*Topas*
weil man ja als Halter des Moppeds auch nicht nachvollziehen kann, wer gefahren ist?"Die Österreicher haben hier Halterhaftung und kommen so gar nicht in Beweisnot."
Schurkenstaat
wer`s glaubt....

weil man ja als Halter des Moppeds auch nicht nachvollziehen kann, wer gefahren ist?"Die Österreicher haben hier Halterhaftung und kommen so gar nicht in Beweisnot."
Schurkenstaat






So ein Schmarrn,weil man ja als Halter des Moppeds auch nicht nachvollziehen kann, wer gefahren ist?
wer`s glaubt....
). Das statistische Risiko, erwischt zu werden, tendiert gegen null, da zahle ich nicht im vorauseilendem Gehorsam.


Damit bleibe ich bei meiner Meinung und ergänze "abkassierender Schurkenstaat", keine Smilies.Übrigens: wer bei einer Anonymverfügung zu viel bezahlt, ist aus der Sache offenbar auch nicht raus:
Anonymverfügung: Wer zu viel zahlt, wird bestraft « DiePresse.com



bei den Holländern muss man aufpassen. Zum einen treiben die in DE ein, zum anderen kassieren die einen auch auf der Bahn in NL ein, wenn man nicht bezahlt hat. Mein Bruder wurde mal auf dem Weg zur Arbeit einkassiert, durfte erst mal mit zur Wache und da ein paar Stunden verbringen. Hatte sogar ein anderes Auto, aber mit demselben Kennzeichen wie zur "Tatzeit". War ihm nicht mal bewusst, daß er geblitzt wurde, da er in der Zeit auch noch umgezogen ist und der Schrieb wohl nur an die alte Adresse ging. Hat die Kameraden aber herzlich wenig interessiert, war ein recht teurer Spaß. Man muss zwar das Pech haben, gerade vor oder hinter einem Streifenwagen unterwegs zu sein, aber grad auf der Bahn passiert das ja hin und wieder mal.Naja, ich warte dann die Post aus dem westlichen Pommesland einfach mal ab. Notfalls fahr ich halt über Luxemburg nach Westfrankreich. . .


Was die Thematik mit der Überzahlung angeht:Damit bleibe ich bei meiner Meinung und ergänze "abkassierender Schurkenstaat", keine Smilies.

So ein Schmarrn,
seit 2007 liegt eine Anonymverfügung der Bezirkshauptmannschaft Judenburg bei mir, die ist längst verjährt
Seit 2012 eine aus Tirol. Ich war seit dem unzählige Male in Österreich (alleine 90 Skitage im Winter). Das statistische Risiko, erwischt zu werden, tendiert gegen null, da zahle ich nicht im vorauseilendem Gehorsam.





