Anzahl der Bremsvorgänge vorne und hinten plötzlich fast identisch?

Diskutiere Anzahl der Bremsvorgänge vorne und hinten plötzlich fast identisch? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Moped war Anfang Mai zum großen Service, und aufgrund des "Luftproblems" hinten erfolgte erneut ein SW- Update. Auf meine Frage zum möglichen...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Man kann ja beides machen.
Ich habe an dem Auslesen der Daten auch keinen Spaß, finde es aber interessant, daß hier offenbar an der Bremse "nachgebessert" wurde.
Mein Moped war Anfang Mai zum großen Service, und aufgrund des "Luftproblems" hinten erfolgte erneut ein SW- Update. Auf meine Frage zum möglichen Tausch des Modulators der neueren Baureihe, da ja die bisherigen Updates erfolglos waren, entgegnete der Meister, dass ich nach DIESEM Update nun definitiv Ruhe haben würde.

Ich hab's so hingenommen und kann sagen, bisher hat er Recht behalten. Seitdem ein knockentrockener Druckpunkt und- anders, als zuvor- auch noch keine Verschlechterung.

Bin mal gespannt, ob es auch tatsächlich so bleibt! 🤔
 
petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ist das nicht zur Zeit fürs Moped Fahren viel zu warm auf Sardinien ?
Naja, warm war es schon, um die 33 Grad, aber in den Bergen teilweise 22-25 Grad. Bei Tortoli, wo wir wohnten, war es heiss aber windig und der Wind war angenehm da er über dem Wasser abgekühlt war.
Auch der Pool und die klimatisierten Räume waren seht angenehm.
VG Peter
 
petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich hole das Thema noch einmal hoch nachdem ich bei 2 Kumpels mit GSen nachgehakt habe.
Diese haben beide ungefähr doppelt so viele Bremsaktion am Hinterrad wie vorne und das hatte meine GS auch vor dem Service.
Bei meiner GS sind es jetzt fast gleich viele Aktionen, hinten sogar weniger.
Schaut doch einfach mal im NAVI unter APPS und dort MEIN MOTORRAD bei LETZTE TOUR, da steht alles genau aufgelistet.
Habt Ihr gleiche oder doppelte Bremsaktion hinten wie vorne?

Und JA ich fahre bei dem Wetter lieber als vor dem PC zu sitzen, und JA ich bin zufrieden wenn sie bremst, und JA wir lesen am Tagesende gerne die Tourkilometer und Zeit aus aber trinken nebenher auch das Stiefelbier 🙃
Wäre auch nett wenn diejenigen welche das nicht interessiert oder denken mich sollte das nicht interessieren, einfach mal kommentarlos weiterblättern, DANKE
VG Peter
 

Anhänge

Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das könnte mit den nicht enden wollenden Versuchen zu tun haben, der Wiederkehr der Luft in der HR-Bremse Herr zu werden.
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Naja, warm war es schon, um die 33 Grad, aber in den Bergen teilweise 22-25 Grad. Bei Tortoli, wo wir wohnten, war es heiss aber windig und der Wind war angenehm da er über dem Wasser abgekühlt war.
Auch der Pool und die klimatisierten Räume waren seht angenehm.
VG Peter
OT: wir waren in Arbatax direkt am Strand…
Unser bisher geilster Motorradurlaub - mit zwei genialen Tourguides und zwei 7er-Gruppen…
Die Insel sieht uns nochmal 😄
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich hole das Thema noch einmal hoch nachdem ich bei 2 Kumpels mit GSen nachgehakt habe.
Diese haben beide ungefähr doppelt so viele Bremsaktion am Hinterrad wie vorne und das hatte meine GS auch vor dem Service.
Bei meiner GS sind es jetzt fast gleich viele Aktionen, hinten sogar weniger.
Schaut doch einfach mal im NAVI unter APPS und dort MEIN MOTORRAD bei LETZTE TOUR, da steht alles genau aufgelistet.
Habt Ihr gleiche oder doppelte Bremsaktion hinten wie vorne?

DANKE
VG Peter
10501.png
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Letzter Service war wann?
 
