Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Diskutiere Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der Konfiguration der GS 1300 Trophy ASA siehe Link. Macht die Höhenverstellung Sinn bei 182cm? Habe ich was vergessen was Ihr für sinnvoll haltet? 1250er Trophy 2023 Inzahlung geben oder besser selbst verkaufen? Danke 🙏 euch
Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Höhenverstellung ist mit 182cm nicht notwendig, macht aber das Rangieren angenehmer. Auch wenn es viel Kritik daran gibt, meine läuft seit Dez 2023 fehlerfrei.

Selbst verkaufen kann 1500€ mehr bringen. Das Zeitfenster für eine guten Verkauf schließt sich allerdings für 2025 bald.

R

Rolstaff

Dafür geht aber bald das Zeitfenster für einen guten Kauf der GS1300 auf. Ich denke jedenfalls dass mancher Händler im Oktober / November froh über jeden Verkauf eines Neumotorrades sein wird.
Oder seht ihr das anders ?

Will mir nämlich auch eine GS 1300 Trophy bestellen und meine R9t Scrambler in Zahlung geben…

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich würde mit Sozia, sofern vorhanden, eine kurze Runde fahren. Absteigen lassen und schauen ob die Füsse auf den Boden kommen. Wenn ja, keine Höhenverstellung.
Ist eines der Topproblempunkte bei der 1300er.
Enduropaket würde ich nehmen.

KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
BMW hat gerade eine Aktion bis 30.09 und geben 1980€ Rabatt😊 erst gerade entdeckt
Jetzt wird es wirklich spannend
Dann liege ich bei 24660€ für meine Konfig

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
BMW hat gerade eine Aktion bis 30.09 und geben 1980€ Rabatt😊 erst gerade entdeckt
Jetzt wird es wirklich spannend
Dann liege ich bei 24660€ für meine Konfig
Obacht. Bezieht sich das auf Bestandsfahrzeuge MJ 24 und 25, oder auch auf Bestellungen MJ 26?

Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Ich bin 1,79 cm und komme mit Enduroausstattung und normaler Sitzbank gut zurecht.

Selbst verkaufen kann 1500€ mehr bringen, kann auch 1,5 Jahre dauern, kann auch von 3 verschiedennen Interessenten probe gefahren werden,

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Tipp von mir: Kauf ein Bestandsfahrzeug. Wird deutlich günstiger, hast den Topcasehalter dabei (den du teilweise eh für verschiedene Lösungen brauchst) und kannst die Karre zeitnah und nicht zum Ende der Saison haben.
Ich würde Rentnerlift immer mitnehmen. Das ist die beste Erfindung ever und erleichtert das Rangieren.

R

Rolstaff

Tipp von mir: Kauf ein Bestandsfahrzeug. Wird deutlich günstiger, hast den Topcasehalter dabei (den du teilweise eh für verschiedene Lösungen brauchst) und kannst die Karre zeitnah und nicht zum Ende der Saison haben.
Ich würde Rentnerlift immer mitnehmen. Das ist die beste Erfindung ever und erleichtert das Rangieren.

Ich würde eine möglichst spät produzierte GS nehmen. Umso besser sind m. E. die Aussichten, dass mit ASA und Höhenregelung alles gut läuft. Gerade bei der Höhenregelung soll es ja eine neue Hydraulikpumpe geben…

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Macht die Höhenverstellung Sinn bei 182cm?
Ich würde das nicht mal ausschließlich an der Körpergröße festmachen.
Bei mir war sofort klar, dass ich dieses Feature haben will, obwohl ich 190cm bin und lange Haxen habe.

Es ist super komfortabel und ich habe sie auch mal bei einem „schnellen“ Stand noch besser im Griff. Zusätzlich habe ich ein Thema mit der Durchfahrtshöhe in der Garage, da hilft das auch ungemein.
Aufsteigen mit Hecktasche drauf, auch deutlich bequemer und ich bleibe nicht mehr so häufig mit dem Stiefel beim Aufstiegen am Koffer hängen. Ja, könnte auch über Ständer aufsteigen, habe ich aber irgendwie noch nie gemacht, also Bein schwingen, solange es geht.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich würde das nicht mal ausschließlich an der Körpergröße festmachen.
Bei mir war sofort klar, dass ich dieses Feature haben will, obwohl ich 190cm bin und lange Haxen habe.

Es ist super komfortabel und ich habe sie auch mal bei einem „schnellen“ Stand noch besser im Griff. Zusätzlich habe ich ein Thema mit der Durchfahrtshöhe in der Garage, da hilft das auch ungemein.
Aufsteigen mit Hecktasche drauf, auch deutlich bequemer und ich bleibe nicht mehr so häufig mit dem Stiefel beim Aufstiegen am Koffer hängen. Ja, könnte auch über Ständer aufsteigen, habe ich aber irgendwie noch nie gemacht, also Bein schwingen, solange es geht.
Tach,

hast aber auch die GSA, ne? Ist mir mit 1.93 bei Installation der hohen Sitzbank auf der GSA auch aufgefallen. Das Ding ist durch einen anders geschnittenen Schrittbogen (?) gefühlt höher/mindestens aber gleich hoch beim Draufsitzen (war eine GSA ohne Absenkautomatik) wie meine 1200 GS mit +20 mm Federn von TT und hoher Sitzbank +35 mm von TT - also in hoher Stellung Fahrersitz 925 mm Sitzhöhe.

Und das obwohl das "nur" 890 mm waren bei der GSA. Von daher kann ich das gut verstehen wenn man als großer Kerl eine hohe Sitzbank wegen Kniewinkel und so haben will, das es bei der 1300 GSA kommoder wird mit der Absenkung. Ich schiele für die Zukunft schon auf die TT Bänke für die 1300 GSA und die wird es wie bei der GS auch in "Extra Hoch" geben, was für den Kniewinkel genial sein wird bei mir, aber die GSA dann auch auf die rund 925 mm bringen wird. Wenn da der Schnitt der Bank ähnlich ist wie bei der GSA Standardbank, dann holla die Waldfee, wird es selbst für mich knapp.

Vom Gefühl her dürfte das dann ähnlich sein wie wenn meine 1200 er bei 950-955 liegen würde. Da kommt sogar ein Längsel wie ich ins Grübeln bezüglich der Absenkung...weil Kniewinkel will ich so offen wie möglich haben, ohne wenn und aber.

Gruß Guido

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Genau, mit hoher Komfort Sitzbank und die noch vorne und hinten hochgestellt.
Jepp, dachte ich mir, und das kann ich wie gesagt (mittlerweile) verstehen.

Hätte ich selbst nicht gedacht vorher, einfach weil meine GS "eigentlich" viel höher ist, was die reinen Daten angeht. Aber mit der Vorrausschau auf einen extra hoch TT Sitz für die 1300 GSA kamen mir da echte Zweifel ob das nicht etwas knapp wird wenn mal die Strasse auf einer Seite etwas abfällt...und man ins Leere tastet, was ich eigentlich bei meinen Gräten so nicht kenne... 😂

30 mm niedriger sind da im Stand schon ein Argument und Welten und man kann trotzdem einen Thronhohen Sitz fahren und entspannten Kniewinkel hoch drei haben. :victory:

Ist aber auf der normalen GS schon auch ganz anders finde ich. Die ist ja (normalerweise - ohne Sportfahrwerk) eh niedriger und der Sitz ist anders geformt. Kommt aber auf die Größe des Fahrers klar an. Grundsätzlich würde ich bei meinen 1.93 bei einer Standard GS guten Gewissens auf eine Absenkung verzichten können.

Gruß Guido

KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Den Posten auf dem Angebot finde ich unverschämt!

Motorrad Überführungskosten F- / M- / R- /S-Modelle (inkl. CE04)
inkl. Zulassungskosten¹
795,00€

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Den Posten auf dem Angebot finde ich unverschämt!

Motorrad Überführungskosten F- / M- / R- /S-Modelle (inkl. CE04)
inkl. Zulassungskosten¹
795,00€
Warum? Überführungskosten fallen seit Urzeiten an, auch wenn Du neben dem Werksgelände in Spandau wohnst. Der Bock wird verpackt, verladen, überführt und beim Händler hergerichtet. Das gibt es nicht umsonst.

Rabattierungen für diesen Posten werden vom Händler kategorisch abgelehnt, das ist wohl ein 1:1-Posten für BMW.

KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Warum? Überführungskosten fallen seit Urzeiten an, auch wenn Du neben dem Werksgelände in Spandau wohnst. Der Bock wird verpackt, verladen, überführt und beim Händler hergerichtet. Das gibt es nicht umsonst.

Rabattierungen für diesen Posten werden vom Händler kategorisch abgelehnt, das ist wohl ein 1:1-Posten für BMW.
Ok vielen Dank für die Aufklärung 👍

Thema:

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA - Ähnliche Themen

• Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser

Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser: Hay zusammen, Kann mir einer von euch, An einer 1200GS oder Adventure und mir sagen beim Schalthebel/Schaltwelle welche Durchmesser die...
  • Anfrage Schlauchwaage zur Synchro

Anfrage Schlauchwaage zur Synchro: Hallo Zusammen, frage auf diesem Wege an, ob es jemanden im Raum Düsseldorf gibt, der eine ("selbstgebaute") Schlauchwaage zur Synchro sein eigen...
  • Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022

Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022: Hallo Zusammen , in einigen Wochen werden wir zu unserem diesjährigen Reiseziel Uvernet-Fours bei Barcelonnette, 04400, Frankreich aufbrechen...
  • Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban

Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban: Spezi hat sich den Drehzahlmesser nachrüsten lassen. Die Anzeige zeigt unter anderem auch die Betriebstemperatur des Motorrads? Anzeige ist dann...
  • Techn. Anfrage Vario Halter

Techn. Anfrage Vario Halter: Kann jemand sagen ob das Teil zum Vario Koffer Halter Satz 77428535862 f. F 650/700/800 GS gehört? Bin mir da jetzt nicht so sicher ...
  • Techn. Anfrage Vario Halter - Ähnliche Themen

• Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser

Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser: Hay zusammen, Kann mir einer von euch, An einer 1200GS oder Adventure und mir sagen beim Schalthebel/Schaltwelle welche Durchmesser die...
  • Anfrage Schlauchwaage zur Synchro

Anfrage Schlauchwaage zur Synchro: Hallo Zusammen, frage auf diesem Wege an, ob es jemanden im Raum Düsseldorf gibt, der eine ("selbstgebaute") Schlauchwaage zur Synchro sein eigen...
  • Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022

Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022: Hallo Zusammen , in einigen Wochen werden wir zu unserem diesjährigen Reiseziel Uvernet-Fours bei Barcelonnette, 04400, Frankreich aufbrechen...
  • Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban

Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban: Spezi hat sich den Drehzahlmesser nachrüsten lassen. Die Anzeige zeigt unter anderem auch die Betriebstemperatur des Motorrads? Anzeige ist dann...
  • Techn. Anfrage Vario Halter

Techn. Anfrage Vario Halter: Kann jemand sagen ob das Teil zum Vario Koffer Halter Satz 77428535862 f. F 650/700/800 GS gehört? Bin mir da jetzt nicht so sicher ...
  • Oben