Auch eine aussergewöhnliche Feierabendrunde.....

Diskutiere Auch eine aussergewöhnliche Feierabendrunde..... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; kann eine Seele beflügeln. Ein Kumpel ruft an, hast du Zeit und Lust. Immer. Besonders dann, wenn Fahrsteele und Gesinnung so nah beieinander...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
kann eine Seele beflügeln.

Ein Kumpel ruft an, hast du Zeit und Lust. Immer. Besonders dann, wenn Fahrsteele und
Gesinnung so nah beieinander liegen.

Obwohl nur 3 Stunden zur Verfügung standen und die Richtung schon vorprogrammiert ist,
sucht man sich die Sträßchen, die am wenigsten frequentiert und die Kurven am schönsten sind.

Im Zielgebiet angekommen fragte mein Kumpel mit seiner Speed Triple, ob wir nicht mal 15 min.
abseits der von der Rennleitung kontrollierten Strecke unsere Mopeds ausführen sollen.
Ob ER weiß, was er seiner Maschiene im Gelände antut?

Hey, ich hab ne GS und Schottern ist genau mein Ding. JAA, na klar:daumen-hoch:.


Als er jedoch dann zum Infostand fuhr um die Benutzerlizenzen zu organisieren, schwante mir böses
Ob ICH weiß, was ich meiner auf der Rennstrecke antuuuu?

Die Karten waren gekauft, mein Kumpel grinst über alle 4 Backen, als er meinen Gesichtsausdruck sieht.
"Du kannst ja auch neben der Rennstrecke fahren, wenn du möchtest" brannte sich noch in mein Hirn,
als er mit mir Richtung Boxengassenausfahrt fuhr, wo schon ca. 25 Gebückte und geschätzte 30 Porsche, Ferrero
und Möchtegern-Lambos warteten, um mir die Ohren abzufahren.

Ehrlich, mir ging die Düse, war ich doch der einzige mit Reise-Enduro, wo alle denken mussten,
ich wäre auf Weltumrundung. Wie immer bei kurzen Strecken mit Tankrucksack:smilie_spinnt:haben mich wohl alle:Tofunny:

Der Mitarbeiter winkt die Mopeds durch, Autos starten 60 s. später. Vor mir dröhnen die Brülltüten auf und innerhalb von Sekunden sind von den 20 nur noch eine Hand voll zu sehen.
Wer die Grand-Prix-Strecke des Nürburgring nicht kennt, es sind ca. 200 m bis zum Castrol-S......


Grand Prix Strecke.JPG
Obwohl ich nur einen Steinwurf vom Ring entfernt wohne, dies sind die ersten Meter auf der GP für mich. Früher durfte man nur Nordschleife, aber wie GE.IL war das denn. Eine Super ausgebaute Strecke, wo man sich für die 2te Runde die Bremspunkte merken kann und SOLLTE. Bei 14°C Streckentemp. und 2,5/2,8 bar sind die A3 von Michelin zwar schnell
an ihren Grenzen, aber für einen Tourenreifen erste Sahne. Sie geben frühzeitig Feetback, wo man die Fußrasten
schonen sollte und nach den 15 min. haben sie auch die Grenztemperatur erreicht, wo sie zum Radiergummi werden.....

Die 2te Runde mit gefühlten 500000 Fehlern kamen die Autos schon an mir vorbei, rechts, links, INNEN vor der Kurve:mad: und dennoch waren auch schon wieder ein paar Hang-off- Fanatiker hinter mir. Die Blicke der Fahrer, unvergesslich:)
Runde 3 und 4 schon besser, weiteres Zählen strengte das Tunnelhirn zu sehr an.......

Wie immer, wenns am schönsten ist........, kommt der Streckenposten und schwenkt mit der roten Flagge.
Auf den Außenbereich des Fahrerlagers geleitet suche ich die erste Möglichkeit, das Moped abzustellen, Reifentemperatur zu fühlen und zu schauen, ob ich mir die Bremsen blau gefahren habe. Alles im grünen Bereich:daumen-hoch:

20150616_190527.jpg
vorne hinten
20150616_190458.jpg

Mein Kumpel kommt und ich seh sein Grinsen, welches nur durch die Ohren begrenzt wurde. -genau wie bei mir.

Die Frage, wieviele Runden? konnte er mir auch nicht beantworten, der Kaffee danach war aber redlich verdient:biggrin:

Den Rückweg von der Renne hab ich in den Kalender eingetragen. Ist das erste mal, wo mir GARANTIERT keine Rennleitung etwas hätte vorwerfen können:)

Eine schöner Feierabend ging zu Ende. Danke fürs lesen. Peter

Die gpx heute morgen haben dann Licht ins dunkel gebracht, seht selbst.

