Anhängertransport Versicherung

Diskutiere Anhängertransport Versicherung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und Du bist sicher, daß Deine Kaskoversicherung das nicht deckt. In den Bedingungen nachgeschaut?
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Und Du bist sicher, daß Deine Kaskoversicherung das nicht deckt. In den Bedingungen nachgeschaut?

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich denke, dass die meisten Kasko- oder TeilkaskoVersicherungen bei Fahrzeugdiebstahl darauf abzielen, dass die fahrzeugeigene Sicherung (Lenkradschloss) aktiviert war. Ein Diebstahl vom Anhänger bildet da eher eine Ausnahme. Demzufolge werden die meisten Versicherungen das nur über eine zusätzliche Versicherung übernehmen. Ist ja mit Gepäck am Bike nicht anders. Ich habe Softgepäck an meinen beiden BMW‘s und habe mich mal nach dem Vorfall vom weltreisenden Erik Peters mit meinen Versicherungen näher beschäftigt - da ist nichts abgedeckt und mitgeführtes Gepäck wird auch nicht versichert. Geht auch nur über eine Extraversicherung. Die Verbraucherschutzorganisationen ziehen dazu auch ein eher kritisches Fazit. Klar ist die Transportversicherung teuer, aber wir reden hier über Urlaubsreisen, die uns ja grundsätzlich je nach Gusto einiges kosten. Wenn es eine eher einmalige Sache ist, würde ich das Geld aufbringen und gut ist es.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Einfach so? Die konkrete Aussage dazu aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen würde mich schon mal interessieren. Kannst du die hier mal bitte zitieren?

Bin auch über die Assekurati versichert. Dahinter steht die Württembergische Vers. AG.

In deren "AKB für Krafträder" findet sich der Versicherungsumfang für die VK unter Punkt A.2.3 und die Definition für Unfall unter A.2.3.2.1 sowie dessen Ausschlüsse.

Oder wie vom Hobbyfahrer im Beitrag 23 bereits zitiert:

Transportschutz inklusive - Motorrad-Versicherungen

Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ist normalerweise über die Hausrat versichert - bei mir aber in Koffern - habe ich extra angefragt, weil die Bedingungen nicht ganz klar waren und bestätigt bekommen…
Moin,

wenn Gepäck von einem irgendwo draußen stehenden Moped geklaut wird, ist das einfacher Diebstahl und sehr wahrscheinlich nicht mitversichert!
Es ist 1. außerhalb des Versicherungsortes und 2. nicht aus einem geschlossenen Gebäude gestohlen worden. Somit weder Einbruchdiebstahl noch Raub.
Tu dir bitte den Gefallen und lasse dir das schriftlich geben. Wenn das passiert ist (oder auch nicht), gerne eine kurze Info hier.
Von einer solchen Möglichkeit habe ich noch nie gehört. Das interessiert mich und sichtlich auch den einen oder anderen sehr.
Danke für deine Mühe

Thema:

Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung - Ähnliche Themen

• Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?

Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?: Von der DEVK erhielt ich dieser Tage einen Brief, mein Motorradversicherungsvertrag (läuft seit gut 10 Jahren unverändert) entspräche nicht mehr...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport

Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport: Guten Morgen an Euch alle da draußen, zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich...
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport - Ähnliche Themen

• Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?

Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?: Von der DEVK erhielt ich dieser Tage einen Brief, mein Motorradversicherungsvertrag (läuft seit gut 10 Jahren unverändert) entspräche nicht mehr...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport

Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport: Guten Morgen an Euch alle da draußen, zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich...
  • Oben