Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

Diskutiere Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt -- im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit...
R

rastanirosta

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
13
Ort
Burscheid
Modell
F 850 GS
Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit dem Moped verbunden, die App gestartet, und die Fahrt wird auch in der App gespeichert. Hab auch schon in den Einstellungen "Speed Limit" ein und wieder ausgeschaltet.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.741
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Geht dein Smartphone während der Fahrt in den Energiesparmodus?
Zumindest bei den Samsung Androids kenne ich das so: Display aus-> Energiesparen an.
Energiesparen heisst aber auch: GPS Sensor aus.
Also findet das TFT über die Connect App keine GPS Information, damit keine Standort Information, also keine Geschwindigkeitsanzeige möglich.
Man sieht das auch daran, dass z.B. die Routenaufzeichnung der Connect App nur aus wenigen Punkten besteht, die mit geraden Strichen verbunden sind. Nämlich jeder Punkt, bei dem man aufs Handy geblickt hat und das zu dem Zeitpunkt eben geweckt wurde.
Test: Das Handy mal auf volle Dauerleistung ohne Energiesparen schalten und dann fahren.
 
tlenz

tlenz

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9
Ort
Zürich
Modell
1250 GSA 2019 Tiefergelegte
Hoi sind die entsprechenden Karten auf das Telefon heruntergeladen?
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Beim Iphone muss „Zugriff auf Standort“ auf immer stehen.
Gruß
Ronald
 
ElWe

ElWe

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
50
Ort
Gladbeck
Modell
F850GS
Standortfreigabe auf immer stellen , nicht auf " Nur bei benutzung der App"
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.419
Modell
F750GS
Das ist mir am Sonntag auch aufgefallen. Hatte bis dato immer funktioniert. Werde das mal im Auge behalten.
 
R

rastanirosta

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
13
Ort
Burscheid
Modell
F 850 GS
Prima, funktioniert wieder. Vielen Dank für die Hinweise. Lag wohl offensichtlich an den Standorteinstellungen auf meinem Handy
 
Thema:

Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt -- - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Nach Karten Update auf 9,30 ist die Anzeige für maximale erlaubt Geschwindigkeit weg

    Nach Karten Update auf 9,30 ist die Anzeige für maximale erlaubt Geschwindigkeit weg: Hallo, habe mal wieder ein Update beim BMW VI gefahren. Habe heute festgestellt die die Anzeige für maximale erlaubt Geschwindigkeit nicht mehr...
  • Nach Karten Update auf 9,30 ist die Anzeige für maximale erlaubt Geschwindigkeit weg - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Nach Karten Update auf 9,30 ist die Anzeige für maximale erlaubt Geschwindigkeit weg

    Nach Karten Update auf 9,30 ist die Anzeige für maximale erlaubt Geschwindigkeit weg: Hallo, habe mal wieder ein Update beim BMW VI gefahren. Habe heute festgestellt die die Anzeige für maximale erlaubt Geschwindigkeit nicht mehr...
  • Oben