der berghamer
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.02.2011
- Beiträge
- 22
- Modell
- HP2 Megamoto / Ducati 999S
Erstmal ein freundliches Hallo, Guten Tag, Grüß Gott, Servus oder auch Habe die Ehre in diese große Runde der BMW-"Bändiger"!
Seit knapp einem Jahr immer ab und an mal bei Euch ein bisserl rein g´schaugt, folgte jetzt meine Anmeldung.
Kurz zu meiner Person: Männlich, bin vor gut 12 Monaten in den "Club der alten Säcke" (Ü50) aufgenommen worden, Größe 185, normalgewichtig.
Mit dem "Fernseh-Berghamer" (der Bulle von Tölz) habe ich weder von Statur her, noch gemütsmäßig irgendwelche Gemeinsamkeiten zu verzeichnen.
Bisheriger lebenslanger Hauptaufenthaltsort ist Bereich süd-östliches Oberbayern (Lkr. MÜ).
Verheiratet mit der immer noch ersten Ehe-Gespielin, zwei "erwachsene" Töchter, außerdem noch eine schwer "pupertierende" Tochter, Hund, Eigenheim mit Garten und bla,bla,bla,....so halt das "Übliche". Erwerbsmäßig schlechter abgesichert als manch Anderer, da selbstständig tätig
Motorisierte Zweiräder werden mehr oder weniger erfolgreich bewegt seit dem ich gut laufen kann (stimmt nicht ganz ), aber so mit 9, 10 Jahren gings mit einer alten NSU Quickly dann schon los (der Bazillus hatte mich im Griff....). Weiter dann mit alten Nachkriegs-DKW´s bis zur ersehnten Führerscheinzeit. Legimitiert mit FS-Klasse I folgten dann die damals recht schnellen Zweitakt RD´s von Yamaha. Jahrelang dann MotoCross/Enduro gefahren, zwischenzeitlich auch mal pausiert. Bis 2007 Yamaha MT-01 recht flott bewegt, diese jedoch leider samt meinem Handgelenk in Slowenien kaltverformt.
Momentan haben ein Ducati Superbike (2007) und die BMW Megamoto (Neuerwerb 2009) ihren festen Platz in meinem Stall. Meine BMW MM habe ich bei M-TEC in Hohenlinden etwas "feinschleifen" lassen: akzeptable Krümmeranlage, Atmungsorgane erweitert, Motormanegement samt Neujustierung, ansehbare Rückspiegel, kleine Kellermänner, Bugspoiler etc., was man(n) halt so "brauchen" kann.
Unterwegs bin ich bevorzugt im heimatlichen Voralpenraum, bzw. dem ja sehr nahe gelegenen Alpenbereich in Bayern, Österreich, Italien und der Schweiz). Im bergigen "Geläuf" bewege ich mit konstanter Begeisterung hauptsächlich die Megamoto, auf der "flachen" Landstrasse bevorzuge ich dann doch ab und an die rote Italienerin. Beide Mopedl haben für mich ihre ganz speziellen Reize und auch Vorzüge, so dass ich keines missen möchte. Mit 4-zylindrigen "Nähmaschinen", egal aus welchem Fertigungsland, kann ich trotz verschiedener Proberitte so gar nix anfangen.
In diesem Sinne frdl. Grüße vom berghamer
Seit knapp einem Jahr immer ab und an mal bei Euch ein bisserl rein g´schaugt, folgte jetzt meine Anmeldung.
Kurz zu meiner Person: Männlich, bin vor gut 12 Monaten in den "Club der alten Säcke" (Ü50) aufgenommen worden, Größe 185, normalgewichtig.
Mit dem "Fernseh-Berghamer" (der Bulle von Tölz) habe ich weder von Statur her, noch gemütsmäßig irgendwelche Gemeinsamkeiten zu verzeichnen.
Bisheriger lebenslanger Hauptaufenthaltsort ist Bereich süd-östliches Oberbayern (Lkr. MÜ).
Verheiratet mit der immer noch ersten Ehe-Gespielin, zwei "erwachsene" Töchter, außerdem noch eine schwer "pupertierende" Tochter, Hund, Eigenheim mit Garten und bla,bla,bla,....so halt das "Übliche". Erwerbsmäßig schlechter abgesichert als manch Anderer, da selbstständig tätig
Motorisierte Zweiräder werden mehr oder weniger erfolgreich bewegt seit dem ich gut laufen kann (stimmt nicht ganz ), aber so mit 9, 10 Jahren gings mit einer alten NSU Quickly dann schon los (der Bazillus hatte mich im Griff....). Weiter dann mit alten Nachkriegs-DKW´s bis zur ersehnten Führerscheinzeit. Legimitiert mit FS-Klasse I folgten dann die damals recht schnellen Zweitakt RD´s von Yamaha. Jahrelang dann MotoCross/Enduro gefahren, zwischenzeitlich auch mal pausiert. Bis 2007 Yamaha MT-01 recht flott bewegt, diese jedoch leider samt meinem Handgelenk in Slowenien kaltverformt.
Momentan haben ein Ducati Superbike (2007) und die BMW Megamoto (Neuerwerb 2009) ihren festen Platz in meinem Stall. Meine BMW MM habe ich bei M-TEC in Hohenlinden etwas "feinschleifen" lassen: akzeptable Krümmeranlage, Atmungsorgane erweitert, Motormanegement samt Neujustierung, ansehbare Rückspiegel, kleine Kellermänner, Bugspoiler etc., was man(n) halt so "brauchen" kann.
Unterwegs bin ich bevorzugt im heimatlichen Voralpenraum, bzw. dem ja sehr nahe gelegenen Alpenbereich in Bayern, Österreich, Italien und der Schweiz). Im bergigen "Geläuf" bewege ich mit konstanter Begeisterung hauptsächlich die Megamoto, auf der "flachen" Landstrasse bevorzuge ich dann doch ab und an die rote Italienerin. Beide Mopedl haben für mich ihre ganz speziellen Reize und auch Vorzüge, so dass ich keines missen möchte. Mit 4-zylindrigen "Nähmaschinen", egal aus welchem Fertigungsland, kann ich trotz verschiedener Proberitte so gar nix anfangen.
In diesem Sinne frdl. Grüße vom berghamer