Wuenschendorfer
Ja!! Vor allem wenn man sie beim Kauf im März bereits bezahlt hat ....Oha, ist ne lange Zeit nach Bestellung.

Ja!! Vor allem wenn man sie beim Kauf im März bereits bezahlt hat ....Oha, ist ne lange Zeit nach Bestellung.

Das ist definitiv so!Danke dir.
Ich bin wirklich total hin und her gerissen.
BMW Alus in silber wären auch verfügbar. Hatte aber auch noch nie schwarze Koffer und denke mir, dass man da jeden Kratzer drauf sieht.

Habe ich auch, da ich die Koffer aber beklebt und an einem Kratzer habe, gehe ich davon aus, dass ich da nicht wirklich reklamieren kann.Hallo zusammen,
auf meiner Reise 14.800 km quer durch Europa musste ich leider feststellen, dass alle Befestigungen an den neuen Seitenkoffer und Topcase nicht mehr schwarz sonder alle Lilla sind.
Ich kann mir nur vorstelle, dass durch die Sonneneinstrahlung die Farbe geändert haben.
Hat jemand auch das gleiche Problem?
Für mich sieht das einfach nur Krank aus.
Anbei ein Foto davon.
Werde versuchen, dieses beim freundlichen zu reklamieren.
Grüße Stemi

Exakt und Dank Deinem Thread habe ich mich mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt und auseinander gesetzt, wichtig war mir die "absolute Wasserdichtigkeit", was erfahrungsgemäß leider auch seine Gründe hat.Alukoffer für die R1300GS Adventure, war meine der Titel
Aber vielleicht passen deine auch an die GSA, TT hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Naja, reklamieren kann ja jeder erst mal, aber ganz im Ernst, das - wie die AI sagt - "so eine Haltung spart auf Dauer Nerven."PS @oerst kurze rechtliche Einordnung zu der "theoretischen Reklamation", das wird nichts werden, welchen Mangel, welchen Defekt möchtest Du denn anführen? Eine Materialverfärbung bei einem Objekt, das der Witterung ausgesetzt ist aber voll unfänglich funktioniert? Weder praktisch noch theoretisch möglich!

Ja, mit denen liebäugel ich auch...Apduro Koffer für die originale Halterung. Sind nach Recherche in meinen Augen das beste System. Hab sie gerade erst selbst bestellt