Anzugsdrehmomente

Diskutiere Anzugsdrehmomente im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erst einmal Ich bin der Micha aus Ludwigsburg und stolzer Besitzer einer R 850 GS aus dem Jahre 99. Leider ist mir auf ner fahrt nach stgt...
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Hallo erst einmal
Ich bin der Micha aus Ludwigsburg und stolzer Besitzer einer R 850 GS aus dem Jahre 99.
Leider ist mir auf ner fahrt nach stgt der Kupplungshebel am Getriebe abgebrochen.
Nach dem ich mir ein Bild davon gemacht habe was ich alles ausbauen muss( Federbein Endschalldämpfer Hinterrad )
Bräuchte ich für den wieder Einbau die Drehmomente
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Micha,
schau mal hier ... (Rest habe ich gelöscht)
ja, jetzt hatte ich schon einen Link auf deinen eigenen Beitrag gegeben.

Manchmal frage ich mich, wie die Motorradschlosser des letzten Jahrhunderts die Räder ohne Drehmomentschlüssel aus- und wieder eingebaut haben. (Zylinderkopfverschraubungen und Ähnliches mal ausgenommen).

janus
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Micha,

das Hinterrad bekommt 105 Nm! Die 8er Schraube vom Ausrückhebel kannst Du fest machen, Gefühl vorausgesetzt!
Ganz wichtig ist die Kupplung wieder richtig einzustellen!!
Siehe hier !
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Danke
Mit dem ganzen alu was heute an den krädern verbaut ist sollte man schon ein bischen darauf achten
Weil jeder bestimmt schon irgend eineschlechte erfahrungen gesammelt hat😀
Und früher viel mehr Stahl verbaut wurde
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Danke auch an Janus das ist mal wirklich ne klare ansage👌
 
Thema:

Anzugsdrehmomente

Anzugsdrehmomente - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube des Getriebes nennen. Es geht um die Ablasschraube M26X1,5 [edit] mit...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube des Getriebes nennen. Es geht um die Ablasschraube M26X1,5 [edit] mit...
  • Oben