pietch1
Themenstarter
kann eine Seele beflügeln.
Ein Kumpel ruft an, hast du Zeit und Lust. Immer. Besonders dann, wenn Fahrsteele und
Gesinnung so nah beieinander liegen.
Obwohl nur 3 Stunden zur Verfügung standen und die Richtung schon vorprogrammiert ist,
sucht man sich die Sträßchen, die am wenigsten frequentiert und die Kurven am schönsten sind.
Im Zielgebiet angekommen fragte mein Kumpel mit seiner Speed Triple, ob wir nicht mal 15 min.
abseits der von der Rennleitung kontrollierten Strecke unsere Mopeds ausführen sollen.
Ob ER weiß, was er seiner Maschiene im Gelände antut?
Hey, ich hab ne GS und Schottern ist genau mein Ding. JAA, na klar.
Als er jedoch dann zum Infostand fuhr um die Benutzerlizenzen zu organisieren, schwante mir böses
Ob ICH weiß, was ich meiner auf der Rennstrecke antuuuu?
Die Karten waren gekauft, mein Kumpel grinst über alle 4 Backen, als er meinen Gesichtsausdruck sieht.
"Du kannst ja auch neben der Rennstrecke fahren, wenn du möchtest" brannte sich noch in mein Hirn,
als er mit mir Richtung Boxengassenausfahrt fuhr, wo schon ca. 25 Gebückte und geschätzte 30 Porsche, Ferrero
und Möchtegern-Lambos warteten, um mir die Ohren abzufahren.
Ehrlich, mir ging die Düse, war ich doch der einzige mit Reise-Enduro, wo alle denken mussten,
ich wäre auf Weltumrundung. Wie immer bei kurzen Strecken mit Tankrucksackhaben mich wohl alle
Der Mitarbeiter winkt die Mopeds durch, Autos starten 60 s. später. Vor mir dröhnen die Brülltüten auf und innerhalb von Sekunden sind von den 20 nur noch eine Hand voll zu sehen.
Wer die Grand-Prix-Strecke des Nürburgring nicht kennt, es sind ca. 200 m bis zum Castrol-S......
Obwohl ich nur einen Steinwurf vom Ring entfernt wohne, dies sind die ersten Meter auf der GP für mich. Früher durfte man nur Nordschleife, aber wie GE.IL war das denn. Eine Super ausgebaute Strecke, wo man sich für die 2te Runde die Bremspunkte merken kann und SOLLTE. Bei 14°C Streckentemp. und 2,5/2,8 bar sind die A3 von Michelin zwar schnell
an ihren Grenzen, aber für einen Tourenreifen erste Sahne. Sie geben frühzeitig Feetback, wo man die Fußrasten
schonen sollte und nach den 15 min. haben sie auch die Grenztemperatur erreicht, wo sie zum Radiergummi werden.....
Die 2te Runde mit gefühlten 500000 Fehlern kamen die Autos schon an mir vorbei, rechts, links, INNEN vor der Kurve und dennoch waren auch schon wieder ein paar Hang-off- Fanatiker hinter mir. Die Blicke der Fahrer, unvergesslich
Runde 3 und 4 schon besser, weiteres Zählen strengte das Tunnelhirn zu sehr an.......
Wie immer, wenns am schönsten ist........, kommt der Streckenposten und schwenkt mit der roten Flagge.
Auf den Außenbereich des Fahrerlagers geleitet suche ich die erste Möglichkeit, das Moped abzustellen, Reifentemperatur zu fühlen und zu schauen, ob ich mir die Bremsen blau gefahren habe. Alles im grünen Bereich
vorne hinten
Mein Kumpel kommt und ich seh sein Grinsen, welches nur durch die Ohren begrenzt wurde. -genau wie bei mir.
