App für den Sperrnotruf 116 116

Diskutiere App für den Sperrnotruf 116 116 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin gerade durch Zufall durch einen kleinen Artikel in "Finanztest" auf diese App aufmerksam geworden: (c) Vorsorge Hört sich prinzipiell...
udob

udob

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Bin gerade durch Zufall durch einen kleinen Artikel in "Finanztest" auf diese App aufmerksam geworden:
1687436358493.png


(c) Vorsorge

Hört sich prinzipiell erstmal nicht schlecht an, da man seine Kartendaten hinterlegen kann und nicht immer irgendwelche Zettelchen mitführen muss.

Nutzt schon jemand diese App und hat positive oder negative Erfahrungen gemacht?

:-)

Edit sagte: Du hast den Link vergessen :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hört sich gut an, wird hoffentlich kein Fake sein. Ich würde aber nirgends meine Daten speichern. Hab mir für die Sperre einen Zettel mit allen Tel und verschlüsselten Karten Nr. und Handy Daten gedruckt. Den habe ich in allen Fahrzeugen etc. im Notfall immer greifbar.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Außer du bist bei der Postbank. Da ziehst du die A-Karte: Moderner Raub

Ansonsten guter Hinweis mMn. Die Anbieter der App sind auch mit die Inhaber der 116116, zumindest ist der App-Anbieter Servodata mit im Vorstand.

Der Sperr-Notruf 116 116 e.V. wurde 2002 gegründet und erhielt 2004 das Nutzungsrecht an der Kurzrufnummer 116 116 von der Bundesnetzagentur. Bei Verlust verschiedener elektronischer Medien – wie girocards, Bank- und Kreditkarten, E-Personalausweis, Online- und Telebanking, Handys oder Mitarbeiterausweisen – können Verbraucher diese über den Sperr-Notruf 116 116 sperren lassen.

Bildschirmfoto 2023-06-22 um 15.30.05.png
 
Thema:

App für den Sperrnotruf 116 116

App für den Sperrnotruf 116 116 - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • App für Tourenaufzeichung gesucht

    App für Tourenaufzeichung gesucht: Ich suche eine App (Android) mit der ich meine Touren aufzeichnen kann. Diese App sollte die Aufzeichung automatisch beim Start der App starten...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Maps Route für BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • App für Tourenaufzeichung gesucht

    App für Tourenaufzeichung gesucht: Ich suche eine App (Android) mit der ich meine Touren aufzeichnen kann. Diese App sollte die Aufzeichung automatisch beim Start der App starten...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Oben