Atlantis: Reißverschluss kaputt

Diskutiere Atlantis: Reißverschluss kaputt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'Abend liebe Gemeinde, zum Ende der vergangenen Saison habe ich mir einen Atlantis-Anzug gegönnt. Heute habe ich ihn zum dritten Mal angezogen...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
N'Abend liebe Gemeinde,

zum Ende der vergangenen Saison habe ich mir einen Atlantis-Anzug gegönnt. Heute habe ich ihn zum dritten Mal angezogen (um zu sehen, ob nach der Völlerei des Winters noch alles passt, was es durchaus tut :wink: ) - prompt ist das Bedienteil des Jacken-Reißverschlusses abgebrochen. Bin enttäuscht... :(

Meine Fragen:
Muss das Teil jetzt - pünktlich zum Saisonstart - womöglich eingeschickt werden? Und: Ist euch das auch schon passiert; sprich: Ist der Reißverschluss ein Schwachpunkt des Atlantis'?

Gruß
Mikele
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
Wenn der Zipper kaputt geht,da kann BMW nix für.
So ist das Leben,evtl doch etwas zuviel auf den Rippen?
Peter
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Peter schrieb:
So ist das Leben,evtl doch etwas zuviel auf den Rippen?
Moin Peter,

und: NEIN! 81,2 kg bei 1,90 sollten doch wohl im Rahmen sein?! :D

Gruß
Mikele
 
B

Biji

Gast
Mikele schrieb:
Peter schrieb:
So ist das Leben,evtl doch etwas zuviel auf den Rippen?
Moin Peter,

und: NEIN! 81,2 kg bei 1,90 sollten doch wohl im Rahmen sein?! :D

Gruß
Mikele
Moin moin,
die Maße sind nicht übel :) Ich hatte die baugleiche "Ocean" von Stadler und das gleiche Problem. Daraufhin zog ich ein Lederband durch den Rest (Reissverschluß ohne Anfasser) und wollte es eigenlich irgendwann mal ausbessern bzw. reparieren lassen, das Lederband ist heute noch dran ;)

Sicherlich ist das ärgerlich und sollte nicht sein, aber darüber aufgeren? Nö, fahr lieber 'ne Runde und schicke das Teil ein, wenn es zeitlich passt. Allerdings würde ich genau diese Info schon mal an den Hersteller-Kundendienst schicken - Stadler hat mir darauf geantwortet, dass das überhaupt kein Problem sei und zeigte Verständnis :)

Alles wird gut...
 
uki

uki

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
38
Ort
Buchholz/Ndh.
Modell
R1200GS, R80G/S PD
Kleiner Tip für die Übergangszeit: Bei vielen Mister Minits oder Kurzwarenläden gibt es Ersatz, den man einfach in das ja offensichtlich noch intakte Verschußteil einsetzt/einhakt und den Reißverschluß dann wieder betätigen kann.

Gruß
Uwe
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin liebe Gemeinde,

und vielmals THX für die Tipps!

Habe aber soeben mit meinem :D telefoniert wg. Rückruf 12er GS. Ergebnis: Habe am Mittwoch einen Termin, und bei der Gelegenheit wird meine Jacke (Auskunft :D : "Ja, ja, das Teil haben wir da" - bin offensichtlich kein Einzelfall) gleich auf Vordermann gebracht.

Wenn TT endlich die Halterung für mein Questchen liefert, kann die Saison kommen!

Freudige Grüße
Mikele
der immerhin schon plus 7 Grad aus dem Allgäu melden kann :D
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello Mikele,

traum maße hast du :D liber so als 190kg bei 81,2 cm :D :D :D

wünsche alle hier einen tollen tag
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
bevan schrieb:
traum maße hast du :D liber so als 190kg bei 81,2 cm :D :D :D
Hi Bevan,

sicherlich richtig, trotzdem waren's vor dem besch... und elend langen Winter nur 78,x kg. Und da muss ich wieder hin! :P

Gruß
Mikele
 
Thema:

Atlantis: Reißverschluss kaputt

Atlantis: Reißverschluss kaputt - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss

    Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss: Moin Moin, Ich fahre seit einigen Jahren eine Atlantis 4 Kombi in der Größe 102. Damit war ich sehr zufrieden doch nun habe ich mir eine neuere...
  • Reissverschluss BMW Atlantis

    Reissverschluss BMW Atlantis: Moin moin, der Reissverschluss meiner Atlantis hat gestern das Zeitliche gesegnet. Da ich gern nur die betroffene Seite austauschen lassen will -...
  • Reißverschluss Atlantis 4

    Reißverschluss Atlantis 4: Hallo, habe an meinen neuen Atlantis 4 die Jacke und Hose in unterschiedlichen Gr. nun passen die Verbindungsreißverschlüsse nicht. Kann mir wer...
  • Atlantis 3 Hose - Reissverschluss

    Atlantis 3 Hose - Reissverschluss: Hallo zusammen, ich bin schon seit 3 Jahren mit dem Atlantis 3 Anzug unterwegs und bin damit auch super zufrieden. Jetzt habe ich mir eine neue...
  • Atlantis 3 Hose - Reissverschluss - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss

    Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss: Moin Moin, Ich fahre seit einigen Jahren eine Atlantis 4 Kombi in der Größe 102. Damit war ich sehr zufrieden doch nun habe ich mir eine neuere...
  • Reissverschluss BMW Atlantis

    Reissverschluss BMW Atlantis: Moin moin, der Reissverschluss meiner Atlantis hat gestern das Zeitliche gesegnet. Da ich gern nur die betroffene Seite austauschen lassen will -...
  • Reißverschluss Atlantis 4

    Reißverschluss Atlantis 4: Hallo, habe an meinen neuen Atlantis 4 die Jacke und Hose in unterschiedlichen Gr. nun passen die Verbindungsreißverschlüsse nicht. Kann mir wer...
  • Atlantis 3 Hose - Reissverschluss

    Atlantis 3 Hose - Reissverschluss: Hallo zusammen, ich bin schon seit 3 Jahren mit dem Atlantis 3 Anzug unterwegs und bin damit auch super zufrieden. Jetzt habe ich mir eine neue...
  • Oben