Die Frage, wieviele Runden? konnte er mir auch nicht beantworten, der Kaffee danach war aber redlich verdient
Den Rückweg von der Renne hab ich in den Kalender eingetragen. Ist das erste mal, wo mir GARANTIERT keine Rennleitung etwas hätte vorwerfen können
Eine schöner Feierabend ging zu Ende. Danke fürs lesen. Peter
Die gpx heute morgen haben dann Licht ins dunkel gebracht, seht selbst.
Ein Kumpel ruft an, hast du Zeit und Lust. Immer. Besonders dann, wenn Fahrsteele und
Gesinnung so nah beieinander liegen.
Obwohl nur 3 Stunden zur Verfügung standen und die Richtung schon vorprogrammiert ist,
sucht man sich die Sträßchen, die am wenigsten frequentiert und die Kurven am schönsten sind.
Im Zielgebiet angekommen fragte mein Kumpel mit seiner Speed Triple, ob wir nicht mal 15 min.
abseits der von der Rennleitung kontrollierten Strecke unsere Mopeds ausführen sollen.
Ob ER weiß, was er seiner Maschiene im Gelände antut?
Hey, ich hab ne GS und Schottern ist genau mein Ding. JAA, na klar.
Als er jedoch dann zum Infostand fuhr um die Benutzerlizenzen zu organisieren, schwante mir böses
Ob ICH weiß, was ich meiner auf der Rennstrecke antuuuu?
Die Karten waren gekauft, mein Kumpel grinst über alle 4 Backen, als er meinen Gesichtsausdruck sieht.
"Du kannst ja auch neben der Rennstrecke fahren, wenn du möchtest" brannte sich noch in mein Hirn,
als er mit mir Richtung Boxengassenausfahrt fuhr, wo schon ca. 25 Gebückte und geschätzte 30 Porsche, Ferrero
und Möchtegern-Lambos warteten, um mir die Ohren abzufahren.
Ehrlich, mir ging die Düse, war ich doch der einzige mit Reise-Enduro, wo alle denken mussten,
ich wäre auf Weltumrundung. Wie immer bei kurzen Strecken mit Tankrucksackhaben mich wohl alle
Der Mitarbeiter winkt die Mopeds durch, Autos starten 60 s. später. Vor mir dröhnen die Brülltüten auf und innerhalb von Sekunden sind von den 20 nur noch eine Hand voll zu sehen.
Wer die Grand-Prix-Strecke des Nürburgring nicht kennt, es sind ca. 200 m bis zum Castrol-S......
an ihren Grenzen, aber für einen Tourenreifen erste Sahne. Sie geben frühzeitig Feetback, wo man die Fußrasten
schonen sollte und nach den 15 min. haben sie auch die Grenztemperatur erreicht, wo sie zum Radiergummi werden.....
Die 2te Runde mit gefühlten 500000 Fehlern kamen die Autos schon an mir vorbei, rechts, links, INNEN vor der Kurve und dennoch waren auch schon wieder ein paar Hang-off- Fanatiker hinter mir. Die Blicke der Fahrer, unvergesslich
Runde 3 und 4 schon besser, weiteres Zählen strengte das Tunnelhirn zu sehr an.......
Wie immer, wenns am schönsten ist........, kommt der Streckenposten und schwenkt mit der roten Flagge.
Auf den Außenbereich des Fahrerlagers geleitet suche ich die erste Möglichkeit, das Moped abzustellen, Reifentemperatur zu fühlen und zu schauen, ob ich mir die Bremsen blau gefahren habe. Alles im grünen Bereich
Mein Kumpel kommt und ich seh sein Grinsen, welches nur durch die Ohren begrenzt wurde. -genau wie bei mir.
Die Frage, wieviele Runden? konnte er mir auch nicht beantworten, der Kaffee danach war aber redlich verdient
Den Rückweg von der Renne hab ich in den Kalender eingetragen. Ist das erste mal, wo mir GARANTIERT keine Rennleitung etwas hätte vorwerfen können
Eine schöner Feierabend ging zu Ende. Danke fürs lesen. Peter
Die gpx heute morgen haben dann Licht ins dunkel gebracht, seht selbst.