ALW
Themenstarter
- Modell
- NineT classic
Es gibt Software, die ein Forum (Thread, Beitrag, ganzes Forum) auf den lokalen Speicher runterlädt und dort eine lokale Webseite als Mirror erstellt. Download Installer hier:
Download HTTrack Website Copier 3.49-2 - HTTrack Website Copier - Free Software Offline Browser (GNU GPL)
Als Beispiel hab ich den Thread hier "Auspuffklappe defekt: das geht ins Geld" auf meine Platte runtergeladen. Danach kann man in aller Ruhe ohne Spam Müll wichtige Infos, Bilder, Links etc raussuchen und ins neue Forum transplantieren.
Kurze Anleitung:
Httrack lokal installieren. Dem Projekt einen Namen geben. Next.
Hier auf Add URL klicken, euren Benutzernamen und Passwort sowie in meinem Beispiel den Link zum Thread eingeben:
Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...
Dann auf Next, bei mir haben die Standard-Optionen funktioniert.
Das dauert, ich hab nach 20 min abgebrochen. Httrack hat eine lokale Webseite mit dem kopierten Thread eingerichtet (am Link oben zu sehen, das ist jetzt lokal auf meiner Disk)
Vielleicht noch ein Tip. Aus dem Chrome Browser kann man Webseiten als PDF speichern, dann ist das Anhängen eigener Beiträge im neuen Forum easy, mit Format, Bildern und allem Pipapo.
Hier noch der Link zum neuen, spamfreien Forum:
GS-Forum - Das BMW Motorradforum
Gruss
Albrecht
Download HTTrack Website Copier 3.49-2 - HTTrack Website Copier - Free Software Offline Browser (GNU GPL)
Als Beispiel hab ich den Thread hier "Auspuffklappe defekt: das geht ins Geld" auf meine Platte runtergeladen. Danach kann man in aller Ruhe ohne Spam Müll wichtige Infos, Bilder, Links etc raussuchen und ins neue Forum transplantieren.
Kurze Anleitung:
Httrack lokal installieren. Dem Projekt einen Namen geben. Next.
Hier auf Add URL klicken, euren Benutzernamen und Passwort sowie in meinem Beispiel den Link zum Thread eingeben:
Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...
Dann auf Next, bei mir haben die Standard-Optionen funktioniert.
Das dauert, ich hab nach 20 min abgebrochen. Httrack hat eine lokale Webseite mit dem kopierten Thread eingerichtet (am Link oben zu sehen, das ist jetzt lokal auf meiner Disk)
Vielleicht noch ein Tip. Aus dem Chrome Browser kann man Webseiten als PDF speichern, dann ist das Anhängen eigener Beiträge im neuen Forum easy, mit Format, Bildern und allem Pipapo.
Hier noch der Link zum neuen, spamfreien Forum:
GS-Forum - Das BMW Motorradforum
Gruss
Albrecht
Zuletzt bearbeitet: