gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
- Beiträge
- 19.040
Hi
Die Wasserpumpe ist nicht wirklich neu. Für schlappe 600EUR auch so spottbillig, dass sie in praktisch keinem BMW eingesetzt wird.
Bei knapp 400 PS im aktuellen M3 kommt es offenbar nicht auf 2 KW an und ein normales Thermostat/WaPu ist a) schneller, b) offenbar weniger häufig zu wechseln und b) wesentlich billiger.(WaPu~200Eur)
Bei einem 3-er wären 600 EUR eine Ansage
In welchen Fahrzeugtypen ist denn das elektrische Teil (kenne ich, gibt's wirklich!) drin? 7er ist ein weitläufiger Begriff. In E65, E66, F01, F02 sind konventionelle WaPu
Benz hatte mal ein total innovatives, elektrisches Bremssystem. Nur nicht arg lange
gerd
Die Wasserpumpe ist nicht wirklich neu. Für schlappe 600EUR auch so spottbillig, dass sie in praktisch keinem BMW eingesetzt wird.
Bei knapp 400 PS im aktuellen M3 kommt es offenbar nicht auf 2 KW an und ein normales Thermostat/WaPu ist a) schneller, b) offenbar weniger häufig zu wechseln und b) wesentlich billiger.(WaPu~200Eur)
Bei einem 3-er wären 600 EUR eine Ansage

In welchen Fahrzeugtypen ist denn das elektrische Teil (kenne ich, gibt's wirklich!) drin? 7er ist ein weitläufiger Begriff. In E65, E66, F01, F02 sind konventionelle WaPu

Benz hatte mal ein total innovatives, elektrisches Bremssystem. Nur nicht arg lange

gerd



Und für Freude am Fahren sorgen nicht das Motorrad oder der Fahrer allein, sondern beide im Zusammenspiel.
und der zuerst angesprochene 7er ist auch nicht dabei, ansonsten hast Du mich eines Besseren belehrt. Auch kostet das Ding inzwischen nur noch 370EUR 

...das Motorrad schaut wirklich Filigran aus...keine Ahnung was den Bock so schwer macht
geht´s erst, seit ich GS fahr...