Apennin (Süd nach Nord) 2023

Diskutiere Apennin (Süd nach Nord) 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus vom Bodensee. Ich habe mittels SuFu nicht unbedingt das gefunden, was ich bräuchte. Vielleicht hat der eine oder andere hier noch ein paar...
GSiberger

GSiberger

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Servus vom Bodensee.
Ich habe mittels SuFu nicht unbedingt das gefunden, was ich bräuchte. Vielleicht hat der eine oder andere hier noch ein paar Tipps. DANKE vorab.

Worum geht`s!
  • Wir werden Ende Mai 2023 den Apennin vom Süden -> Norden durchfahren
  • Erste Streckenplanung / Sightseeing / Hotel etc. sind bereits gemacht bzw. folgendes ist angedacht:
    • vom Bodensee mit dem Motorrad über Autobahn nach Livorno
    • mit Fähre nach Palermo (Ankunft vorauss. nächster Tag um ca. 14:00 Uhr)
    • 2 Tage in Sizilien im Hotel ?????
    • dann auf`s Festland hinüber und vom Süden her "weitgehend über den Apennin/Abruzzen" zurück in den Norden fahren
    • Zeitrahmen ca.:
      • Anreise und Sizilien: 3 Tage
      • Rückfahrt ab Sizilien bis zum Bodensee: 8 Tage
  • Sightseeing:
    • Prio 1 soll Motorradfahren sein (ca. 300 km pro Tag)
    • Prio 2 ist "interessantes Sightseeing", welches aber in den Tages-Tourenverlauf mit eingebunden wird - wie z.B.:
      • Fahrt auf den Ätna (soweit mit Motorrad möglich)
      • Panoramastraße Amalfitana
      • vielleicht die eine oder andere "strada del vino" in der Toskana "er"fahren
      • div. Naturparks .... usw.
      • vielleicht, wenn möglich und sinnvoll, in die Ecke "Cinque Terre bis Baia del Silenzio" fahren.
Sollte jemand den einen oder anderen Tipp zu meiner geplanten Reise haben,
dann bedanke ich mich schon im Voraus und freue mich auf ein Feedback
.

Schöne Grüße vom Bodensee, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
GSiberger

GSiberger

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
... hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apennin (Süd nach Nord) 2023

Apennin (Süd nach Nord) 2023 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien

    Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien: Hallo zusammen, die Urlaubsplanung ist wieder im vollem Gange. Dieses Jahr wollen wir in den Apennin und von dort durch Ligurien und via...
  • Apennin-Tour

    Apennin-Tour: Hallo, hat jemand in den letzten 2 - 3 Jahren die Apennin-Tour vom Action Team mitgemacht und könnte mir mal den groben Reiseverlauf zu kommen...
  • Input Süditalien Reiseroute

    Input Süditalien Reiseroute: Liebes Forum! Ich bitte euch um Input für eine Reiseplanung nach Ostuni und retour. Die groben Ziele sollen auf der Hinfahrt: Brenner, Bozen...
  • Apennin - Alpen die letzte Reise 2011

    Apennin - Alpen die letzte Reise 2011: Apennin - Alpen die letzte Reise 2011 Die Reise startete ende September und ging über 6 Tage durch das Zentralmassiv des italienischen Apennin...
  • Apennin - Alpen die letzte Reise 2011 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien

    Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien: Hallo zusammen, die Urlaubsplanung ist wieder im vollem Gange. Dieses Jahr wollen wir in den Apennin und von dort durch Ligurien und via...
  • Apennin-Tour

    Apennin-Tour: Hallo, hat jemand in den letzten 2 - 3 Jahren die Apennin-Tour vom Action Team mitgemacht und könnte mir mal den groben Reiseverlauf zu kommen...
  • Input Süditalien Reiseroute

    Input Süditalien Reiseroute: Liebes Forum! Ich bitte euch um Input für eine Reiseplanung nach Ostuni und retour. Die groben Ziele sollen auf der Hinfahrt: Brenner, Bozen...
  • Apennin - Alpen die letzte Reise 2011

    Apennin - Alpen die letzte Reise 2011: Apennin - Alpen die letzte Reise 2011 Die Reise startete ende September und ging über 6 Tage durch das Zentralmassiv des italienischen Apennin...
  • Oben