Kay-Uwe

Kay-Uwe

Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
125
Ort
Niederrhein
Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Also ich bin jetzt auch mal neugierig gewesen und habe bei mir mal nachgeschaut.
Ich kannte die Funktion nicht.
Hinterradbremse mit einem deutlich geringerem Einsatz als die Vorderradbremse.
Somit werden wohl nur die tatsächlichen Betätigungen jeweils für vorne und hinten gezählt.
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
314
Auf meine R100R zählt da niemand die Bremsvorgänge Hinten versus Vorne...
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Naja, warm war es schon, um die 33 Grad, aber in den Bergen teilweise 22-25 Grad. Bei Tortoli, wo wir wohnten, war es heiss aber windig und der Wind war angenehm da er über dem Wasser abgekühlt war.
Auch der Pool und die klimatisierten Räume waren seht angenehm.
VG Peter
Ich war letzte Mai Woche dort. Es war ähnlich warm, wobei es zum Teil auch in den Bergen so ca. 28-30 Grad war. Für mich war es grenzwertig warm. Den ganzen Tag (fahre immer so ca. 300 km) volle Konzentration ............. nach einer Woche war ich dann platt ........

Grüße
 
Thema:

Anzahl der Bremsvorgänge vorne und hinten plötzlich fast identisch?

Anzahl der Bremsvorgänge vorne und hinten plötzlich fast identisch? - Ähnliche Themen

  • Propeller mit Anzahl der Beiträge entfernen ?

    Propeller mit Anzahl der Beiträge entfernen ?: Hallo Forum, ich liebe es hier unterwegs zu sein..... Ich habe einen Vorschlag: würde unser Forum gewinnen, wenn der Zähler für die Anzahl der...
  • Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?

    Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?: Nachdem ich meine BMW auf Stahlflex umgerüstet habe ( jetzt ohne ABS), komme ich ins Grübeln welche Hohlschrauben ich für die Montage der...
  • Anzahl der Halter ein -

    Anzahl der Halter ein -: Moin Kann mir einer von Euch beantworten, was bei einem Eintrag im Fahrzeugbrief unter Anzahl der Halter ein Strich ( - ) zu bedeuten hat. Im...
  • Routen-Anzahl beim Zumo 210

    Routen-Anzahl beim Zumo 210: Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit das Zumo 210 und mit damit vollkommen zufrieden. Mit dem Importieren von Routen haben ich grad Probleme...
  • Keyless-Go, Anzahl Schlüssel

    Keyless-Go, Anzahl Schlüssel: Moin in die Runde, ich plane am kommenden Dienstag den Kauf einer K50 aus 9/2016 mit Keyless-Go. Meine K50 aus 06/2013 hatte 2 (Haupt)schlüssel...
  • Keyless-Go, Anzahl Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Propeller mit Anzahl der Beiträge entfernen ?

    Propeller mit Anzahl der Beiträge entfernen ?: Hallo Forum, ich liebe es hier unterwegs zu sein..... Ich habe einen Vorschlag: würde unser Forum gewinnen, wenn der Zähler für die Anzahl der...
  • Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?

    Welche Art und Anzahl von Hohlschrauben für Stahlflex-Bremsleitung?: Nachdem ich meine BMW auf Stahlflex umgerüstet habe ( jetzt ohne ABS), komme ich ins Grübeln welche Hohlschrauben ich für die Montage der...
  • Anzahl der Halter ein -

    Anzahl der Halter ein -: Moin Kann mir einer von Euch beantworten, was bei einem Eintrag im Fahrzeugbrief unter Anzahl der Halter ein Strich ( - ) zu bedeuten hat. Im...
  • Routen-Anzahl beim Zumo 210

    Routen-Anzahl beim Zumo 210: Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit das Zumo 210 und mit damit vollkommen zufrieden. Mit dem Importieren von Routen haben ich grad Probleme...
  • Keyless-Go, Anzahl Schlüssel

    Keyless-Go, Anzahl Schlüssel: Moin in die Runde, ich plane am kommenden Dienstag den Kauf einer K50 aus 9/2016 mit Keyless-Go. Meine K50 aus 06/2013 hatte 2 (Haupt)schlüssel...
  • Oben