Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie ist das denn bei den original Koffern, sieht man da auch Spuren am Träger?
W

Wilhelm1300

Wie ist das denn bei den original Koffern, sieht man da auch Spuren am Träger?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie ist das denn bei den original Koffern, sieht man da auch Spuren am Träger?
keinerlei Spuren. Ich komme von einer kleinen Runde über gute 1.300 Km durch Regen und auch Dreck zurück. Zum Schluss im hohen Tempo über die AB. Es wurde (mir) zu nass.
Die Träger habe ich gerade wieder demontiert. Alles gut. Auch die Koffer sind - jetzt - geprüft wasserdicht und nichts klemmt.

Weiter mit Apduro. Diese wären vermutlich meine erste Option zu den Originalen.

Anhänge

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Hab jetzt mal ein Angebot beim Händler angefragt.
903,27 € für 2 schwarze BMW Koffer inkl Schlösser.
Wenn die passen sollten mit dem großen LR Topcase, dann werde ich das wohl machen.
Apduros sind halt einfach teurer, wenn auch mehr Volumen und nicht so auslanded in Größe L.

wimpi80

wimpi80

Modell
GS 1300 ASA
Ich habe ja leider auch die Abnutzungsspuren an Koffern und Halter.

Habe jetzt mal ein Stück wasserdichten Stoff (hatte ich noch über) an die Koffer geklebt. Die Montage der Koffer funktioniert damit weiterhin einwandfrei.

Mal sehen wie lange der hält bevor er durchgescheuert ist…am WoE geht es Richtung Schweiz.

Werde danach berichten.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Abnutzungsspuren an den Haltern sahen mir nach Metallabrieb der Halterungen aus, das konnte ich mit einem Lappen abwischen.

W

Wilhelm1300

Manche stört es manche nicht, muss halt jeder auf seine Art glücklich werden 🤷

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Moin zusammen
Ich habe dieses Phänomen an Andrzej (Chef von Apduro) weitergeleitet.
Da diese Abnutzung nicht grundsätzlich auftritt, ist es -seiner Meinung nach- darin begründet, dass die „Naht“ (auf dem Foto rot markiert) an den orig. Kofferträger vereinzelt „dicker“ ausfällt. Es wird sich demnach um Fertigungstoleranzen handeln.

Ich selber fahre die Rackless-Koffer seit ca. 6000km an meiner Trophy. Davon ca. 4200km auf einer Sardinien-Tour.
Auch ich habe keine Spuren.

Anhänge

webline

webline

Modell
R1300GS
in einem anderen Thread sieht man sehr schön, dass die gleiche Form von "Abnutzung" auch mit den Varios auftritt. Das Problem kann man kaum den Apduro Koffern anlasten - da hat ein Ingenieur bei BMW wohl einen schlechten Tag gehabt.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
ich möchte dann auch gerne meine meinung zu den adpuros für die r1300 gs abgeben.

verarbeitungsqualität: perfekt
handhabung: sitz stramm aber funktioniert ohne gewackel und gedöns
schlösser: am anfang hakelig, dann geschmiert und jetzt alles bestens.

wasserdichtigkeit:
ich bin vom 26. bis 29. 07. bei den bescheidensten bedingungen pro tag rd. 7 h unterwegs gewesen mit platzregen min 3mal am tag (auch in der nähe von nürnberg, wo autos weggeschwemmt wurden) und nicht ein tropfen in den koffern und im topcase.

zu hause:
schlösser haben kein wasser gezogen und funktionieren immer besser
motorrad und koffer waren total eingedreckt, nach abnahme der koffer waren trotz der verschmutzung (und der nachfolgenden reinigung) keine abriebspuren durch die koffer wo auch immer erkennbar.

mein persönliches fazit:
top produkt im high end bereich.
ich würde es nicht nur wieder kaufen sondern auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch von mir volle Zustimmung!

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz für Kofferträger der Adventure Größe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz für Kofferträger der Adventure Größe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Oben