Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorgestern gemacht, ca 10min, pro Schließzylinder.
Wolfslake

Wolfslake

Vorgestern gemacht, ca 10min, pro Schließzylinder.

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Vielen Dank für eure Infos
gruss
Robi

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Habt ihr die Schlösser auf den BMW Schlüssel codiert? Geht das wirklich einfach oder ist es doch eine längere Fummelei?
gruss
Robi
Wenn du dich an die Tipps vom Rudi hälst ist das kein Hexenwerk.

Anhänge

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Habe die Apduros (blind) bestellt.
Hoffe, dass sich die Koffer für viele tausend km bewähren :rolleyes:
Wünsche euch allen viele schöne und unfallfreie km.
gruss
Robi

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Tipp:
Wer sich über die APDURO Rackless-Koffer im extremeren Einsatz informieren will, sollte sich auf YouTube mal den Kanal „Teilzeitschafe“ ansehen.
Dort sind u.a. 2 Kollegen mit der 1300GS 4 Wochen in Marokko „übelste“ Pisten gefahren.
War auch für mich sehr informativ!

D

DPH

Tipp:
Wer sich über die APDURO Rackless-Koffer im extremeren Einsatz informieren will, sollte sich auf YouTube mal den Kanal „Teilzeitschafe“ ansehen.
Dort sind u.a. 2 Kollegen mit der 1300GS 4 Wochen in Marokko „übelste“ Pisten gefahren.
War auch für mich sehr informativ!
Vielen Dank für deinen Tipp zum Youtube Channel!

Schon Wahnsinn, was die Jungs da mit ihrer GS alles machen (R1150GS bis R1300GS).

Folgender Kommentar brachte mich zum Schmunzeln (Auszug):

"Die Motorräder werden von uns gestellt, durchwegs Honda Transalp u. Africa Twin und auch gewartet; Wir alle haben ein Maschinenbaustudium hinter uns und/oder haben nach unserer Ausbildung als Zweiradmechaniker alle in großen Hondabetrieben gearbeitet. Daher unser Faible für diese Marke, zudem sind die alten Twins (zwischen 125.000 und ca. 430.000 KM) nahezu unzerstörbar, leicht, handlich und sollte unterwegs doch was sein, recht einfach zu reparieren.

Und jetzt kommt’s; Nachdem ich seit letztem Jahr nur noch Europa-Touren mitfahre, wurde es im Alter von achtzig Jahren und ca. 2,3 Mio Motorrad-KM doch noch eine BMW 1300er GS.😉"

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
wurde es im Alter von achtzig Jahren und ca. 2,3 Mio Motorrad-KM doch noch eine BMW 1300er GS.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Herbert, den ich auf meiner Patagonien Reise kennen gelernt habe, hatte sich mit 79 ebenfalls für die Tour die R 1300 GS zugelegt und kam super zurecht.

M

Mario0204

Die Apduro stehen bei mir ganz vorn auf der Einkaufsliste. Ein Schalldämpfer der mir hoffentlich etwas mehr Lächeln ins Gesicht zaubert muss für mich auch sein.
Hat jemand Erfahrungen mit den "APDURO RACKLESS" in Kombination mit folgenden Zubehör-Schalldämpfern?
  • Akrapovic Slip-On Line
  • SC-PROJEKT B40A-T153T-L "Kompatibel mit Original-Seitenkoffern"
  • SC-PROJEKT B40A-T153T "nicht Kompatibel mit Original-Seitenkoffern"
  • Jekill and Hyde

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Die Apduro stehen bei mir ganz vorn auf der Einkaufsliste. Ein Schalldämpfer der mir hoffentlich etwas mehr Lächeln ins Gesicht zaubert muss für mich auch sein.
Hat jemand Erfahrungen mit den "APDURO RACKLESS" in Kombination mit folgenden Zubehör-Schalldämpfern?
  • Akrapovic Slip-On Line
  • SC-PROJEKT B40A-T153T-L "Kompatibel mit Original-Seitenkoffern"
  • SC-PROJEKT B40A-T153T "nicht Kompatibel mit Original-Seitenkoffern"
  • Jekill and Hyde
Ich fahre den Akrapovic Slip-On und da gibt es keine Probleme .

Anhänge

M

Mario0204

Ich fahre den Akrapovic Slip-On und da gibt es keine Probleme .
Danke für den Input.

Wird wohl bei mir der SC-Projekt werden. Am liebsten der "B40A-T153T" "nicht Kompatibel mit Original-Seitenkoffern". Kann jemand sagen ob sich das mit den Apduro ausgeht?

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Danke für den Input.

Wird wohl bei mir der SC-Projekt werden. Am liebsten der "B40A-T153T" "nicht Kompatibel mit Original-Seitenkoffern". Kann jemand sagen ob sich das mit den Apduro ausgeht?
Guten Morgen,
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe auch den Sc Projekt verbaut, allerdings die Version die mit originalen Seitenkoffern kompatibel sind.

Gruß Haeng

MYI110

MYI110

Modell
R1250GS Trophy * R1300GS ASA Trophy
Nachdem nun die ersten rd. 3.000 km mit den Apduros off- und onroad erledigt sind, bin ich restlos davon überzeugt und will einen weiteren Anwendungsbereich nicht vorenthalten.
1000014642.jpg

M

Mario0204

Danke für den Input.

Ich habe jetzt über Rudis Shop nachgefragt. Antwort kam prompt von Rudi selbst obwohl er ja scheinbar im Moment außer Gefecht ist.
Ja, unsere Koffer für die R1300GS sind auch mit dem hochgezogenen SC-Project kompatibel, da unsere Koffer keinen Ausschnitt an der Auspuffseite haben.

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS

Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS: Überlege mir solche Koffer zu holen, da die an die Original-Vario-Kofferhalter passen. und keine extra Rahmenhalterung benötigen. Sieht viel...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS

Apduro- oder Kobaldbike-Koffer für Standart GS: Überlege mir solche Koffer zu holen, da die an die Original-Vario-Kofferhalter passen. und keine extra Rahmenhalterung benötigen. Sieht viel...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Oben