Arbeitszeit BMW Werk Spandau

Diskutiere Arbeitszeit BMW Werk Spandau im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kennt die Arbeitszeiten im Motorradwerk :confused:
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wer kennt die Arbeitszeiten im Motorradwerk :confused:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, du möchtest sicherlich vor Ort die Maschinen in Grundausstattung live mitzählen?! ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Normalerweise ist Zweischichtbetrieb
gerd
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mein Nachbar arbeitet in der Motorenfertigung in Spandau. Der muss seit Langem in drei Schichten arbeiten. Das ist aber von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich.
 
G

Gast20919

Gast
Mein Nachbar arbeitet in der Motorenfertigung in Spandau. Der muss seit Langem in drei Schichten arbeiten. Das ist aber von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich.

Je nach Auftragslage , hat man mir mal erzählt ,manchmal werden auch Fremdarbeiter dazu geholt .
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Je nach Auftragslage , hat man mir mal erzählt ,manchmal werden auch Fremdarbeiter dazu geholt .
Ja, diese Methode ist auch in Spandau inzwischen üblich, um Spitzen in der Auftragslage abzufedern. Inzwischen haben sie dort aber einen dauerhaften Rekordauftragseingang, die Leiharbeiter werden jedoch trotzdem nicht übernommen.
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Ah, du möchtest sicherlich vor Ort die Maschinen in Grundausstattung live mitzählen?! ;)
Vieleicht auch das. Aber in erster Linie geht es um die Stückzahl von GS pro Tag und die ungefähre Uhrzeit Ihrer Geburt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das kannste aber ganz einfach am VIN-Decoder ablesen, wieviel der jeweiligen Modelle die am Tag bauen.
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Das kannste aber ganz einfach am VIN-Decoder ablesen, wieviel der jeweiligen Modelle die am Tag bauen.
eben nicht. Da kann Ich den Tag der Geburt sehen ,nicht die Urzeit ,und durch Eingabe mehrer Nummern vielleicht die ungefähre Menge.
 
G

Gast20919

Gast
Ääh ja ,und warum will man sowas wissen ,so genau ?
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Weil das auch bei einem Massenprodukt Interessant sein kann. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch gerne die Mechaniker kennenlernen.
Ist wahrscheinlich übertrieben, aber ist halt so.
War auch schon bei verschiedenen Werksbesichtigungen, VW , Ferrari , Ducati , leider noch nicht in Spandau. Werde ich aber sicher noch nachholen.
 
G

Gast20919

Gast
Weil das auch bei einem Massenprodukt Interessant sein kann. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch gerne die Mechaniker kennenlernen.
Ist wahrscheinlich übertrieben, aber ist halt so.
War auch schon bei verschiedenen Werksbesichtigungen, VW , Ferrari , Ducati , leider noch nicht in Spandau. Werde ich aber sicher noch nachholen.
Ok ,ich war schon öfter da , und so einiges gesehen ,aber eine Werkbesichtigung ist echt zu empfehlen ,sehr interessant .!
Warst du schon bei YouTube und hast dir diverse Filme angesehen ..?
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Ja, Danke für den netten Hinweis.
Wenn Du schon öfters da warst, wie sind nun die genauen Arbeitszeiten ?
 
eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Also, die Arbeitszeiten dort kenne ich leider nicht.
Und noch etwas kenne ich nicht, und das nennt sich: "VIN-Decoder"
Was ist ein VIN Decoder?
Was macht er??
Kann ich auch auf diesen Decoder zugreifen???
(Ich habe keine Vollausstattung bestellt. Vielleicht werde ich dort auch geführt??)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, Danke für den netten Hinweis.
Wenn Du schon öfters da warst, wie sind nun die genauen Arbeitszeiten ?
Von Schichtbeginn bis Schichtende.:)

Ich fahr da meist mehrfach in der Woche vorbei und zur Zeit scheint 3-Schicht-Betrieb, zumindest in der Produktion, zu sein.
 
Thema:

Arbeitszeit BMW Werk Spandau

Arbeitszeit BMW Werk Spandau - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Oben