Auch aus dem 1200 Forum

Diskutiere Auch aus dem 1200 Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Leute, Wie ihr seht komm ich auch aus dem 12oo Forum. Mein Name ist Peter,bin 54 Jahre, und fahre das ganze Jahr über mitm Bike.So kommen...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Leute,
Wie ihr seht komm ich auch aus dem 12oo Forum.
Mein Name ist Peter,bin 54 Jahre, und fahre das ganze
Jahr über mitm Bike.So kommen ca.30000km auf der Strasse zusammen,dazu im Gelände nochmals
2/3 tkm.Ich habe unter anderem eine R1200GS
und für den Winter ne 04er F650 Dakar.
Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch mit
den Usern hier im GS-Forum.
LG Peter
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Peter!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Endlich mal ein Hardcore-Biker. 8) Wie hältst Du
es mit den Insopektionen? Fährst Du dreimal im
Jahr zum :D ?

Gruß Ron
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Ron,
Ne überhaupt nicht.Ich mach alles soweit selber,ausgenommen den 1000er Service und natürlich die Garantiearbeiten.
Gruss Peter
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Peter schrieb:
Ich habe unter anderem eine R1200GS
und für den Winter ne 04er F650 Dakar.
Hallo Peter,

also ich würde ja die 1200GS für den Winter nehmen, und die Dakar für den Sommer. Gerade bei Salz auf der Straße kann der Kardan dann wirklich mal seine Vorteile ausspielen. Außerdem ist im Winter der Schutz durch die hervorstehenden Zylinder bei der 1200GS viel besser, während bei der 650GS der Wind im Sommer viel angenehmer ist. :D

Ulf
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Neu hier?

Hallo Peter
Nur die harten kommen in den Garten :lol: Willkommen bei uns :!:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.736
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Peter,

herzlich willkommen in der Runde.
Viel Spaß und gute Laune wünsche ich.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Merci Jungs für euer Welcome,

@Ulf,
Richtig ist,die Füsse werden beim Boxer nicht kalt.
Kardan/Kette? da ists denk ich egal.
Mir ists wirklich lieber, ich hab bei kalten Witterungen etwas weniger Leistung und auch weniger Gewicht.
Ausserdem hast du im Frühjahr wieder ein neues Bike
wenn du umsteigst.(obwohls das alte ist :) )
Ausserdem ist mir die Dicke für das Salz zu Schade.
Vor der BMW hatte ich KTM's als Winterbike,da war der Fahrspass sehr gross.Aber die BMW war so billig,da
musste der Markenwechsel vollzogen werden.
Gruss
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
310
Modell
R1250GS HP
Hallo Peter,
auf den ersten Blick sehe sehe einige Gemeinsamkeiten bei uns: 1200 GS, Nord-Baden und wir sind neu in diesem Forum. Aber auch gravierende Abweichungen: Ich bin Wiedereinsteiger, meine Kilometerleistung mit dem Motorrad in letzten Jahren war bescheiden, meine neue GS steht noch ohne Zulassung mit 0 km in der Garage - aber bald ....
Wir sehen uns im Forum und sicher auch auf der Piste.
Viele Grüße aus Sinsheim
Georg
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
q gelb,
Mensch Georg,
Du bist von Sinsheim?
Da machen wir mal ein Ritt zusammen.
Gruss Peter
 
Thema:

Auch aus dem 1200 Forum

Oben