ASA

Diskutiere ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; …ich würde den zwar gar nicht nehmen, aber wer‘s für die Füßchen braucht…und man hat dann sogar beides….
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja, gut beschrieben. Die GS wird mit ASA einfach universeller. Fahre damit öfter zur Arbeit, oder zu Kumpels, oder Eis holen, oder sonstwas was ich bis davor mit der Dose gemacht habe. Dazu kommt das top Licht.
Die letzten paar Km vorm Büro sind idR Stop and Go.. Das läuft total stressfrei und liegt easy in Deiner rechten Hand: sanft anrollen, oder zackig. Mittlerweile bleibe ich im Roadmodus auf dem ganzen Arbeitsweg.

Du kannst im nanuellen Modus die Kuh ja auch noch immer schön fliegen lassen. ASA tut sich auf Attacke so gut wie nix zur fusgerissenen (Siehe 1.000PS Vergleich) Du kannst aber eben auch mal kuppeln und schalten lassen und Dich auf andere schöne Dinge konzentrieren.
Die Eigenheiten gegenüber einer 25er Africa Twin Sports DCT. sind allerdings schon spürbar. Dafür halt auch spürbar weniger Leistung und Kette. Und afaik nur per Hand zu schalten, nicht per Fuß was natürlich eine Geschmacksfrage ist.
Das ist allerdings ein klassischer Fall von man kann nicht alles haben. Der Motorpunch plus Kardan da steht BMW in Verbindung mit ASA schätzungsweise noch ne ganze Weile allein auf der Lichtung.
IMG_0627.jpeg

…ich würde den zwar gar nicht nehmen, aber wer‘s für die Füßchen braucht…und man hat dann sogar beides….

#
Schau mal hier: ASA. Dort wird jeder fündig.

Marebalticum

Marebalticum

Das die 1300'er eigentlich nichts viel besser kann als die 1200'er ist eine interessante Aussage.
Moegen die Verbesserungen zur 1250'er noch relativ ueberschaubar sein, so sind die Unterschiede zu einer 1200'er sehr deutlich.
Die sehr deutlichen Unterschiede würden mich jetzt schon interessieren, obwohl meine Aussage, dass die 1300er nicht wirklich viel besser kann als meine gute alte 1200er LC, natürlich ebenso eine Einzelmeinung ist. Aber immerhin eine mit ein paar hunderttausend Kilometern BMW-Erfahrung im Gepäck, größtenteils auf kleinen Straßen, durch die Berge und eher selten beim Bäcker um die Ecke. Heißt natürlich nicht, dass ich jetzt die Weisheit Löffel gefressen habe, aber ich würde behaupten, ich erkenne schon, ob ein Motorrad ordentlich zu fahren ist. Mein Umstieg damals von der 12er Lufti auf die LC 2015 war jedenfalls ein echter Generationswechsel.

Vielleicht auch noch erwähnenswert, die ganzen elektronischen Helferlein (13er) finde ich interessant, aber spielen bei mir eine untergeordnete Rolle. Sie sind für mich wie Schmuck am Nachthemd. Der größte Quantensprung von BMW ist für mich der Quickshifter. Vielleicht habe ich nur Glück oder ich bin ein Genie, ich schalte damit ALLE Gänge rauf und runter. Wo soll das Problem beim Quickshifter liegen? Bei der 13er gestern, die Vortriebunterbrechung, auch wenn sie im Mikrosekundenbereich liegt, es ist eine Unterbrechung, die ich nicht mag, weil sie unsinnig ist.

Zum Fahrwerk, kein Quantensprung für mich. Meine 12er kann das auch, etwas rustikaler vielleicht, aber das passt schon. Und das Schalten im Stand klingt halt wie ein spanabhebender Vorgang, stört mich kein bisschen. Und zum Thema Kuppeln im Stadtverkehr, ich brauche die Kupplung zum Anfahren, zum Anhalten und das war’s. Und in Großstädte gerate ich eher selten.

Motorgeräusche? Mein 12er klingt teilweise wie ein Sack Murmeln im Trockner, aber solange er zieht, wie er soll, darf er von mir aus auch jodeln. Beide, die 12er und die 13er, haben in allen Lagen Dampf , das ist für mich das Entscheidende. Der Unterschied, die 13er macht’s etwas komfortabler, aber das will eben auch bezahlt werden und nicht nur beim Kauf. Wie heißt es so schön, am Ende knallt die Peitsche.

Die 1300er ist eine solide Weiterentwicklung, aber kein Offenbarungseid. Mir fehlt auch nach 100.000 Kilometern auf meiner GS LC genau nichts. Und auf den nächsten 100.000 km, schaun wir mal.

Die 13er top.
Meine 12er, auch gut.

Obiwan1

Obiwan1

Die sehr deutlichen Unterschiede würden mich jetzt schon interessieren, obwohl meine Aussage, dass die 1300er nicht wirklich viel besser kann als meine gute alte 1200er LC, natürlich ebenso eine Einzelmeinung ist. Aber immerhin eine mit ein paar hunderttausend Kilometern BMW-Erfahrung im Gepäck, größtenteils auf kleinen Straßen, durch die Berge und eher selten beim Bäcker um die Ecke. Heißt natürlich nicht, dass ich jetzt die Weisheit Löffel gefressen habe, aber ich würde behaupten, ich erkenne schon, ob ein Motorrad ordentlich zu fahren ist. Mein Umstieg damals von der 12er Lufti auf die LC 2015 war jedenfalls ein echter Generationswechsel.

Vielleicht auch noch erwähnenswert, die ganzen elektronischen Helferlein (13er) finde ich interessant, aber spielen bei mir eine untergeordnete Rolle. Sie sind für mich wie Schmuck am Nachthemd. Der größte Quantensprung von BMW ist für mich der Quickshifter. Vielleicht habe ich nur Glück oder ich bin ein Genie, ich schalte damit ALLE Gänge rauf und runter. Wo soll das Problem beim Quickshifter liegen? Bei der 13er gestern, die Vortriebunterbrechung, auch wenn sie im Mikrosekundenbereich liegt, es ist eine Unterbrechung, die ich nicht mag, weil sie unsinnig ist.

Zum Fahrwerk, kein Quantensprung für mich. Meine 12er kann das auch, etwas rustikaler vielleicht, aber das passt schon. Und das Schalten im Stand klingt halt wie ein spanabhebender Vorgang, stört mich kein bisschen. Und zum Thema Kuppeln im Stadtverkehr, ich brauche die Kupplung zum Anfahren, zum Anhalten und das war’s. Und in Großstädte gerate ich eher selten.

Motorgeräusche? Mein 12er klingt teilweise wie ein Sack Murmeln im Trockner, aber solange er zieht, wie er soll, darf er von mir aus auch jodeln. Beide, die 12er und die 13er, haben in allen Lagen Dampf , das ist für mich das Entscheidende. Der Unterschied, die 13er macht’s etwas komfortabler, aber das will eben auch bezahlt werden und nicht nur beim Kauf. Wie heißt es so schön, am Ende knallt die Peitsche.

Die 1300er ist eine solide Weiterentwicklung, aber kein Offenbarungseid. Mir fehlt auch nach 100.000 Kilometern auf meiner GS LC genau nichts. Und auf den nächsten 100.000 km, schaun wir mal.

Die 13er top.
Meine 12er, auch gut.
Das ist es ja mit der 13er fährst auch öfter mal zum Bäcker und in die Stadt. Mit meiner XR hatte ich keine Lust dazu, mit der 13er macht mir das nichts mehr aus. Was die Helferlein angeht muss man es einfach mögen. Ich Liebe diesen Fortschritt.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Vielleicht zum SA in der 1300er. Bei optimal eingestellten Schalthebel läuft der bei mir perfekt. Merke ich immer wenn ich eine kurze Strecke ohne Stiefel fahre. Dann gibt es ab und zu Probleme.
Stadt fahre ich nie bewußt.
Und ich habe mir den Promodus gleich eingestellt wie Dynamik, allerdings Gasannahme auf road.
Dann funktioniert es auch perfekt wenn einmal Stop and go ansteht. Ist auch meine bevorzugte Einstellung wenn Spitzkehren anstehen. Mit der weicheren Gasannahme geht das Hochschalten mit SA im unteren Drehzahlbereich dann ebenfalls perfekt.

Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Jeder wie er mag...!

Nach nunmehr 10.000 KM mit ASA, würde ein Moped ohne nicht mehr haben wollen.

Der D Modus und Dynamic ist bei mir so gut wie immer aktiv.
Ob gemütliches Wandern zwischen den Dörfern oder auch mal mit dem Messer zwischen den Zähnen, wenn die Strecke passt, die Maschine hat immer genug Kraft und auch fast immer den perfekten Gang drin.
Falls es mal eng wird, kann man unter voller Last auch nen Gang runter Schalten und so den Nachbrenner zünden.

Im Dynamic Modus ist allein schon das runterschalten mit dem Handbremshebel ein Gedicht, wenn man aufs Dorf oder eine Kurve zufliegt!! :Super:

Wenn man möchte, ist man beim Ampelstart der Erste.
Ich hatte bisher noch keine Kupplung die einen derartigen Katapultstart zugelassen hat. Da kommt nicht mal mehr die Ninet heran und die ist schon heftig was das betrifft.

Für mein Empfinden hat das alles nichts mit Roller fahren zu tun, sondern macht die Maschine eigentlich je nach Gasstellung nur noch dynamischer.

Ein einziges Mal hatte ich beim Losfahren die beschriebenen Springer. Das war ganz zu Anfang.
2 oder 3 Mal ließ sich das Abstandsradar / Tempomat nicht aktivieren. Selbstheilend.
Ich habe noch keinen der Rückrufe erledigen lassen und noch die SW aus 8/2024

Die Maschine läuft extra problemlos.

Jeder wie er mag...!

Grüße
Gena
Der D Modus und Dynamic ist bei mir so gut wie immer aktiv.
Ob gemütliches Wandern zwischen den Dörfern oder auch mal mit dem Messer zwischen den Zähnen, wenn die Strecke passt, die Maschine hat immer genug Kraft und auch fast immer den perfekten Gang drin.
Falls es mal eng wird, kann man unter voller Last auch nen Gang runter Schalten und so den Nachbrenner zünden.

Im Dynamic Modus ist allein schon das runterschalten mit dem Handbremshebel ein Gedicht, wenn man aufs Dorf oder eine Kurve zufliegt!! :Super:
genau so sehe ich das auch, ich bin zu 90% mit der gleichen Konfiguration unterweg.

Obiwan1

Obiwan1

Vielleicht zum SA in der 1300er. Bei optimal eingestellten Schalthebel läuft der bei mir perfekt. Merke ich immer wenn ich eine kurze Strecke ohne Stiefel fahre. Dann gibt es ab und zu Probleme.
Stadt fahre ich nie bewußt.
Und ich habe mir den Promodus gleich eingestellt wie Dynamik, allerdings Gasannahme auf road.
Dann funktioniert es auch perfekt wenn einmal Stop and go ansteht. Ist auch meine bevorzugte Einstellung wenn Spitzkehren anstehen. Mit der weicheren Gasannahme geht das Hochschalten mit SA im unteren Drehzahlbereich dann ebenfalls perfekt.
Geht noch sanfter im Rain Modus

Marebalticum

Marebalticum

Das ist es ja mit der 13er fährst auch öfter mal zum Bäcker und in die Stadt. Mit meiner XR hatte ich keine Lust dazu, mit der 13er macht mir das nichts mehr aus. Was die Helferlein angeht muss man es einfach mögen. Ich Liebe diesen Fortschritt.
Keineswegs ein Widerspruch, im Gegenteil.
Allerdings beantwortet das nicht die eigentliche Frage, was kann die 1300er GS tatsächlich deutlich besser als die 1200er LC? Genau das hat CSS angesprochen und daran knüpfe ich direkt mit einer Frage an ihn an, wie viele Kilometer bist du mit der LC gefahren?

