Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eweiterung kommt nächstes jahr, eventuell 😅
Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Ich habe auch die OEM Koffer in Silber. Ich habe nichts zu beanstanden. Absolute Top Koffer, welche sehr schön sind. Passt viel rein und wenn es mal um die Welt gehen sollte, kann man noch die Koffererweiterungen drauf machen. 😉
Für mich reichen die.
Obwohl die RMS Koffer auch sehr gut aussehen und wohl noch robuster zu sein scheinen.
Eweiterung kommt nächstes jahr, eventuell 😅

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe das Weihnachtsangebot genutzt und mir die Apduro Koffer in L bei Rudi bestellt.

Heute sind sie angekommen. Was soll ich sagen: auf den ersten Blick bin ich begeistert.

Die Qualität ist ausgesprochen gut. Ich habe sie in Black bestellt mit Nieten und Scharnieren in Edelstahl. Persönlich gefällt mir die Optik ausgesprochen gut, die raue Oberfläche wirkt sehr hochwertig. Die Koffer sind sehr stabil. Mit meinen 93kg kann ich problemlos drauf setzen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ohne dass sich irgendwas verformt.

Ich habe die Koffernetze und Innentaschen mit bestellt. Koffernetzte sind 1A. Die Innentaschen wirken hochwertig, allerdings ehrlich gesagt weniger durchdacht als die Innentaschen von Made4Bikers, welche bspw beidseitig zu öffnen sind.
Die beiliegenden Schlösser habe ich gleich auf meinen Schlüssel codiert. War für die 4 Schlösser binnen 1 Bieres erledigt. Sie funktionieren butterweich!!!

Ich freue mich sehr auf die erste Tour mit Ihnen

CSS

CSS

Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Die Alu Boxen sind dicht und erfuellen ihren Zweck. Was mir nicht gefaellt ist die rappelige Verbindung zum Motorrad, und das diese Koffer den Dreck nahezu magisch anziehen. Richtig sauber bekomme ich sie nicht mehr.

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Die Alu Boxen sind dicht und erfuellen ihren Zweck. Was mir nicht gefaellt ist die rappelige Verbindung zum Motorrad, und das diese Koffer den Dreck nahezu magisch anziehen. Richtig sauber bekomme ich sie nicht mehr.
Wegen rappelige Verbindung kannst du zum Händler fahren und die Kofferhalter werden getauscht.
Das ist leider kein Rückruf, nur wenn der Kunde sich beschwert :wink:

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
5mala

5mala

Modell
R1200GS LC 2015
Hallo,

die Apduros sind ja 5 cm höher als die BMWs. Macht das was aus wenn ein kleinerer Sozius hinten sitzt (Kürzere Beine und kürzere Unteschenkel) Ich könnze mir vorstellen, dass die Koffer dann stören ? Hat vllt jeman ein Foto.
Bekomme meine GSA Anfang März und muss das Gepäckthema noch lösen.
Ich würde miir gerne die Apduros kaufen, weil da meir rein geht.

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
Rhoentourer

Rhoentourer

Modell
R 1300 GS Trophy
Spannendes Thema, das Problem mit der kurzen Sozia habe ich auch. Auf der 1250er hatte ich die Alus von SW-Motech montiert, das gin überhaupt nicht. Also wieder runter damit und die Zega Evo von Touratech montiert. Klasse, aber halt den festen Träger. Jetzt steht die 1300 (keine Adv) im Stall und die Suche nach einem geeigneten Gepäcksystem geht wieder los. Ich habe mir die Apduros auf der Messe in Friedrichshafen angeschaut, die Dinger sind m. E. schon sehr hochwertig und qualtitativ denen von Touratech überlegen. Leider war meine Frau nicht mit auf der Messe und konnte daher auch nicht Probe sitzen.

5mala

5mala

Modell
R1200GS LC 2015
Tja,
War auch in FN. Netter Krrl der Andrej.
Aaber hatte meine Sozia auch nicht dabei.

Rudi12

Rudi12

Modell
R1300GSA
Hallo,

die Apduros sind ja 15 cm höher als die BMWs. Macht das was aus wenn ein kleinerer Sozius hinten sitzt (Kürzere Beine und kürzere Unteschenkel) Ich könnze mir vorstellen, dass die Koffer dann stören ? Hat vllt jeman ein Foto.
Bekomme meine GSA Anfang März und muss das Gepäckthema noch lösen.
Ich würde miir gerne die Apduros kaufen, weil da meir rein geht.

Gruss Alex
Hallo Alex
Ich hab schon einige Sozia zum Probesitzen bei mir in Viersen gehabt.
Gerade für „echt“ kleine Personen ist der Wegfall des vorderen Schlosses an den Apdurokoffern ein Plus ! Die Höhe der Koffer war auch bei Personen mit ca. 155-160cm klein Problem.
Wie groß ist denn die Sozia, dann könnte ich es zumindest abschätzen ob es da Probleme geben könnte.
Gruß Rudi

Rhoentourer

Rhoentourer

Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo Alex
Ich hab schon einige Sozia zum Probesitzen bei mir in Viersen gehabt.
Gerade für „echt“ kleine Personen ist der Wegfall des vorderen Schlosses an den Apdurokoffern ein Plus ! Die Höhe der Koffer war auch bei Personen mit ca. 155-160cm klein Problem.
Wie groß ist denn die Sozia, dann könnte ich es zumindest abschätzen ob es da Probleme geben könnte.
Gruß Rudi
Hallo Rudi,
genau das habe ich als nächstes vor, ein Ausflug nach Viersen. Hast Du eine 1300er vor Ort? Ansonsten müßte ich auf das Frühjahr warten und mit dem Moped anrollen.