Wahnsinn.JPG
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
27,- € , gleiche wie Nordschleife. Auto, Moped alles gleich.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wir haben nur ne grosse Kartbahn für sowas, ca 60 Km entfernt, aber da letztes Jahr meine 2 Termine immer wegen schlechtem Wetter ausfielen, konnte ich die GS da noch nicht fahren...

Kann man natürlich nicht vergleichen, macht aber auch Spass :)
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Versteh ich das richtig? Die Kartbahn ist sooo breit, dass sie mit Moped befahren werden kann?
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Sehr gut be(ge-)schrieben...
Hat großen Spass gemacht zu lesen.
Danke!
Grüße
Stefan

PS
Leider kamen auch böse Erinnerungen hoch.
Vor meiner GS fuhr ich eine R1 (damals mußte ich schon öfter nach einem Ritt meine Kie mit dem Hammer geradekloppen...)
Meine schnellste Runde in Assen endete aber mit einem "5000 Euro Moped Desaster" und einem zerschlissenen Kombi.
Knochen waren heil; aber seither habe ich größten Respekt vor Rennstrecken...ich war noch nicht wieder 'drauf...
 
Thema:

Auch eine aussergewöhnliche Feierabendrunde.....

Auch eine aussergewöhnliche Feierabendrunde..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauf: R 1200 GS-1.Hand-mit viel Ausstattung in außergewöhnlich gutem Pflegezustand

    Verkauf: R 1200 GS-1.Hand-mit viel Ausstattung in außergewöhnlich gutem Pflegezustand: Von BMW-Motorradmeister gepflegte Maschine. Bj. 2005 - 72.000 km Letzte Wartung bei BMW bei 68.000 km. 1. Hand TÜV 07-2019 Garagenfahrzeug...
  • außergewöhnliches Zubehör für die LC

    außergewöhnliches Zubehör für die LC: bevor die frage aufkommt ..... ich bin weder verwandt und/oder verschwägert noch bekomme ich dort provision ...... beim surfen bin ich gerade auf...
  • Biete Sonstiges Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar)

    Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar): Hallo Leute.. Für einen guten Bekannten stell ich hier mal seine mobile.de Anzeige rein. Die Blade sieht wirklich super aus mit einer...
  • Biete außergewöhnliche R1150 GS

    Biete außergewöhnliche R1150 GS: Biete sehr schöne und gepflegte R1150GS - in alpin weiß-matt - aus 1. Hand - mit 24000 km - Erstzulassung 09.2003 - Scheckheftgepflegt Die...
  • Aussergewöhnlich zufrieden kann man sein,

    Aussergewöhnlich zufrieden kann man sein,: wenn man mit einer BMW-Werkstatt wie der meines Vertrauens gesegnet ist. Trotz aller Unkenrufe betreffend der Niederlassungen und Vertragshändler...
  • Aussergewöhnlich zufrieden kann man sein, - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauf: R 1200 GS-1.Hand-mit viel Ausstattung in außergewöhnlich gutem Pflegezustand

    Verkauf: R 1200 GS-1.Hand-mit viel Ausstattung in außergewöhnlich gutem Pflegezustand: Von BMW-Motorradmeister gepflegte Maschine. Bj. 2005 - 72.000 km Letzte Wartung bei BMW bei 68.000 km. 1. Hand TÜV 07-2019 Garagenfahrzeug...
  • außergewöhnliches Zubehör für die LC

    außergewöhnliches Zubehör für die LC: bevor die frage aufkommt ..... ich bin weder verwandt und/oder verschwägert noch bekomme ich dort provision ...... beim surfen bin ich gerade auf...
  • Biete Sonstiges Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar)

    Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar): Hallo Leute.. Für einen guten Bekannten stell ich hier mal seine mobile.de Anzeige rein. Die Blade sieht wirklich super aus mit einer...
  • Biete außergewöhnliche R1150 GS

    Biete außergewöhnliche R1150 GS: Biete sehr schöne und gepflegte R1150GS - in alpin weiß-matt - aus 1. Hand - mit 24000 km - Erstzulassung 09.2003 - Scheckheftgepflegt Die...
  • Aussergewöhnlich zufrieden kann man sein,

    Aussergewöhnlich zufrieden kann man sein,: wenn man mit einer BMW-Werkstatt wie der meines Vertrauens gesegnet ist. Trotz aller Unkenrufe betreffend der Niederlassungen und Vertragshändler...
  • Oben