Noch einmal ganz klar, die 1300er ist technisch absolut auf der Höhe der Zeit. Was BMW hier auf die Beine gestellt hat, ist schlichtweg beeindruckend, echte Ingenieurskunst auf Top-Niveau.

Ich würde sie mir definitiv zulegen, aber ohne ASA, wenn meine aktuelle irgendwann das Zeitliche segnet, aber nicht, weil meine LC technisch veraltet wäre.

Was ich jedoch niemals kaufen würde, ein Motorrad ohne Quickshifter.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Nach 140000km auf der R 1200 GS/LC habe ich ohne Probefahrt die R 1300 GS bestellt und gekauft.
Das Fahrwerk ist für mich deutlich besser, wirkt handlicher, die Vorhand präziser, alles ein wenig leichter. Hätte die R 1200 GS nur 14000 km gehabt hätte ich die GS 1300 sicher nicht sofort bestellt. Das die Qualität dann so unterirdisch ist und ich von Rückruf zu Rückruf fahren darf konnte ja keiner wissen. Immerhin ist BMW bemüht alles in Ordnung zu bringen ( bis zum Motor / Getriebe Tausch ) , sie wird also von Tag zu Tag besser. Und fühlt sich jetzt an wie ich sie gerne von Anfang an gehabt hätte

GSS

GSS

Bin am 3.10.25 die 1300 GS mit ASA probegefahren, das war der Manuele Modus genial, hat super funktioniert. Habe dann meine erste 1300 GS ohne ASA eingetauscht gegen eine neue mit ASA. Die habe ich dann Anfang Februar bekommen und jetzt bei rund 1000 km habe ich das gleiche Problem mit dem Fussschalthebel im Manuellen Modus das er beim runterschalten immer wieder harkt und man muss 2 oder 3 mal kräftig mit dem Fuß drauf drücken um erfolgreich zu schalten. Ich hoffe BMW ließt hier mit und schreibt alle schnellstmöglich mit ASA an wenn sie eine Lösung gefunden habe. Werde die Niederlassung informieren mit der Bitte das sich melden wenn sie von BMW Berlin/München direkt eine Lösung für die Werkstatt haben.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Bei mir war es genau umgekehrt. Letztes Jahr im März dummerweise Probefahrt gemacht und umgehend und sofort Vertrag unterschrieben und freute mich riesig, endlich mal was besseres wie die 1250er gefunden zu haben. Die 1250er war der grösste Fehlkauf in meiner Motorrad-Karriere und verzeih ich mir heute noch nicht. Hab ich die Karre mittlerweile gehasst. Aber 2019 gab einfach leider keine Alternative dazu. Grosse Reiseenduro mit wuchtigem Motor und Kardan. Ein Jahr später wäre ich bei Triumph gelandet.

Nein die 1250er war einfach schlimm und ein hässlicher Klotz.. dieses Schaukelfahrwerk, dieser Schäpper- und Rasselmotor, dazu das lausigste Getriebe das ich je hatte. Hab sie dann nur noch für Fernreisen genutzt und sonst eines meiner anderen Motorrädern.

Die 13er die erste GS, die mich auch optisch abholte. Getriebe klar besser, auch nicht perfekt. Fahrwerk massiv besser. Endlich kein Schaukelstuhl mehr. Dazu leichter und handlicher zu fahren. Für mich war es eine massive Verbesserung in jeder Beziehung! Jetzt mit ASA sowieso. Dafür nutze ich die anderen Mopeds kaum noch.. werde da mal über einen Verkauf nachdenken.
War bei mir genauso. 1250 GSA 600 Km gefahren und wieder verkauft. Genau aus den genannten Gründen. Jetzt mit der 1300 GSA bin ich sehr glücklich