Grüße
Marcus

Rudi12

Rudi12

Modell
R1300GSA
Hallo Rudi,
genau das habe ich als nächstes vor, ein Ausflug nach Viersen. Hast Du eine 1300er vor Ort? Ansonsten müßte ich auf das Frühjahr warten und mit dem Moped anrollen.

Grüße
Marcus
aktuell habe ich ja selber eine 1300er !
Somit sollten wir das mit dem Probesitzen hinkriegen.
Gruß Rudi

PS:
Weiß nicht woher Du genau kommst, aber 20-22.2. bin ich mit Apduro auf der IMOT. Und da sollte dann auch eine GS stehen

Rhoentourer

Rhoentourer

Modell
R 1300 GS Trophy
Gruß Rudi

PS:
Weiß nicht woher Du genau kommst, aber 20-22.2. bin ich mit Apduro auf der IMOT. Und da sollte dann auch eine GS stehen
Ich komme aus der Nähe von Fulda, in München werde ich nicht sein. Ich bin zwar in Dortmund als Aussteller, aber wieder ohne Sozia. Denke mal dann werden wir im Frühjahr mal einen Ausflug nach Viersen machen.

Grüße
Marcus

H

heli188

Modell
R1250GS Adventure
Gruß Rudi

PS:
Moin Rudi,
aufgrund des Wechsels von der 1250ADV zur 1300ADV stellt sich bei mir auch die Frage nach dem Koffersystem. Hast du zufällig, bei einer Sozia mit kurzen Beinen, schon Rückmeldungen ob das dann ein Problem gibt? bislang hatte ich an der 1250'er die Touratech Evo-X, da gab es keinen Stress mit der Sozia... ;-)

Rhoentourer

Rhoentourer

Modell
R 1300 GS Trophy
Moin Rudi,
aufgrund des Wechsels von der 1250ADV zur 1300ADV stellt sich bei mir auch die Frage nach dem Koffersystem. Hast du zufällig, bei einer Sozia mit kurzen Beinen, schon Rückmeldungen ob das dann ein Problem gibt? bislang hatte ich an der 1250'er die Touratech Evo-X, da gab es keinen Stress mit der Sozia... ;-)
Wie bei mir, nur halt ne normale GS…

Rudi12

Rudi12

Modell
R1300GSA
Bislang habe ich tatsächlich nur 1x gesehen, dass eine ca 150cm Sozia an die alten vorderen Zylinderfutter anstieß bei einer normalen 1300GS.

Alle neuen Koffer (die Adv. hatte vorne nie Schlösser) haben vorne kein Schloss mehr.
Ansonsten habe ich noch nix von anderen Problemen der Beifahrer gehört.
Aber am besten selber mit Moped vorbeikommen und ausprobieren. Dann weiß man es definitiv !

rudi

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Haben wir ein Bild von einer 1300er ADV mit dem XXL Koffer hinten?
Die 106 cm machen mir Sorgen, wenn ich im Stau durchfahren will^^

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Haben wir ein Bild von einer 1300er ADV mit dem XXL Koffer hinten?
Die 106 cm machen mir Sorgen, wenn ich im Stau durchfahren will^^
Exakt mein Gedanke. Es würde mir 100% passieren, dass ich vergesse, dass hinten die breiteste Stelle ist und nicht vorne.

Aus diesem Grund habe ich die Koffer in L genommen. Haben viel Stauraum, das einzige was da nicht mehr passt ist ein Helm, aber das kann ich persönlich verkraften

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Suche Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case

Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case: Hallo, ich suche bevorzugt eine Datei um mir selbst die Wandhalterung für die Alukoffer und das Top-Case im 3D Drucker zu drucken. Wer hat...
  • Kofferhalter für Alukoffer R1205GS

Kofferhalter für Alukoffer R1205GS: Hallo Ich habe an meine nicht Adv R1200GS K25 die Kofferhalter für Alukoffer der Adv angebaut was ja ziemlich problemlos zu machen ist. Meine...
  • Suche Bmw Gs Alukoffer (1200-1250) mit passendem Halter für Bmw Gs 1150

Bmw Gs Alukoffer (1200-1250) mit passendem Halter für Bmw Gs 1150: Moin, Ich suche für meine 1150gs originale Alukoffer der Bmw gs 1200-1250. Am liebsten mit passendem Trägern und Schlössern. Gerne alles Anbieten...
  • Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer - Ähnliche Themen

• Suche Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case

Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case: Hallo, ich suche bevorzugt eine Datei um mir selbst die Wandhalterung für die Alukoffer und das Top-Case im 3D Drucker zu drucken. Wer hat...
  • Kofferhalter für Alukoffer R1205GS

Kofferhalter für Alukoffer R1205GS: Hallo Ich habe an meine nicht Adv R1200GS K25 die Kofferhalter für Alukoffer der Adv angebaut was ja ziemlich problemlos zu machen ist. Meine...
  • Suche Bmw Gs Alukoffer (1200-1250) mit passendem Halter für Bmw Gs 1150

Bmw Gs Alukoffer (1200-1250) mit passendem Halter für Bmw Gs 1150: Moin, Ich suche für meine 1150gs originale Alukoffer der Bmw gs 1200-1250. Am liebsten mit passendem Trägern und Schlössern. Gerne alles Anbieten...
  • Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Oben