Auch neu hier

Diskutiere Auch neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich heiße Hartmut, bin Baujahr 65 und fahre seit kurzem eine R100GS Paris Dakar, Baujahr 92. Ist meine erste BMW, nach diversen...
U

ub.1

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Hallo zusammen,
ich heiße Hartmut, bin Baujahr 65 und fahre seit kurzem eine R100GS Paris Dakar, Baujahr 92. Ist meine erste BMW, nach diversen Japanern und einer alten Condor, die ich restauriert hatte. Die Paris Dakar war schon immer mein Traum-Motorrad und jetzt habe ich mir diesen Tarum endlich erfüllt!:)
Sie zickt zwar momentan noch ein wenig herum (linker Vergaser:(), vermutlich, weil sie in den letzten vier Jahren nur ca. 1000km gelaufen ist, stand also recht viel in der Garage rum. Aber ich bin da recht zuversichtlich, die Sache in den Griff zu bekommen.

Herzliche Grüße, hartmut
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Hartmut!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Herzlichen Glückwunsch zur Erst-Q und allzeit
guten Ritt mit ihr. Und denk daran: nach einer
vierjährigen Standzeit würde ich den Reifen nicht
mehr über den Weg trauen.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Hartmut,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Was hat den der linke Vergaser für ein Problem ?
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo Hartmut
Willkommen im Forum und viele schöne km mit der GS. ;)
 
U

ub.1

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Mister Wu schrieb:
Hi Hartmut,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Was hat den der linke Vergaser für ein Problem ?
Danke!:)
Der Vergaser war "etwas" versifft!:eek: Als ich gestern endlich Zeit hatte, die Vergaser abzubauen, war ich nur erstaunt, dass der Motor überhaupt noch lief. Ansaugrohr und Lufteinlaßseite des Vergasers waren stark verölt und verschmutzt. Im Luftfilterkasten ist auch noch einiges an Schmodder. Wurde vom Vorbesitzer anscheinend mit etwas zuviel Öl gefahren...? Nach einem Ultraschallbad sehen die Teile jetzt wesentlich besser aus. Ich hoffe, der Dichtungssatz kommt heute oder morgen, damit ich wieder alles zusammenbauen kann.

Gruß, Hartmut
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke für's Update. :)
Dann sollte das Problem ja gelöst sein.
 
U

ub.1

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Mister Wu schrieb:
Danke für's Update. :)
Dann sollte das Problem ja gelöst sein.
Ich hoffe es!!!!!!;) Sobald alles wieder zusammengebaut und getestet ist melde ich mich nochmal hier.

Gruß, Hartmut
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo

Hallo und herzlich willkommen! Endlich wieder ein Mitglied für die Zwei-Ventiler-Fraktion;)

Viele Grüße
Franky
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo ub.1,

willkommen im Forum:D und viel Spaß mit der Q
mfg
elektriker-2000
 
Thema:

Auch neu hier

Auch neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Neu hier

    Neu hier: Grüße aus der Domstadt, fahre eine R1250GS Triple Black '23
  • Neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Neu hier

    Neu hier: Grüße aus der Domstadt, fahre eine R1250GS Triple Black '23
  • Oben