Ammersee

Diskutiere Ammersee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Fahre am Wochenende für ein paar Tage an den Ammersee. Hat jemand von den Locals Vorschläge die ich in mein Navi einpflegen kann. In der...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Hallo
Fahre am Wochenende für ein paar Tage an den Ammersee.
Hat jemand von den Locals Vorschläge die ich in mein Navi einpflegen kann.
In der Ecke war ich noch nicht.

Kraichgauer

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Kloster Andechs ist auf jeden Fall gesetzt auch wenn es ein Tourihotspot ist.Die Seen ringsum werde ich auch mal anfahren.
Sollte noch Zeit übrig sein kann ich ja mal Helene Fischer auf einen Prosecco besuchen.

Kraichgauer

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
….und als Touri Kloster Andechs halt besuchen 🙈🙈
Nix da!

Da ist eher der Hofbiergarten Stillern angesagt!

Ansonsten, wie schon geschrieben....

Alles südlich vom Ammersee! Der Pfaffenwinkel ist nett, wenn man von den Hauptstraßen abbiegt.

Richtung Süden Namlos, Walchensee.

Einfach abseits der Hauptstraßen treiben lassen.

GS_Steff

GS_Steff

Touren wären mir am liebsten

Kraichgauer
Ich weiß ja nicht, wie Du fährst, was Dir gefällt….was auch schön ist, ist die Strecke zwischen Vorderriss und Wallgau an der Isar entlang (Mautstrasse, Maut gilt den ganzen Tag, auch vom Walchensee/Einsiedln bis nach Jachenau). Von Vorderriss gibt es auch noch eine Strecke nach Hinterriss am Rissbach entlang, ab Hinterriss dann wieder Maut bis zum großen Ahornboden……(Musst halt die gleiche Strecke wieder zurück fahren 😊), landschaftlich aber schön, finde ich zumindest.
Wenn du den Walchensee (Kesselberg) von Norden her fährst musst du um 15:00 durch sein, runter geht immer 😉.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
@All
Vielen Dank für eure Tipps.
@KJB hat mir 2 tolle Touren ausgearbeitet.
Werde Berichten.
So funktioniert ein Forum :jubel:

Kraichgauer

W

wed

Auerberg bei Bernbeuren ist toll, besonders der Ausblick vom Kirchendach auf die Alpen. Dazu muss man in den Kirchturm an den Glocken vorbei auf die Dachterrasse.
Und ein Besuch in Landsberg/Lech zur Geburtsstätte des ersten gebauten Motorrads Hildebrand&Wolfmüller.
Wed
K1600GT vor H und W Gedenktafel 03.07.11 01.jpg

Thema:

Ammersee

Ammersee - Ähnliche Themen

• Servus vom Ammersee

Servus vom Ammersee: Servus Zusammen. Ich wohne in einem kleinen Nest im 5Seen-Land am Ammersee, zwischen München und Landsberg am Lech. Ich lese hier schon seit...
  • Gruß vom Ammersee

Gruß vom Ammersee: Servus alle miteinander, habe nach 5 Jahren Ducati (500SL Pantah und 900SS) und 23 Jahren BMW R100GS/PD eine R1200GS. Eine wirklich gute...
  • Hi... Von Berlin über Hamburg zum Ammersee

Hi... Von Berlin über Hamburg zum Ammersee: Hallo, bei mir gibt es gleich zwei Neuheiten.... Ich ziehe am Freitag von Hamburg zum Ammersee und dort wartet schon meine F800GS auf mich. Nach...
  • Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee

Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee: Hallo, heute (Sonntag) war ich am Ammersee unterwegs. Zwischen Inning und Hechendorf kam mir eine GS (ich glaube Adventure) entgegen. Die GS hat...
  • Gruß vom Ammersee

Gruß vom Ammersee: Hallo Leute, mein Name ist Axel, wohne in Bayern am schönen Ammersee, End-40er und seit gestern darf ich eine blau-weiße 03er 1150er GS mein...
  • Gruß vom Ammersee - Ähnliche Themen

• Servus vom Ammersee

Servus vom Ammersee: Servus Zusammen. Ich wohne in einem kleinen Nest im 5Seen-Land am Ammersee, zwischen München und Landsberg am Lech. Ich lese hier schon seit...
  • Gruß vom Ammersee

Gruß vom Ammersee: Servus alle miteinander, habe nach 5 Jahren Ducati (500SL Pantah und 900SS) und 23 Jahren BMW R100GS/PD eine R1200GS. Eine wirklich gute...
  • Hi... Von Berlin über Hamburg zum Ammersee

Hi... Von Berlin über Hamburg zum Ammersee: Hallo, bei mir gibt es gleich zwei Neuheiten.... Ich ziehe am Freitag von Hamburg zum Ammersee und dort wartet schon meine F800GS auf mich. Nach...
  • Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee

Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee: Hallo, heute (Sonntag) war ich am Ammersee unterwegs. Zwischen Inning und Hechendorf kam mir eine GS (ich glaube Adventure) entgegen. Die GS hat...
  • Gruß vom Ammersee

Gruß vom Ammersee: Hallo Leute, mein Name ist Axel, wohne in Bayern am schönen Ammersee, End-40er und seit gestern darf ich eine blau-weiße 03er 1150er GS mein...
  • Oben