Ankündigung - Michelin Anakee Road

Diskutiere Ankündigung - Michelin Anakee Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, heute passte das Wetter und ich konnte die erste Runde mit dem Anakee Road drehen. Endlich hat Michelin wieder einen Reifen für die GS im...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.334
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
So, heute passte das Wetter und ich konnte die erste Runde mit dem Anakee Road drehen.
Endlich hat Michelin wieder einen Reifen für die GS im Programm der richtig was kann:



Vollständiger Bericht folgt später.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hab mir gestern einen Satz für die 13er bestellt. Der Werks-MTN2 dürfte im Juli unten sein. Im Juni noch Pyrenäen und über 3000Km damit. Auf der 1250er war ich mit dem MTN2 ganz gut zufrieden. Einzig das Singgeräusch störte. Ebenfalls so auf der 13er. Bin gespannt, ob da der Michelin noch etwas ruhiger ist.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
500
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo OSM 62

wenn dann noch in deinem Bericht steht wie auffällig oder unauffällig der Reifen im Bezug auf Läufgeräusch gerade aus, Kurve ,usw, ist, wäre das toll.
Wir wissen ja, das gerade die 1250 GS ein echter Radaubruder
( Geräuschkulisse vordere Gabeltunnel) ist.
z .Zt MT2 der für mich ok ist.

Danke vorab ,freue mich auf deinen Bericht :daumen-hoch:

Gruß Micha
 
JG1974

JG1974

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
71
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Anakee Road montiert und eine kleine Runde gefahren. Viel leiser wie MAA, sofort Vertrauen in den Reifen, welches ich beim MAA nie hatte. Sehr neutral, nicht kippelig, guter Grip.
Samstag gehts nach Sardinien, bin schon gespannt wie lange sie halten.
 

Anhänge

OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.334
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo OSM 62

wenn dann noch in deinem Bericht steht wie auffällig oder unauffällig der Reifen im Bezug auf Läufgeräusch gerade aus, Kurve ,usw, ist, wäre das toll.
Wir wissen ja, das gerade die 1250 GS ein echter Radaubruder
( Geräuschkulisse vordere Gabeltunnel) ist.
z .Zt MT2 der für mich ok ist.

Danke vorab ,freue mich auf deinen Bericht :daumen-hoch:

Gruß Micha
Dann muss ich mir wohl zeitnah die Arbeit machen den Bericht zum Michelin Anakee Road zu schreiben.
 
J

job

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1
Letzte Woche habe ich mit einem neuen Satz Anakee Road eine Tour nach Cornwall gemacht und dabei gut 2000km zurückgelegt.
Mir gefielen die Reifen, nass und trocken. Sie lassen sich sehr präzise steuern. Ich hatte vier Sätze PST2 auf der 1200LC GSA und zwei Sätze MAA seit der 1250 GSA. Der MAR erinnerte mich an die guten Eigenschaften des PST2, aber weicher, bessere Eigendämpfung und leichtfüßiger in S-Kurven.
 
Thema:

Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben