Anleitung: einen wichtigen Thread retten

Diskutiere Anleitung: einen wichtigen Thread retten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt Software, die ein Forum (Thread, Beitrag, ganzes Forum) auf den lokalen Speicher runterlädt und dort eine lokale Webseite als Mirror...
ALW

ALW

Themenstarter
Modell
NineT classic
Es gibt Software, die ein Forum (Thread, Beitrag, ganzes Forum) auf den lokalen Speicher runterlädt und dort eine lokale Webseite als Mirror erstellt. Download Installer hier:
Download HTTrack Website Copier 3.49-2 - HTTrack Website Copier - Free Software Offline Browser (GNU GPL)

Als Beispiel hab ich den Thread hier "Auspuffklappe defekt: das geht ins Geld" auf meine Platte runtergeladen. Danach kann man in aller Ruhe ohne Spam Müll wichtige Infos, Bilder, Links etc raussuchen und ins neue Forum transplantieren.

Kurze Anleitung:
Httrack lokal installieren. Dem Projekt einen Namen geben. Next.
Hier auf Add URL klicken, euren Benutzernamen und Passwort sowie in meinem Beispiel den Link zum Thread eingeben:
Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

1758625096736.png

Dann auf Next, bei mir haben die Standard-Optionen funktioniert.
Das dauert, ich hab nach 20 min abgebrochen. Httrack hat eine lokale Webseite mit dem kopierten Thread eingerichtet (am Link oben zu sehen, das ist jetzt lokal auf meiner Disk)
1758625322829.png

Vielleicht noch ein Tip. Aus dem Chrome Browser kann man Webseiten als PDF speichern, dann ist das Anhängen eigener Beiträge im neuen Forum easy, mit Format, Bildern und allem Pipapo.

Hier noch der Link zum neuen, spamfreien Forum:
GS-Forum - Das BMW Motorradforum

Gruss
Albrecht

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Es gibt Software, die ein Forum (Thread, Beitrag, ganzes Forum) auf den lokalen Speicher runterlädt und dort eine lokale Webseite als Mirror erstellt. Download Installer hier:
Download HTTrack Website Copier 3.49-2 - HTTrack Website Copier - Free Software Offline Browser (GNU GPL)

Als Beispiel hab ich den Thread hier "Auspuffklappe defekt: das geht ins Geld" auf meine Platte runtergeladen. Danach kann man in aller Ruhe ohne Spam Müll wichtige Infos, Bilder, Links etc raussuchen und ins neue Forum transplantieren.

Kurze Anleitung:
Hier auf Add URL klicken, euren Benutzernamen und Passwort sowie in meinem Beispiel den Link zum Thread eingeben:

Anhang anzeigen 811219
Das dauert, ich hab nach 20 min abgebrochen. Httrack hat eine lokale Webseite mit dem kopierten Thread eingerichtet (am Link oben zu sehen, das ist jetzt lokal auf meiner Disk)
Anhang anzeigen 811251
Gruss
Albrecht
Hallo Albrecht, vielen Dank!

Schreib Klaus Mong bitte an, dass er deinen Beitrag oben anpinnt.
☝

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS

Kurze Anleitung:

Anhang anzeigen 811219
Anhang anzeigen 811251
Gruss
Albrecht
Sehr cool!

L

Larsi

Wenn man es rechtlich einwandfrei haben möchte, darf man aber mW nur seine eigenen Beiträge mitnehmen, nicht den ganzen Thread.

ALW

ALW

Themenstarter
Modell
NineT classic
Wenn man selber kreativ tätig wird, z.B. bei Fotos einen besseren Bildausschnitt des Wesentlichen nimmt, oder Text auf's Essenzielle kürzt, seh ich keine Probleme mit Copyright. Dann noch einen link auf den originalen Post einfügen, dann ist der neue Post einfach ein Zitat.

90% der Threads sind ja auch Blabla, die wichtigen Infos / Tech / Anleitung / Bezugsquellen kriegt man glaub ich einfach rausgekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Wo kein kläger.....
wenn dem Betreiber seine ganzen Einnahmen flöten gehen, dann kann ich mir schon vorstellen, das es ev. ungemütlich werden kann!
unabhängig davon daß er wohl lange nichts mehr fürs Forum getan hat.
das steht auf einem anderen Blatt

ALW

ALW

Themenstarter
Modell
NineT classic
Einfach nur eigene Beiträge unverändert ins neue Forum kopieren. Bei fremden Beiträgen ein bisschen kreativ werden und das Original verlinken.
Das Runterladen auf einen privaten Speicher ist natürlich völlig problemlos.

Thema:

Anleitung: einen wichtigen Thread retten

Anleitung: einen wichtigen Thread retten - Ähnliche Themen

• ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026

Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026: Hallo, hatte gerade netten Email Autausch mit F.J. Schermer. Es soll ca Mitte 2026 eine R1300GS Repanleitung vom bucheli Verlag rauskommen...
  • Anleitung für BMW Connected App

Anleitung für BMW Connected App: wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

• ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026

Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026: Hallo, hatte gerade netten Email Autausch mit F.J. Schermer. Es soll ca Mitte 2026 eine R1300GS Repanleitung vom bucheli Verlag rauskommen...
  • Anleitung für BMW Connected App

Anleitung für BMW Connected App: wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Oben