an die Bayern -- was ist jetzt an Hausrunden am kommenden Wochenenden erlaubt?

Diskutiere an die Bayern -- was ist jetzt an Hausrunden am kommenden Wochenenden erlaubt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, irgendwie bin ich verwirrt; es scheinen ja viele Wanderer, etc. unterwegs zu sein -- nur ich hocke im Homeoffice; was ist jetzt erlaubt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo, irgendwie bin ich verwirrt; es scheinen ja viele Wanderer, etc. unterwegs zu sein -- nur ich hocke im Homeoffice;
was ist jetzt erlaubt?

Christian
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Alles gut. Ich hatte das schon richtig verstanden. Bisschen Humor muss gerade in der jetzigen Zeit sein
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe inzwischen einfach einen befreundeten Anwalt gefragt:

Eigentlich darfst du es nicht, du sollst dich an der frischen Luft nur selbst bewegen ;)
Also schieben wäre okay!

Ich finde das nicht nett!

Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Du glaubst gar nicht, was du da für Kondition bekommst :-) Wenn du dann voll durchtrainiert bist, kaufst du im Sommer eine 350er EXC, die kann man nur mit Muckis artgerecht bewegen...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Du glaubst gar nicht, was du da für Kondition bekommst :-) Wenn du dann voll durchtrainiert bist
Stimmt, das Schieben des Mopeds ist quasi eine Win Win Win-Situation.

  • gutes Muskeltraining, jetzt wo die Fitnesstempel gelschlossen haben
  • spart Sprit und Reifengummi
  • du kannst trotzdem vor der (leider geschlossenen) Eisdiele mit Moped posen

:o :victory: :wub:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Alternativlösung: das Eis vorher im Supermarkt kaufen und behaupten, sie haben für dich eine Exeption (Influencer-Deutsch) gemacht 😎
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Gemeint ist "zu Hause bleiben", gesagt wird "in der Wohnung bleiben" wobei "Wohnung" auch "Garten" bzw. "Balkon" heisst. Nachdem spazierengehen erlaubt ist und man lediglich keine Ansammlungen über 3 Personen bilden soll (auch das könnte man so auslegen, dass ich alle Einwohner eines Ortes nacheinander treffen kann) müsste Moppedfahren erlaubt sein. Fahrradfahren wird ausdrücklich empfohlen. "Wenn mein Nachbar auf seinem Balkon aber weniger als 1 Meter von mir entfernt ist?"
Beim Moppedfahren habe ich keinen Kontakt zu anderen, trage Mundschutz (Integralheln), also so what?

Sucht man nicht dauernd Ausreden mit Spitzfindigkeiten sondern schaltet -so vorhanden- das Ding zwischen den Ohren ein dann überlegt man "wozu soll der ganze Zauber dienen?".
ICH komme zu dem Schluss, dass es einfach sicherer für Andere ist, wenn ich niemanden treffe und irgendwelchen Erregern möglichst wenig Chancen gebe sich zu verbreiten. Auch für mich ist es wohl sicherer wenn nicht 1000 Norditaliener mit dem Mopped einen Ausflug nach Bayern machen. Obwohl ich keinen treffe, könnte einer meine Supermarktkassiererin treffen (weil er sich verfahren hat) und die.. .
Dieses Argument ist weniger weit hergeholt wie andere, z.B. "ja aber, ich will . . "
Und ja, es ist erlaubt mit dem Mopped zum Supermarkt zu fahren. Im Nebensatz wurde allerdings "gesödert", dass es unverständlich sei wenn einer zum Supermarkt in Garmisch fährt obwohl er in Nürnberg wohnt.

Die Italiener haben offenbar mehr Hirn als wir. Viele deren Gesetze sind recht flau abgefasst. Es ist z.B. verboten während der Fahrt eine Hand vom Moppedlenker zu nehmen. Bei uns würden alle schreien "aber wenn ich mein Visier wischen/aufklappen will oder, oder oder". Die Italiener (auch deren Polizisten) sind so schlau und wenden das Gesetz vorwiegend dann an, wenn einer eine Flinte in der Hand hat und auf andere schiesst (Anti-Mafia-Gesetz).

Manche kapieren es wohl auch erst dann wenn erst die Grosseltern und Eltern vom Pestkarren geholt wurden und feststellen, dass die App ohne Mutti nicht mal ein Butterbrot schmieren kann.

Weshalb erzwingen einige Uneinsichtige immer härtere Verordnungen (egal zu welchem Thema)? Mangelt es am IQ, ist man vorsichtshalber immer "dagegen" oder ist das Gegenargumente-/Lückensuchen ein Hobby?
gerd
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ne, es eine Frage des IQ Möglichkeiten zum Motorradfahren zu finden!
Und ungefährliche noch dazu!
Also mach hier nicht den Söder oder so!
Und Bayer bist Du doch auch nicht!
Und wir werden alle noch Lösungen suchen!
Christian
Datenanalyse: Der lange Weg durch die Pandemie
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö, Gerd ist nur Beutebayer, genau wie ich und auch der Söder.
Hier ist der Gesetzestext
Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie | Bayerisches Landesportal

Nach Meinung der Polizei zählt Motorrad fahren nicht als Bewegung bzw. Sport im Freien.
Rein sachlich gesehen ist man aber als Motorradfahrer auch nicht ansteckender bzw. ansteckungsgefährdeter als ein Wanderer oder Radler.
Allerdings besteht die Gefahr, dass du bei deinem unverantwortlichem Tun als Motorradfahrer verunglückst und als Intensivpatient anderweitig benötigte Kapazitäten an Beatmungsplätzen belegst.
Du ordnest dich also damit in die gleiche Reihe von verantwortungslosen Subjekten gegen die Allgemeinheit ein, wie Raucher, Säufer und sonstiges asoziales Pack.

Gruß Thomas
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ist Motorradfahren eigentlich lebens/überlebenswichtig?
In jeden Corona thread die gleiche beschissene Frage.
Auch ich führe einen inneren Kampf mit mir. Aber die Vernunft, Solidarität, Intelligenz hat "momentan" die oberhand.
Also kneift mal den Ar... ein bißchen zusammen, es kann durchaus schlimmeres geben.

Brick
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also was jetzt: lieber asozialer Säufer als Motorradfahrer?
Christian
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich frage mich ja, warum muß man so viele Treads eröffnen über Motorradfahren in Corona Zeiten?

Man weiß ja vorher schon das es nur Ärger gibt

Ich hab fast schon den Verdacht, das passiert absichtlich um Zoff zu produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

an die Bayern -- was ist jetzt an Hausrunden am kommenden Wochenenden erlaubt?

an die Bayern -- was ist jetzt an Hausrunden am kommenden Wochenenden erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Oben