ASA

Diskutiere ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die würde ich nicht mal für 18k kaufen ^^ Hab selbst Trainings hinter mir. Die Dinger kannst echt nicht mehr kaufen, wenn du nicht selbst vor hast...
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Sorry, es hat sich inzwischen rausgestellt, dass die gebrauchte Maschine aus einem Enduropark kommt!😩Ist ein starkes Stück, dass der Händler das nicht direkt erwähnt und auch preislich entsprechend berücksichtigt!😳
Die würde ich nicht mal für 18k kaufen ^^ Hab selbst Trainings hinter mir. Die Dinger kannst echt nicht mehr kaufen, wenn du nicht selbst vor hast das Ding im Gelände übelst zu schänden.

#
Schau mal hier: ASA. Dort wird jeder fündig.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Sorry, es hat sich inzwischen rausgestellt, dass die gebrauchte Maschine aus einem Enduropark kommt!😩Ist ein starkes Stück, dass der Händler das nicht direkt erwähnt und auch preislich entsprechend berücksichtigt!😳
Sorry, nur zur Klarstellung:
Welche der Maschinen kommt aus dem Enduropark?
  • die aus dem Mobile.de-Angebot, oder
  • diese aus Deinem Thread: "Trophy (25.02.25 mit ca. 3.400 km und allen Paketen für ca. 23.000 € ohne Koffer von Werksangehörigen), die beim Händler im Vorlauf war reserviert"

Ich meine, hier sollte keine Unklarheit bestehen.

gstrecker

gstrecker

Sorry, nur zur Klarstellung:
Welche der Maschinen kommt aus dem Enduropark?
  • die aus dem Mobile.de-Angebot, oder
  • diese aus Deinem Thread: "Trophy (25.02.25 mit ca. 3.400 km und allen Paketen für ca. 23.000 € ohne Koffer von Werksangehörigen), die beim Händler im Vorlauf war reserviert"

Ich meine, hier sollte keine Unklarheit bestehen.
Die aus Mobile ist meine ehemalige. Und die ist gepflegt.

G

gstommy68

Dann wurde die also gewerblich genutzt? Steht das im Kaufvertrag? Wenn nicht geht da ggf etwas und man könnte die zurückgeben, einfach mal schlaulesen…..

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Diese Maschine (wenn ich das richtig sehe) hat kein ASA und er wollte ja auch bei Neukauf bzw. Gebrauchtkauf fast alle Extras.
Ist ja ggf. in unserem Alter fast immer die letzte Maschine!🤷‍♂️
Ich hatte für ihn (HH) auch schon eine neue Maschine gefunden, hier für 26.400 € mit Koffern und Topcase (ohne Innovationspaket).
Der Händler kann aber leider diese Maschine nicht binnen einer Woche zulassen bzw. es nicht garantieren. Als, glaube ich, inzwischen größter Händler in Norddeutschland!😉🤷‍♂️
Selber online zulassen - 10 Minuten

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Interessant. Mir hatte man in Hechlingen gesagt, die Motorräder gehen nicht in den Handel und werden verwertet. Da gehörte der Park noch BMW. Andererseits habe ich bei meinem Händler eine GS aus der letzten BMW Trophy zum Verkauf gesehen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
"Früher" (TM), zu BMW Zeiten, konnte ein Händler die Maschinen aus Hechingen im 10er Pack kaufen, für durchaus attraktive Konditionen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na verkauft. Mit entsprechendem Hinweis und Nachlass. Wobei alle Maschinen von BMW aufbereitet wurden, was auch immer das bedeutet

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Das ist oder war sicher so. Beim großen Händler nah des Bodensees (der mit den vielen Marken) standen vor ca 3 Jahren ca 10 ziemlich gleich konfigurierte R1250GS Rallye, alle ca 1 Jahr alt, zu top Konditionen in der Gebrauchthalle. Die waren optisch so gut es ging hergerichtet, aber ganz lassen sich die Spuren von sehr häufigern Offroad-Einsatz nicht kaschieren. Völlig offensichtlich dass die von einem Ort wie Hechlingen stamm(t)en. Anfang diesen Jahres waren immer noch 3 davon in der Halle. Auf den Verkaufsschildern stand allerdings nichts über die Herkunft.
Aber für jemand, der sie ebenfalls oft im Gelände quälen will oder dem der optische Zustand schnurz ist, eine günstige Gelegenheit an eine große GS zu kommen. Technisch müssen die nicht schlecht sein.

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Hallo zusammen
hatte ja schon mal einen kleinen Beitrag zu ASA bei 1500km auf dem Tacho geschrieben.
Mittlerweile habe ich ca. 3000km auf dem Tacho und es sind einige Pässe dazu gekommen. (Flüela,Ofenpass,Mendelpass,Tonale, Mortirolo,Bernina,Albula...). Wir konnten alle Pässe bei schönem Wetter fahren. Dabei konnte ich mein "Wohlfühltempo" fahren und mit dem Modis spielen. Für mich haben sich diese Kombinationen als ideal herauskristallisiert:
Road/D-Modus: Autobahn und Landstrassen
Dynamik/D-Modus kombiniert mit gelegentlichen Eingriffen im M-Modus. Pässe hoch,funktioniert auch gut in Haarnadelkurven.
M-Modus: Pässe runter (passt auch gut mit Motorbremse). Da hätte ich die Hinterbremse nach wie vor besser von der Vorderbremse entkoppelt.
M-Modus: für den ganzen Pass (bei meiner GS funktioniert der Schalthebel tiptop). Das reinbremsen in die Kurve funktioniert auch immer noch bestens.
Fazit: Würde ASA sofort wieder kaufen, auch wenn noch etwas Optimier-Potential vorhanden ist.
gruss
Robi
Im Wesentlichen Zustimmung; Pässe hoch mit leichter Sozia gerne in Dynamic, Enduro, soweit möglich auch kein Problem. Hardcore wird in Hechlingen noch getestet :bounce:

BMW wirds noch feintunen und ich tippe in wenigen Jahren einen weit überwiegenden ASA-Anteil. (Funktionierendes, was bei mir der Fall ist,) ASA ist einfach der Hit.

Thema:

ASA

ASA - Ähnliche Themen

• Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ---- - Ähnliche Themen

• Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Oben