Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Diskutiere Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Hallo Gemeinde!

Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander - aber am Ende (kurz vor dem Hochziehen des Hecks) ist es irgendwie bissl anders als bei meiner R1100GS. Bei der hab ich schon 2 mal Kupplung gewechselt und dachte ich klappt genau so. Aber es gibt wohl doch kleine Unterschiede.
Wenn also jemand von euch was als PDF hätte, wäre ich sehr dankbar. Die "Kurzfassung" mit 95 Seite hab ich mehrfach gefunden - aber keine "Vollständige".

Ich danke euch schon mal!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im Moment kann ich dir nur die Anleitung der 1150GS zukommen lassen, aber wenn du schon beim Hochklappen angekommen bist, sollte da kein nennenswerter Unterschied mehr sein.
Guggst du ob mit Link.

Hast du daran gedacht, dass am Drehpunkt Schrauben in der Hülse am Rahmen und darüber an einer Lasche sitzen?
Ich habe immer die in der Hülse herausgeschraubt und die an der Lasche als Drehpunkt genutzt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hätte die für die R1100 GS/R...in PDF ( 490 Seiten 22.2 Mb!) in PDF weiss nicht ob das was hilft..? :schulterzucken:

Bei Interesse Mail Adresse per PN senden...
Den Link zum runterladen hab ich leider nicht mehr.

Sorry hab erst jetzt gelesen dass Du die 1100GS kennst....


Aber trotzdem..kennt jemand noch die Adresse zum kostenlosen Download der Org. Reparaturanleitungen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die 11er haben zwar einen anderen Heckrahmen und die Anlenkung auf dem 11er Getriebe ist bissl anders als bei der 1150.
Zw. 1150 GS und R dürfte aber kein Unterschied sein, da hier alles identisch.

Larsi hats oben schon angemerkt: Das "Scharnier" zum Hochklappen ist kritisch, dort gibt es zwei Verbindungen direkt nebeneinander und eine davon übersieht man gerne!
Die Lasche ist´s Gelenk, der Bolzen im Querrohr unmittelbar davor/drunter muß vorher raus!

Außerdem sind unter dem ABS noch zwei sehr "geschickt" angebrachte Metall-Gummi-Verbinder zum Getriebe. Dort wollen die Muttern zuvor abgenommen werden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
2te PN mit der Anleitung der R1150R ist unterwegs
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Jungs,

ihr seid mal wieder ERSTKLASSIG- Danke nochmal an Larsi für die Anleitung. Ich hab mir auch noch mal die 2 Links nach POWERBOXER und GS-FORUM angesehen - da sehe ich wirklich sehr viele Parallelen zwischen der 1150GS und der 1150R. Mehr als zwischen der 1100GS und der 1150R.

Ihr habt mir ALLES geliefert was fehlte - kann man den Thread irgendwie schließen?
 
Thema:

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Erledigt Werkstatthandbuch...

    Werkstatthandbuch...: * erledigt *
  • Werkstatthandbuch... - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Erledigt Werkstatthandbuch...

    Werkstatthandbuch...: * erledigt *
  • Oben