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Bin am 3.10.25 die 1300 GS mit ASA probegefahren, das war der Manuele Modus genial, hat super funktioniert. Habe dann meine erste 1300 GS ohne ASA eingetauscht gegen eine neue mit ASA. Die habe ich dann Anfang Februar bekommen und jetzt bei rund 1000 km habe ich das gleiche Problem mit dem Fussschalthebel im Manuellen Modus das er beim runterschalten immer wieder harkt und man muss 2 oder 3 mal kräftig mit dem Fuß drauf drücken um erfolgreich zu schalten. Ich hoffe BMW ließt hier mit und schreibt alle schnellstmöglich mit ASA an wenn sie eine Lösung gefunden habe. Werde die Niederlassung informieren mit der Bitte das sich melden wenn sie von BMW Berlin/München direkt eine Lösung für die Werkstatt haben.
Das wurde hier ja bereits häufiger angesprochen und vermutlich gibt es dafür eine relativ einfache Lösung. Scheint nicht untypisch zu sein, dass die 24er ASA dieses Phänomen nicht haben. Ansonsten ein Luxusproblem mit wenig Dramapotential. Lies einfach mal was, wenn es Dich interessiert. Ansonsten hinten anstellen. ;-)

Marebalticum

Marebalticum

Bin am 3.10.25 die 1300 GS mit ASA probegefahren, das war der Manuele Modus genial, hat super funktioniert.
Glaube ich dir nicht. :giggle:

Hast meine Frage überlesen oder magst nicht antworten?

Allerdings beantwortet das nicht die eigentliche Frage, was kann die 1300er GS tatsächlich deutlich besser als die 1200er LC? Genau das hat CSS angesprochen und daran knüpfe ich direkt mit einer Frage an ihn an, wie viele Kilometer bist du mit der LC gefahren?
Könnte es daran liegen dass du geurteilt hast, obwohl du nie eine gefahren hast?

Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
und gleichzeitig bei meiner Frau mein eigenes Todesurteil unterschreiben wollte 🤪
Unabhaengig vom Modell ist eine Lebensbejahende Einstellung die Voraussetzung fuer nachhaltigen Fahrspass! 👍

Der Leistungsunterschied zu einer 1250'er (bis ca 5800 U/min) ist nicht so gravierend das man sofort einen Scheck ausstellen moechte. Die Summe der Verbesserungen, bestehend aus Motorleistung, Handling und Komfort habe ich erst nach 1000 Meilen zu schaetzen gelernt. Dazu gehoert auch der besser schaltende QS. Bei meinem Anforderungsprofil, viel Langstrecke, hat ASA keine Prioritaet. Erst einmal in Bewegung, laesst sich der 1300 Boxer auch innerorts ziemlich schaltfaul fahren.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
@Marebalticum
Verglichen zur 1200 LC? Die spuerbar bessere Motorleistung (PS und Drehmoment) der 1300'er. Dicht gefolgt von nochmals besserem Handling. Abgesehen vom Design,- solide aber deutlich spuerbare Evolution.
Die 1300'er kann (Fahr relevant) alles besser als es die 1200'er kann. Wie viel besser? Der Grad der Wertschaetzung von Verbesserungen, real oder empfunden, verlaeuft meist analog zum Nutzungsprofil. Mir kommen diese spuerbaren Verbesserungen sehr entgegen. Dazu gehoert auch der besser funktionierende QS!

Neben verschiedenen Lufties habe ich alle drei LC Modelle in GSA Ausfuehrung, besessen und ausgiebig gefahren. Gefallen haben sie mir alle. Unvergesslich bleibt die 1200 GSA, Baujahr 2011!

Marebalticum

Marebalticum

@Marebalticum
Verglichen zur 1200 LC? Die spuerbar bessere Motorleistung (PS und Drehmoment) der 1300'er. Dicht gefolgt von nochmals besserem Handling. Abgesehen vom Design,- solide aber deutlich spuerbare Evolution.
Die 1300'er kann (Fahr relevant) alles besser als es die 1200'er kann. Wie viel besser? Der Grad der Wertschaetzung von Verbesserungen, real oder empfunden, verlaeuft meist analog zum Nutzungsprofil. Mir kommen diese spuerbaren Verbesserungen sehr entgegen. Dazu gehoert auch der besser funktionierende QS!

