Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir haben Ende Mai den ACT Italien befahren und dabei eine tolle Zeit gehabt. Einige Stellen im Track sind doch ganz schön anspruchsvoll und so...
Hans_2906

Hans_2906

Modell
R 1300 GS
Wir haben Ende Mai den ACT Italien befahren und dabei eine tolle Zeit gehabt. Einige Stellen im Track sind doch ganz schön anspruchsvoll und so hat es mich auch 3 mal auf die rechte Seite abgelegt. Langsame Umfaller bei denen mir nichts passiert ist!

1 x bei einer Fluss Durchfahrt (ca. 40 cm tief)
1 x nach einer großen Pfütze im Wald
1x auf einem steilen Anstieg mit Felsplatten.

Die Koffer waren für mich dabei einfach zu handhaben, robust und wirklich sehr praktisch. Die Koffer waren absolut dicht und haben die Stürze super weggesteckt. Schlösser funktionieren.

Keine Dellen nur leichte Kratzer von Sträuchern und ein Kratzer beim Sturz auf die Felsen.

Leider habe ich zuhause nach dem abnehmen der Koffer festgestellt, dass die Koffer an der Originalhalterung anliegen und dort scheuern (siehe Bilder).
Hat jemand von euch die gleichen Scheuerstellen?
20250607_095047.jpg

20250607_095057.jpg
20250607_095412.jpg

boylornsen

boylornsen

Modell
R 1300 GS ASA
Wir haben Ende Mai den ACT Italien befahren und dabei eine tolle Zeit gehabt. Einige Stellen im Track sind doch ganz schön anspruchsvoll und so hat es mich auch 3 mal auf die rechte Seite abgelegt. Langsame Umfaller bei denen mir nichts passiert ist!

1 x bei einer Fluss Durchfahrt (ca. 40 cm tief)
1 x nach einer großen Pfütze im Wald
1x auf einem steilen Anstieg mit Felsplatten.

Die Koffer waren für mich dabei einfach zu handhaben, robust und wirklich sehr praktisch. Die Koffer waren absolut dicht und haben die Stürze super weggesteckt. Schlösser funktionieren.

Keine Dellen nur leichte Kratzer von Sträuchern und ein Kratzer beim Sturz auf die Felsen.

Leider habe ich zuhause nach dem abnehmen der Koffer festgestellt, dass die Koffer an der Originalhalterung anliegen und dort scheuern (siehe Bilder).
Hat jemand von euch die gleichen Scheuerstellen?
Jetzt wo Du davon schreibst: ja
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Bin gerade von einer 3600 km Tour zurück und hatte noch keine Gelegenheit, mein Mopped zu waschen. Die Abriebstreifen an Koffer und Kofferträger habe ich auch, wenngleich nicht so stark ausgeprägt. Bin damit aber auch kein Offroad gefahren.
Wäre ja nun mal interessant zu wissen, wie die Variokoffer so ausschauen...

Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
Wow, das sieht ja gar nicht toll aus. Hätte ich das vor meinem Kauf gewusst, wären es eventuell andere Koffer geworden…

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Bei den Koffern ist es ja egal, aber die Halter sehen ja schon echt bescheiden aus und das wird ja nicht besser.

Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Das sind doch normale gebrauchsspuren die gibt es bei der R1200GS ADV am Rohrgestell auch

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Spuren am originalen Halter, so wie auf den Fotos zu sehen, dürfen nicht sein. Ein Montagefehler ist nahezu auszuschließen.
Da wäre eine Nachbesserung von Apduro angebracht. Vielleicht äußert sich jemand dazu?

Taxedo

Taxedo

Vielleicht hab ich und die anderen auch schlecht kodiert!?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich hab gehört, dass die GS dauerhaft ohne Gebrauchsspuren bleibt, wenn man sie sich ins Wohnzimmer stellt. Angeblich sogar inklusive der Koffer. Hab’s aber selber noch nicht getestet.

M

Mario0204

Bin gerade am überlegen wie man die Scheuerstellen vermeiden kann., bisher bin ich ja noch keine größere Tour gefahren.
  • Schutzfolie auf die Halter wird nicht halten.
  • Fahrradschlauch aufschneiden und an die Apduros kleben wird sicher eng, gehen ja schon stramm drauf.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
So, meine Koffer sind soweit fertig, kommenden Mittwoch bekomme ich die 1300er und kann kodieren. Bin schon sehr gespannt wie die Schlösser dann sind.

Innen habe ich die Koffer mit Filz ausgekleidet und aussen reflektierende Aufkleber angebracht, bin zufrieden 😜

Anhänge

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Na gut, zumindest ist das Wetter gerade doof und die GS noch bei der Einfahrkontrolle :wink:

IMG_9971.JPG

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Na dann viel Spaß...
Das ist das einzige was ich an den Apduros nicht so toll finde.
Eigenen Schlüssel wäre einfacher und besser Händelbar.

Gruß Haeng.

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz für Kofferträger der Adventure Größe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz für Kofferträger der Adventure Größe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Oben