Andalusien Gorafe Wüste Track

Diskutiere Andalusien Gorafe Wüste Track im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, war von euch schon jemand in der Gorafe Wüste und kann mir einen Track für einen Rundweg on und offroad empfehlen. Grüße Peter
peterxx

peterxx

Themenstarter
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Hallo zusammen,
war von euch schon jemand in der Gorafe Wüste und kann mir einen Track für einen Rundweg on und offroad empfehlen.
Grüße Peter

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit (27.000 km), Yamaha T 700 WR (7.200 km)
Hallo,
ich war 2023 im Gorafe Canyon, .- sehr beeindruckend.

Mein Track wird Dir allerdings meiner Einschätzung nach nicht viel nützen. Aus folgenden Gründen:
  • Die Pisten waren sehr von Erosion zerfurcht. Ich weiß nicht ob und wie oft da was gemacht wird. Aber es wird sicher jedes Jahr, abhängig vom Regen, anders aussehen. Was im einen Jahr gut geht, ist dann im nächsten Jahr vielleicht herausfordernd.
  • Ich war mit einer 701 dort. Was für mich vielleicht noch gut zu fahren war, sieht, abhängig vom Können, auf einer schwereren Maschine wahrscheinlich völlig anders aus.
Meine Tips:
  • Plane Dir eine Route zwischen verschiedenen Aussichtspunkten. So habe ich das gemacht. Das geht z.B. auch mit Kurviger. Und dann musst Du vor Ort schauen.
  • Ich würde da nicht noch mal alleine rein fahren, wenn es sich vermeiden lässt. Das war schon verdammt einsam und wenn man da liegt, dann liegt man da vermutlich ziemlich lange.
  • Im Canyon selber hatte ich praktisch keine Telefon oder Daten Verbindung. Man sollte da Offline navigieren und neu planen können.
Viele Grüße
Carsten

R59

R59

Modell
1250 GSA
Hallo Peter,

die Canyon Runde bin ich im Herbst 2025 gefahren. Wie Carsten schreibt, ist die Befahrbarkeit sehr stark vom Zustand der Piste (Erosion) abhängig. Nässe und Erosionsrinnen können dann schonmal sehr herausfordernd werden. Seine Tipps/Warnungen kann ich nur bestätigen.

Zur Orientierung die Runde im Uhrzeigersinn:
Einstieg: 37.49363, -3.04781
Tiefpunkt Canyon mit der Möglichkeit bis zum Stausee zu fahren: 37.54562, -3.02606
Ausstieg (Beginn Betonpiste) 37.50781, -3.03247

Mitte Februar bis Mitte März werde ich nochmals dort und an anderen Plätzen in Spanien fahren, vielleicht können wir uns treffen?

Grüße
Ralf

Thema:

Andalusien Gorafe Wüste Track

Andalusien Gorafe Wüste Track - Ähnliche Themen

• Andalusien Februar 2026

Andalusien Februar 2026: Heute morgen aufgestanden, andere Dinge geplant und es kam anders😊 Beim Kaffee sah ich die Story vom Daniel Steffen und die Möglichkeit 2026 im...
  • Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Mit R1250GS in die andalusische Wüste: Meine Reise in die andalusische Wüste Auf dieser Reise kombiniere ich meine beiden Hobbys, Urlaub mit dem Elektroauto und mit dem Motorrad. In...
  • Andalusien ist gebucht ...

Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März - Ähnliche Themen

• Andalusien Februar 2026

Andalusien Februar 2026: Heute morgen aufgestanden, andere Dinge geplant und es kam anders😊 Beim Kaffee sah ich die Story vom Daniel Steffen und die Möglichkeit 2026 im...
  • Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Mit R1250GS in die andalusische Wüste: Meine Reise in die andalusische Wüste Auf dieser Reise kombiniere ich meine beiden Hobbys, Urlaub mit dem Elektroauto und mit dem Motorrad. In...
  • Andalusien ist gebucht ...

Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Oben