Anhängerkauf - aber welchen

Diskutiere Anhängerkauf - aber welchen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Hans, habe das Model BL 7517 Gruß Dirk
Glabaje

Glabaje

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
36
Ort
Guckheim
Modell
1150 GS
Servus Dirk,

kannst du mir mal sagen, welches Modell du hast. Auf der angegebenen Seite finde ich Anhänger aller möglichen Firmen, aber nicht explizit einen in der Art wie du geschrieben hast.
Hallo Hans,

habe das Model BL 7517

Gruß Dirk
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Passen da auch zwei GS problemlos nebeneinander und stören beim verladen nicht die hohen Kotflügel?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Passen da auch zwei GS problemlos nebeneinander und stören beim verladen nicht die hohen Kotflügel?
Hallo Manfred,
die Kotflügel sind ca. 20cm von der Reling entfernt. D.h. bei einer Zylinderkopfbreite inkl. Alu- Schutzhaben von BMW von 45 cm bis Mopedmitte/Reifenstandsfläche verbleiben noch 25cm von der Reling bis zur Reifenstandsfläche/mitte. von dort sind dann nochmals die andere Mopedhälfte (Außenkante Zylinderschutz) mit 45cm hinzuzurechnen, macht dann zusammen 70cm pro Moped wenn sie denn auf einer Höhe stehen. Zusammen nehmen sie also 1,40m von der insgesamt verfügbaren Bodenplattenbreite von 1,69m in Anspruch; es bleiben also zwischen den Zylinderköpfen ca. 29cm zum freien "Schwingen". Bei den Lenkerenden inkl. Handprotektoren (original BMW) sind anstatt der Zylinderkopfschutzhaubenmaße die Außenkanten der Handprotektoren mit ca.98/2 = 49 anzusetzen. Damit bleibt zwischen den Lenkern/Handprotektoren immer noch ein Abstand von ca. 21cm zum "Schwingen". Bei einer Länge von 3,01m der Ladefläche hat man bei einer Länger der Q von 2,21m genügend Spielraum um sie zusätzlich zu versetzten. 50cm vor oder zurück entkrampfen die Situation noch mehr...und zwischen beiden Hecks der Q kann man auch noch eine F650GS entgegengesetzt einschieben, notfalls sogar bei einem Radstand von 1,575 quer stellen; Verzurmöglichkeiten sind ja reichlich vorhanden.

Gruß
Dirk
 
Thema:

Anhängerkauf - aber welchen

Oben