Anwalt in Kassel gesucht

Diskutiere Anwalt in Kassel gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kennt jemand zufällig einen guten Anwalt für Verkehrsrecht (am besten motorradaffin) in Kassel? Gerne per PN. Thx!
G

Gast 23088

Gast
Kennt jemand zufällig einen guten Anwalt für Verkehrsrecht (am besten motorradaffin) in Kassel?

Gerne per PN.

Thx!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es gibt von der Rechtsanwaltskammer eine Hotline, die Suchen dir 5 Anwälte in deiner Umgebung die sich auf das Fachgebiet spezialisiert haben.
 
G

Gast 23088

Gast
...danke, aber ich hoffte ein wenig auf persönliche Erfahrungen/Empfehlungen (wohl wissend, dass die natürlich nicht zwingend übertragbar sind). Aber einen Anhaltspunkt für die Auswahl können sie schon geben.
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Hallo Achim,

ein Freund von mir wurde mal von Dr. Bernd Stein vertreten und war sehr zufrieden.
Der gute Mann hatte auch in Kassel den Blitzerskandal aufgedeckt und die Stadt Kassel erfolgreich verklagt.

Verkehrsrecht - Rechtsanwalt Dr. Bernd Stein

...kleiner Auszug vom Internetauftritt...

Er vertritt Mandantinnen und Mandanten insbesondere in:


- der Geltendmachung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche gegenüber gegnerischen Haftpflichtversicherern und/oder auch gegenüber Kasko-Versicherern.
- der Verteidigung in Ordnungswidrigkeitsverfahren und strafrechtlichen Verfahren wegen verkehrsrechtlicher Verstöße;
- der Vertretung gegenüber der Fahrerlaubnisbehörden;
- der Vertretung in Nebenklageverfahren gegenüber dem Unfallverursacher;
- der Vertretung in zivilrechtlichen, verkehrsrechtlichen Gewährleistungsansprüchen aus Pkw-Kaufverträgen oder fehlgeschlagenen Reparaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anwalt in Kassel gesucht

Anwalt in Kassel gesucht - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Hessen / Kassel

    Hallo aus Hessen / Kassel: Hallo zusammen bin seit eben registriertes Mitgied des Forums. Bin Bj 61, wohne in Nordhessen, fahre eine 1250 GS und habe im Thema Windschild...
  • Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt?

    Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt?: Moin zusammen! Hoffe mal ich bin mit dem Thema im richtigen Bereich gelandet.. habe nichts bezüglich Justizthemen gefunden :) Nach unfallfreien...
  • Anwaltliches Verhalten korrekt?

    Anwaltliches Verhalten korrekt?: Hallo, da ja hier bestimmt der eine oder andere Anwalt reinschaut hätte ich da mal eine Frage, unverbindlich natürlich. Ich habe eine...
  • dämlicher Anwalt oder einfach nur dreist?

    dämlicher Anwalt oder einfach nur dreist?: Im März 2012 ist mir jemand in meinen geparkten PKW gefahren und abgehauen. Die gerufene Polizei ermittelte anhand von Tips aus der Nachbarschaft...
  • Anwalt gegen Fa. Wunderlich wegen inkompatibelen Zubehör

    Anwalt gegen Fa. Wunderlich wegen inkompatibelen Zubehör: Hallo Leute, ich habe an meiner 12GS den Zard Powergun NSD von Wunderlich. Der steht ja etwas weiter raus als der originale NSD. da ich nicht...
  • Anwalt gegen Fa. Wunderlich wegen inkompatibelen Zubehör - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Hessen / Kassel

    Hallo aus Hessen / Kassel: Hallo zusammen bin seit eben registriertes Mitgied des Forums. Bin Bj 61, wohne in Nordhessen, fahre eine 1250 GS und habe im Thema Windschild...
  • Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt?

    Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt?: Moin zusammen! Hoffe mal ich bin mit dem Thema im richtigen Bereich gelandet.. habe nichts bezüglich Justizthemen gefunden :) Nach unfallfreien...
  • Anwaltliches Verhalten korrekt?

    Anwaltliches Verhalten korrekt?: Hallo, da ja hier bestimmt der eine oder andere Anwalt reinschaut hätte ich da mal eine Frage, unverbindlich natürlich. Ich habe eine...
  • dämlicher Anwalt oder einfach nur dreist?

    dämlicher Anwalt oder einfach nur dreist?: Im März 2012 ist mir jemand in meinen geparkten PKW gefahren und abgehauen. Die gerufene Polizei ermittelte anhand von Tips aus der Nachbarschaft...
  • Anwalt gegen Fa. Wunderlich wegen inkompatibelen Zubehör

    Anwalt gegen Fa. Wunderlich wegen inkompatibelen Zubehör: Hallo Leute, ich habe an meiner 12GS den Zard Powergun NSD von Wunderlich. Der steht ja etwas weiter raus als der originale NSD. da ich nicht...
  • Oben