Auch schon traurig?

Diskutiere Auch schon traurig? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, das Wetter gibt ja nicht mehr viel her, für ne schnelle Runde nach Feierabend. :mad: Und Ihr, mottet Ihr ein oder bleibt Sie auf...
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hallo,

das Wetter gibt ja nicht mehr viel her, für ne schnelle Runde nach Feierabend. :mad:

Und Ihr, mottet Ihr ein oder bleibt Sie auf Bereitschaft ?:confused:

Grüße aus dem kalten Schwarzwald :cool:
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
.. es ist Herbst .. und die Standard-Herbst-Frage kommt ;)


... einmotten. Für eine "Feierabendrunde" ist es zu dunkel, am Wochenende zu kalt, schnee- und salzreich ... und sollte es mal einen sonnigen Wochenendtag geben an dem ich Zeit habe .. schmeisse ich die Ski oder das Board ins Auto und geh einen Vormittag auf die Piste.

Gruß, Peter

.. ich verstehe, dass andere iin Gegenden, in denen der Winter eher einem warmen Herbst gleicht, das anders machen .... und diese dürfen sich von mir aus gerne als die harten "Ganzjahreskennzeichenfahrer" fühlen :p
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Interessanter Betreff! :rollleyyes:
Aber ja der Winter ist ne saublöde Zeit, außer man ist Skifahrer:jubel:
Die BMW ist geputzt worden und trocken abgestellt bis zum Frühjahr gemäß Saisonkennzeichen.
Sollte es zwischen jetzt und Frühling nochmals trocken und vor allem salzfrei sein, dann habe ich noch so etwas als Trumpf im Ärmel
xt.PNG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt so viele Möglichkeiten, im Deutschen Winter Moped zu fahren ! :)
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Die BMW ist geputzt worden und trocken abgestellt bis zum Frühjahr gemäß Saisonkennzeichen.
Meine ist noch ungeputzt und wird noch täglich gefahren.
Ich hoffe auf einen milden Winter :)
Bis jetzt habe ich immer noch Spaß damit.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.987
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Fahren! Alles ab 8°C geht doch mit der dicken GS...wenn dann noch die Sonne scheint, wird es doch warm!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Interessanter Betreff! :rollleyyes:
Aber ja der Winter ist ne saublöde Zeit, außer man ist Skifahrer:jubel:
Skifahren ist in D. noch blöder als Moppedfahren, nur wenig ansprechende Reviere mit halbwegs Schneesicherheit, ganz kurze Saison,
Vorteil: keine Helmpflicht, Apres-Ski :einergehtnochrein:


Fahren! Alles ab 8°C geht doch mit der dicken GS...wenn dann noch die Sonne scheint, wird es doch warm!
... finde ich auch, für solche Bedingungen im kalten Oberfranken sollte der Klimawandel jetzt mal endlich Gas geben.:cool:

Gruß Thomas
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Interessanter Betreff! :rollleyyes:
Aber ja der Winter ist ne saublöde Zeit, außer man ist Skifahrer:jubel:
Die BMW ist geputzt worden und trocken abgestellt bis zum Frühjahr gemäß Saisonkennzeichen.
Sollte es zwischen jetzt und Frühling nochmals trocken und vor allem salzfrei sein, dann habe ich noch so etwas als Trumpf im Ärmel
Anhang anzeigen 296562
Dann fahr lieber die BMW, bei Salz, als das gute Stück
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am Ende des Jahres und Anfang Februar nach Teneriffa oder Gran Canaria
und dort für 6 Tage ein MR leihen, meist super Wetter und immer super Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Interessanter Betreff! :rollleyyes:
Aber ja der Winter ist ne saublöde Zeit, außer man ist Skifahrer:jubel:
Die BMW ist geputzt worden und trocken abgestellt bis zum Frühjahr gemäß Saisonkennzeichen.
Sollte es zwischen jetzt und Frühling nochmals trocken und vor allem salzfrei sein, dann habe ich noch so etwas als Trumpf im Ärmel
Anhang anzeigen 296562


Yeah ,das ist sie die Ur XT !!!! (hatte ich als junger Bengel )
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Dann fahr lieber die BMW, bei Salz, als das gute Stück
Nö keins meiner Mopeds bekommt Salz zu sehen und die XT, nach Möglichkeit nicht mal Regen.
Aber ich verstehe was du meinst, die BMW ist tatsächlich leichter zu ersetzen.
Yeah ,das ist sie die Ur XT !!!! (hatte ich als junger Bengel )
Und ich fühle mich mit der wieder wie ein junger Bengel ;)
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.613
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
die Dakar bleibt auf Bereitschaft, wenn es im Dezember oder Januar mal Fön hat, dann ...:)

aber den Einsatz im Salz sieht man der Dakar auch an .. :(
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, steht beim Händler.
Ich tröste mich derweil woanders.....:p
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da mir Schifahren zu gefährlich ist, lasse ich mein Moped lieber ganzjährig angemeldet.[emoji16]
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Meiner GS ist es grundsätzlich egal ob es kalt ist, regnet, dunkel ist oder Nebel hat....daher immer StandBy!

IMG_20190127_134939.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt so viele schöne warme Länder, in denen es sich zwischen November und März ganz hervorragend Moped fahren lässt!:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Reiseberichte sind immer willkommen :)
 
Thema:

Auch schon traurig?

Auch schon traurig? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Schöne Strecken in Argentinien - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Oben