Anschieben bei Batteriedefekt

Diskutiere Anschieben bei Batteriedefekt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wundert mich nicht bei 300km.
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.256
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wundert mich nicht bei 300km.
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
251
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Tja, wat willste machen?
Hab' die GS aber auch schonmal da lassen muessen wenn Teile nicht da waren (Bremssaettel, z.B.)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.256
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Dann wird es teuer!
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
251
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Was bei BMW ist nicht teuer? Irgendwie kostet jede Inspektion mittlerweile $500...
(In diesem Fall waren es aber die auf Kulanz getauschten undichten Bremssaettel...)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.347
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
U. a. meine Hondas und meine Ducati waren teurer. Mag bei euch anders sein.
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
286
Was bei BMW ist nicht teuer? Irgendwie kostet jede Inspektion mittlerweile $500...
(In diesem Fall waren es aber die auf Kulanz getauschten undichten Bremssaettel...)
Einspruch!
Wie qtreiber schon schrieb die Japaner nehmen es von den Lebenden und im Motorland Mannheim (Ducati) habe ich bei der Abholung Ihrer Duc Erwachsene Männer weinen sehen. 20ter zwischen 2300 und 2800€
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
286
Gibt es in manchen Gegenden keine BMW Händler? 100km Anfahrt:gaehn:

Okay im Rhein Neckar Raum sind wir schon verwöhnt.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.116
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Einspruch!
Wie qtreiber schon schrieb die Japaner nehmen es von den Lebenden und im Motorland Mannheim (Ducati) habe ich bei der Abholung Ihrer Duc Erwachsene Männer weinen sehen. 20ter zwischen 2300 und 2800€
Ja, bitter, wer so einen Mist kauft, dass er bei 20.000er Service 2300/2800€ zahlen muss. Alle Nockenwellen und Kipphebel kaputt, dann wird es bei einer alten Duc richtig teuer.
Die Zeiten sind aber seit dem Testastretta vorbei, das hatten die Desmoquattros, die nicht ihr richtiges Öl rechtzeitig bekamen oder auf der Renne eben die Sporen bekamen.
Ducati ist nichts für Leute mit schmaler Brieftasche. Alleine die Versicherung und der Spritverbrauch sprengen die Budgets.

Ansonsten kostet allenfalls ein Defekt einer LiMa bei einer LC so viel Geld, oder wenn festgerostete Kardan/HAG oder die Auspuffklappe nicht von der Gewährleistung übernommen werden. Da sah man auch schon Männer weinend an der Kasse.

Ich nehme da lieber was ohne Auspuffklappe, großer Service alle 60.000 und Ölwechsel alle zwei Jahre / 15tkm. 4 Jahre Gewährleistung, LiMa in 1h gewechselt und Kupplung ebenso schnell. Da muss nicht Fahrzeug und Motor bis ins kleinste zerlegt werden, wie bei anderen Super-Konstruktionen.
 
Thema:

Anschieben bei Batteriedefekt

Anschieben bei Batteriedefekt - Ähnliche Themen

  • 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

    1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.: Moin, letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr...
  • MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???

    MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???: Hallo liebe GS-Fahrer. Hab ne kleine G650GS, Bj. 2014 (ohne Can-Bus) und bin noch relativ neu hier und hab keine große Ahnung. Deshalb folgende...
  • Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

    Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS: Hi, fkt. das? Gruss, Alex
  • Anschieben bei Kat-Modell?

    Anschieben bei Kat-Modell?: HAllo zusammen, ich habe hier des öfteren gelesen, dass Mopeds mit Kat angeschoben werden. Ist das OK oder kann da der Kat zerstört werden...
  • anschieben

    anschieben: es ist ja nun schon langsam kalt und meine batterie macht schon etwas schlapp beim starten. hab aber keine zeit sie im moment zu laden. könnte...
  • anschieben - Ähnliche Themen

  • 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

    1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.: Moin, letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr...
  • MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???

    MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???: Hallo liebe GS-Fahrer. Hab ne kleine G650GS, Bj. 2014 (ohne Can-Bus) und bin noch relativ neu hier und hab keine große Ahnung. Deshalb folgende...
  • Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

    Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS: Hi, fkt. das? Gruss, Alex
  • Anschieben bei Kat-Modell?

    Anschieben bei Kat-Modell?: HAllo zusammen, ich habe hier des öfteren gelesen, dass Mopeds mit Kat angeschoben werden. Ist das OK oder kann da der Kat zerstört werden...
  • anschieben

    anschieben: es ist ja nun schon langsam kalt und meine batterie macht schon etwas schlapp beim starten. hab aber keine zeit sie im moment zu laden. könnte...
  • Oben