://www.medes-shop.com/epages/6...ctPath=/Shops/61905495/Products/4250955400752 Ist mit stolzen 100,- Euronen sehr teuer aber beim Fahrzeugwechsel mitgenommen wird, sicherlich eine Option. Wer hat evtl. damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Was spricht dagegen das Kennzeichen zu Bohren und direkt an die Halterung der GS zu schrauben?

Macht das nicht eh schon zumeist der Freundliche, beim abholen des Krad's?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dies ganz fürchterlichen 2-3 M5-Schräubkes, die die cleane Optik der ansonsten optisch hervorragend aufgeräumten GS auf massivste stören? :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was spricht dagegen das Kennzeichen zu Bohren und direkt an die Halterung der GS zu schrauben?

Macht das nicht eh schon zumeist der Freundliche, beim abholen des Krad's?
hat auch noch 12 andere Vorteile, z.B.
verliert man nicht
wird nicht mit einem Handgriff geklaut
schnarrt nicht, wie es das in diesen Haltern macht

die anderen 8 Vorteile überlege ich noch
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich nutze die AluFixx schon länger. Habe also das Kennzeichen auch schon gewechselt. Für mich der beste Kennzeichenträger, den ich kenne. Stabil. Da wackelt nichts


IMG_1969.jpg
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Habe nun diese Variante gefunden. https://www.medes-shop.com/epages/6...ctPath=/Shops/61905495/Products/4250955400752 Ist mit stolzen 100,- Euronen sehr teuer aber beim Fahrzeugwechsel mitgenommen wird, sicherlich eine Option. Wer hat evtl. damit Erfahrung?
Kann nix taugen, auch wenn sowohl die Ausführung wie auch der Preis grotesk übertrieben sind.
Ist aber weder Original noch von den einschlägigen GS Veredelern Turatech, Wunderlich oder andere offizielle BMW Wucherern.
Also höchstgradig suspekt und sicherlich ohne CE Zeichen.

Ich nutze die AluFixx schon länger. Habe also das Kennzeichen auch schon gewechselt. Für mich der beste Kennzeichenträger, den ich kenne. Stabil. Da wackelt nichts


Anhang anzeigen 249415
Krasses Bild - das Kennzeichen hält ja wirklich!
Fällt mir mit meinen 3 M5er Edelstahlschräubchen mindestens dreimal täglich runter. Ich fahre deshalb immer mit Topcase, da sind die Ersatzschrauben und der Akkuschrauber (nebst Ersatzakku) drin.

Bis dann,

Ralf
Ich glaube ich steige auch in den Zubehörmarkt ein und probier was man so alles - und zu welchem Preis - an Mann und Frau bringen kann.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
3 M Klettband, dann musst dir keine Sorgen mehr machen.

Grundplatte aus Alu am Träger verschraubt, darauf die eine Seite der Klettverschlüsse, die andere Seite am Kennzeichen, fertig.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Fürchterlich ist es nicht. Die Anordnung sollte schon symmetrisch sein. Entweder trifft ganz oder zur Hälfte auf einem Buchstaben oder Ziffer oder die Siegel, da unser Landkreis sich mit drei Buchstaben schmückt. Mag es halt. So hat jeder seinen Tick
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Geht eh nix über ein Bisschen DIY und eigene Ideen und weg von der Norm:

Ich frage mich nur ob die Schrauben durchgehen!? :confused::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
100€ für eine Funktion die schon dran ist? Niemals. Wofür? Das muss ich auch irgendwie dranbasteln oder gibt’s dafür den mobilen Siemens Lufthaken? Und sehen werde ich es auch nie, beim Fahren zumindest nicht. Kennzeichen Schnarren..? Noch nie gehört. Wohl taub. Da nervt eher das geballer am helm von vorne.
Versteh‘s nicht. Dann lieber für ein Wochenende ausgeben mit bleibenden Eindrücken. Wie sagen hier viele....jedem das seine. Mir das meine. 😃
 
Thema:

AluFixx Bike Kennzeichenhalterung

AluFixx Bike Kennzeichenhalterung - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben