Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Diskutiere Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Er hat auch eine GS ohne Sportfederung konfiguriert wie wahrscheinlich der größte Teil der GS Fahrer. Die GSA hart aber bereits schon das 2 cm...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Tach,

hast aber auch die GSA, ne? Ist mir mit 1.93 bei Installation der hohen Sitzbank auf der GSA auch aufgefallen. Das Ding ist durch einen anders geschnittenen Schrittbogen (?) gefühlt höher/mindestens aber gleich hoch beim Draufsitzen (war eine GSA ohne Absenkautomatik) wie meine 1200 GS mit +20 mm Federn von TT und hoher Sitzbank +35 mm von TT - also in hoher Stellung Fahrersitz 925 mm Sitzhöhe.

Und das obwohl das "nur" 890 mm waren bei der GSA. Von daher kann ich das gut verstehen wenn man als großer Kerl eine hohe Sitzbank wegen Kniewinkel und so haben will, das es bei der 1300 GSA kommoder wird mit der Absenkung. Ich schiele für die Zukunft schon auf die TT Bänke für die 1300 GSA und die wird es wie bei der GS auch in "Extra Hoch" geben, was für den Kniewinkel genial sein wird bei mir, aber die GSA dann auch auf die rund 925 mm bringen wird. Wenn da der Schnitt der Bank ähnlich ist wie bei der GSA Standardbank, dann holla die Waldfee, wird es selbst für mich knapp.

Vom Gefühl her dürfte das dann ähnlich sein wie wenn meine 1200 er bei 950-955 liegen würde. Da kommt sogar ein Längsel wie ich ins Grübeln bezüglich der Absenkung...weil Kniewinkel will ich so offen wie möglich haben, ohne wenn und aber.

Gruß Guido
Er hat auch eine GS ohne Sportfederung konfiguriert wie wahrscheinlich der größte Teil der GS Fahrer. Die GSA hart aber bereits schon das 2 cm höher Fahrwerk der Sportfederung. Bei der GSA sitzt man auch eigentlich etwas höher wenn man eine normale Serien GSA gegen einen Serien GS vergleicht.

GSA hohe Sitzbank auf tief war jetzt aber gefühlt kein großer Unterschied zur GS mit Sportfederung und ebenfalls hoher Sitzbank. GSA hohe Sitzbank, dazu auf hoch eingestellt, dann kommt es schon etwas höher vor als zur normalen GS mit Sportfederung und hoher Sitzbank. Bei der GS kann man die Sitzbank ja auch nur hinten anheben, vorne änderte sich da gar nichts.

R

Rolstaff

Würde mich auch interessieren.

Und was ist eigentlich der Führerscheinnachlass ?

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Er hat auch eine GS ohne Sportfederung konfiguriert wie wahrscheinlich der größte Teil der GS Fahrer. Die GSA hart aber bereits schon das 2 cm höher Fahrwerk der Sportfederung. Bei der GSA sitzt man auch eigentlich etwas höher wenn man eine normale Serien GSA gegen einen Serien GS vergleicht.

GSA hohe Sitzbank auf tief war jetzt aber gefühlt kein großer Unterschied zur GS mit Sportfederung und ebenfalls hoher Sitzbank. GSA hohe Sitzbank, dazu auf hoch eingestellt, dann kommt es schon etwas höher vor als zur normalen GS mit Sportfederung und hoher Sitzbank. Bei der GS kann man die Sitzbank ja auch nur hinten anheben, vorne änderte sich da gar nichts.
Kleine Randnotiz noch: Man sitzt auf der neuen, Komforttieferlegungs GSA höher (mit adaptiver Höhenregulierung unten) höher, als auf der 1250 GSA mit Werkstieferlegung.

Thema:

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA - Ähnliche Themen

• Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser

Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser: Hay zusammen, Kann mir einer von euch, An einer 1200GS oder Adventure und mir sagen beim Schalthebel/Schaltwelle welche Durchmesser die...
  • Anfrage Schlauchwaage zur Synchro

Anfrage Schlauchwaage zur Synchro: Hallo Zusammen, frage auf diesem Wege an, ob es jemanden im Raum Düsseldorf gibt, der eine ("selbstgebaute") Schlauchwaage zur Synchro sein eigen...
  • Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022

Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022: Hallo Zusammen , in einigen Wochen werden wir zu unserem diesjährigen Reiseziel Uvernet-Fours bei Barcelonnette, 04400, Frankreich aufbrechen...
  • Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban

Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban: Spezi hat sich den Drehzahlmesser nachrüsten lassen. Die Anzeige zeigt unter anderem auch die Betriebstemperatur des Motorrads? Anzeige ist dann...
  • Techn. Anfrage Vario Halter

Techn. Anfrage Vario Halter: Kann jemand sagen ob das Teil zum Vario Koffer Halter Satz 77428535862 f. F 650/700/800 GS gehört? Bin mir da jetzt nicht so sicher ...
  • Techn. Anfrage Vario Halter - Ähnliche Themen

• Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser

Anfrage R1200gs 2005-2012 Schalthebel Schaltwelle Durchmesser: Hay zusammen, Kann mir einer von euch, An einer 1200GS oder Adventure und mir sagen beim Schalthebel/Schaltwelle welche Durchmesser die...
  • Anfrage Schlauchwaage zur Synchro

Anfrage Schlauchwaage zur Synchro: Hallo Zusammen, frage auf diesem Wege an, ob es jemanden im Raum Düsseldorf gibt, der eine ("selbstgebaute") Schlauchwaage zur Synchro sein eigen...
  • Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022

Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022: Hallo Zusammen , in einigen Wochen werden wir zu unserem diesjährigen Reiseziel Uvernet-Fours bei Barcelonnette, 04400, Frankreich aufbrechen...
  • Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban

Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban: Spezi hat sich den Drehzahlmesser nachrüsten lassen. Die Anzeige zeigt unter anderem auch die Betriebstemperatur des Motorrads? Anzeige ist dann...
  • Techn. Anfrage Vario Halter

Techn. Anfrage Vario Halter: Kann jemand sagen ob das Teil zum Vario Koffer Halter Satz 77428535862 f. F 650/700/800 GS gehört? Bin mir da jetzt nicht so sicher ...
  • Oben