Spritzschutz Hinterrad

Diskutiere Spritzschutz Hinterrad im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genauso hab ich es ja auch gemacht :victory: :daumen-hoch:
Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
@Arni71
Deckt er denn die gesamte Breite des Reifens ab?
Kann man auf den Fotos nicht so genau erkennen.
O. T. Bringen diese Netze auf der Sitzbank etwas?

M

Mario0204

Hallo @Arni71 ,
Darf ich fragen welche Koffer du fährst?
Im Apduro-Koffer-Thema geht es gerade um die Abnutzungen am Kofferträger. Die gleichen Abnutzungen sehe ich in deinem Betrag. Wenn ich diesen Beitrag sehe fährst du vermutlich die BWW-Varios. Wenn dem so ist wurde das Bedeuten das die Originalen BMW die gleichen Abnutzungen verursachen wie die Apduros.

M

Mario0204

kofferhalter.jpg

Sieht genau so aus wie im Apduro-Thema.
20250607_095047.jpg

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
webline

webline

Modell
R1300GS
so - ich habe gerade auch den Puig Spritzschutz montiert. Brav mit Drehmomentschlüssen (28nm). Jetzt schleift hinter aber die Bremse, nicht viel, aber mehr als vorher. Muss ich da was machen oder einfach ne Runde fahren und die richtet sich wieder aus?

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
so - ich habe gerade auch den Puig Spritzschutz montiert. Brav mit Drehmomentschlüssen (28nm). Jetzt schleift hinter aber die Bremse, nicht viel, aber mehr als vorher. Muss ich da was machen oder einfach ne Runde fahren und die richtet sich wieder aus?
Also ich muss sagen das bei mir nichts schleift .... :schulterzucken:
Hast du alles laut plan montiert, wieso soll da eigentlich die bremse schleifen , der Bremssattel wird doch eigentlich nicht verändert ..... ??? Komisch .....

webline

webline

Modell
R1300GS
klar - brav nach Anleitung - ist ja auch nicht wirklich schwer. Aber der Bremssattel ist schon locker wenn die Schrauben draußen sind. Aber das Rad dreht sich ja - eventuell bin ich auch zu empfindlich :)

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
klar - brav nach Anleitung - ist ja auch nicht wirklich schwer. Aber der Bremssattel ist schon locker wenn die Schrauben draußen sind. Aber das Rad dreht sich ja - eventuell bin ich auch zu empfindlich :)
Minimal schleifen die Bremsen ja immer , aber das müsste ja vorher auch schon gewesen sein ....!!! Denke einfach mal fahren und dann ist wieder alles gut 👍!!!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
natürlich verschieben sich sowohl die Sattelverschiebung als auch die Beläge etwas.
Dann muss man eben wieder Bremshebel drücken und anlegen.
und Fahren und paarmal bremsen bist das ist wie vorher..

Thema:

Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Oben