Anzug Rallye 3 Inlay/Membran reinigen, aber wie ?

Diskutiere Anzug Rallye 3 Inlay/Membran reinigen, aber wie ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ! Wie ich hier aus dem Forum nachgeschlagen habe, gibt es ja genug Tipps wie und mit was man den Anzug reinigt/wäscht. Wie aber reinigt man...
S

StolzerBesitzer

Themenstarter
Nördliche Halbkugel, Deutschland , Nordseenähe
Modell
1200 GSA 05-11 + R 80 GS
Hallo !

Wie ich hier aus dem Forum nachgeschlagen habe, gibt es ja genug Tipps wie und mit was man den Anzug reinigt/wäscht. Wie aber reinigt man die Membram/Inlay ? Bisher habe ich mit gescheut, das Teil bei Hose+Jacke zu waschen, aber nach 3 Jahren in der Benutzung wird mir das langsam zu unangenehm.

Man traut sich fast selbst nicht mehr in seine eigene Klamotte ! Im Sommer kein Problem, da ich dann ohne Inlay fahren, aber der nächste Herbst kommt bestimmt.

Als ich den Anzug Bein Freundlichen gekauft habe, war keine Pflegeanleitung für Innen dabei...

Also, was tun um die Eigenschaften u erhalten ?

Danke Euch

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Nimm Funktionswaschmittel für GoreTex und dann nach Anleitung des Mittels bei 30 Grad ab in die Maschine. Keinen Weichspüler nehmen!!!!
GSrüsse
Frank

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich schleudere danach kurz an und tue sie danach in den Trockner bei mäßiger Temperatur (Wollprogramm).
3 Jahre ohne Waschen wäre mir auch zuviel. Das Inlay kommt 1x, der Anzug mindestens 2x im Jahr in die Maschine.

nobbe

nobbe

die "Membrane" trocknet in einer stunde von alleine :cool:
ich nehme perwoll aktiv (ist am günstigsten). dann mit lauwarm wasser im grossen eimer, ausspülen dann in der dusche. dann raus auf einem bügel auf die terrasse.

die funktion bei goretex ist eine teflon membrane mit "kleinen" löchern - diese sollen eben nicht "zukleistern" z.b. durch "dreck / fett" oder durch weichspüler - auch kein imprägnierspray

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich nehme das zum Waschen

https://www.amazon.de/dp/B002HMGPCG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_lXevDb1DBADZD

https://www.amazon.de/dp/B002HMGPCG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_lXevDb1DBADZD
https://www.amazon.de/dp/B002HMGPCG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_lXevDb1DBADZDhttps://www.amazon.de/dp/B002HMGPCG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_lXevDb1DBADZDhttps://www.amazon.de/dp/B002HMGPCG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_lXevDb1DBADZD

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Motorrad- und Outdoorbekleidung reinige ich mit Produkten dieses Herstellers.
Gibts beim Outdoorhändler vor Ort oder hier.

Thema:

Anzug Rallye 3 Inlay/Membran reinigen, aber wie ?

Anzug Rallye 3 Inlay/Membran reinigen, aber wie ? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche

BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche: BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche Der Anzug ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe...
  • Biete Bekleidung GS Rallye GTX Anzug

GS Rallye GTX Anzug: BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche Der Anzug ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Gr. 60

BMW Rallye 3 Anzug Gr. 60: Hallo, biete einen noch gut erhaltenen BMW Rallye 3 Anzug in der Gr. 60 an zum Verkauf. Anzug ist komplett mit der wasserdichten Innenjacke...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND

BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND: BMW Rallye Anzug, Hose Grösse 56, Jacke Grösse 58, in Farbe anthrazit/ grau/ rot inkl. Protektoren und wind- und wasserdichtem GORE-TEX Insert...
  • Erledigt Anzug Rallye 2 Pro einschl. Gore-Tex-Inlay

Anzug Rallye 2 Pro einschl. Gore-Tex-Inlay: Anzug Rallye 2 Pro Größe 54, wurde natürlich getragen und hat sich bewährt, aber ohne Sturzschaden, Gebrauchsspuren sind vorhanden, siehe Fotos...
  • Anzug Rallye 2 Pro einschl. Gore-Tex-Inlay - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche

BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche: BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche Der Anzug ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe...
  • Biete Bekleidung GS Rallye GTX Anzug

GS Rallye GTX Anzug: BMW GS Rallye GTX Anzug inkl. Regenschutz und Transporttasche Der Anzug ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Gr. 60

BMW Rallye 3 Anzug Gr. 60: Hallo, biete einen noch gut erhaltenen BMW Rallye 3 Anzug in der Gr. 60 an zum Verkauf. Anzug ist komplett mit der wasserdichten Innenjacke...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND

BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND: BMW Rallye Anzug, Hose Grösse 56, Jacke Grösse 58, in Farbe anthrazit/ grau/ rot inkl. Protektoren und wind- und wasserdichtem GORE-TEX Insert...
  • Erledigt Anzug Rallye 2 Pro einschl. Gore-Tex-Inlay

Anzug Rallye 2 Pro einschl. Gore-Tex-Inlay: Anzug Rallye 2 Pro Größe 54, wurde natürlich getragen und hat sich bewährt, aber ohne Sturzschaden, Gebrauchsspuren sind vorhanden, siehe Fotos...
  • Oben