Neben verschiedenen Lufties habe ich alle drei LC Modelle in GSA Ausfuehrung, besessen und ausgiebig gefahren. Gefallen haben sie mir alle. Unvergesslich bleibt die 1200 GSA, Baujahr 2011!
Diese Aussagen lasse ich absolut gelten, schließlich stammen sie ja (fast wortwörtlich) wie meine eigenen. Nur bei der Bedeutung von deutlich und dem QS scheinen wir wohl eine leicht unterschiedliche Kalibrierung zu haben. Macht aber nichts, so sind wir am Ende doch wieder auf einer Wellenlänge.

Und was meinen kleinen Seitenhieb mit dem Datum angeht, der war natürlich mit Augenzwinkern gemeint. Bei einem solch existentiellen Thema wie dem Vergleich von 1200er und 1300er darf der Humor ja nicht komplett auf der Strecke bleiben. Sonst wird’s ja richtig dramatisch.

Viel Spaß mit deiner 13er.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Wahl der Getriebeart bei einem schweren Reisemotorrad vom Stadtverkehrfahren abhängig zu machen, wo ich mich 95% der Zeit nicht aufhalte, finde ich merkwürdig.

Ich vermute, ASA kommt auch deswegen so gut an, weil der QS bei allen GSen mehr oder weniger schlecht ist.

Ich fahre privat noch einen Honda Forza 750 DCT, für die Stadt ist selbst das DCT nicht so der Burner und schaltet viel zu oft.

Da nehme ich lieber die 300er Vespa.
Mach was du willst, aber wenn ich - wie neulich erst - acht Stunden auf meinem schweren Reisemotorrad unterwegs war, kann ich nicht in der letzten halben Stunde meine 300er Vespa aus dem Koffer ziehen und auf der die letzten zehn Kilometer bis zum Hotel abreißen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Eigenheiten gegenüber einer 25er Africa Twin Sports DCT. sind allerdings schon spürbar.
Ich wollte auch gar nicht DCT mit ASA vergleichen (zumal da jeweils ja auch noch ein ganzes Mopped dranhängt), sondern eher ein automatisiertes Getriebe mit einem manuellen Getriebe.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ich wollte auch gar nicht DCT mit ASA vergleichen (zumal da jeweils ja auch noch ein ganzes Mopped dranhängt), sondern eher ein automatisiertes Getriebe mit einem manuellen Getriebe.
Ahso, ok. Hatte ich vermutet, weil das hier der ASA thread ist. Es sind ja beide sehr coole Mopeds.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Mach was du willst, aber wenn ich - wie neulich erst - acht Stunden auf meinem schweren Reisemotorrad unterwegs war, kann ich nicht in der letzten halben Stunde meine 300er Vespa aus dem Koffer ziehen und auf der die letzten zehn Kilometer bis zum Hotel abreißen.
was kann ich dafür, dass du meinen Post nicht verstehst.

Thema:

ASA

ASA - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Erfahrung mit ASA

Erfahrung mit ASA: Hallo in die Runde wie sind die erfahrungen mit ASA ich habe gehört da gibt es bei BMW noch verbesserungsbedarf.
  • Quick Shift statt ASA

Quick Shift statt ASA: Hallo, Ich hatte eben eine Probefahrt auf einer 1300 GS mit ASA. Den M-Modus fand ich im Vergleich zu dem Quick Shifter meiner K50 super. Der...
  • ASA an der Ampel

ASA an der Ampel: Hi Folks, was macht ihr bei einem Ampel Stopp: schaltet ihr auf "N" oder lass ihr einfach "D" drin? Bei D ist es ja als ob die ganze Zeit die...
  • Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Erfahrung mit ASA

Erfahrung mit ASA: Hallo in die Runde wie sind die erfahrungen mit ASA ich habe gehört da gibt es bei BMW noch verbesserungsbedarf.
  • Quick Shift statt ASA

Quick Shift statt ASA: Hallo, Ich hatte eben eine Probefahrt auf einer 1300 GS mit ASA. Den M-Modus fand ich im Vergleich zu dem Quick Shifter meiner K50 super. Der...
  • ASA an der Ampel

ASA an der Ampel: Hi Folks, was macht ihr bei einem Ampel Stopp: schaltet ihr auf "N" oder lass ihr einfach "D" drin? Bei D ist es ja als ob die ganze Zeit die...
  • Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • Oben