Auch wer langsam fällt...

Diskutiere Auch wer langsam fällt... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo,jetzt hat es mich ne bisserl zerlegt.ganz langsam...so ca. 20kmh ...links Kurve,gerade Feierabend und wollte nach Hause.strasse...
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Hallo,jetzt hat es mich ne bisserl zerlegt.ganz langsam...so ca. 20kmh ...links Kurve,gerade Feierabend und wollte nach Hause.strasse staubtrocken..echt keine Spur von glätte.motor gestartet..150m gefahren und zack,abgelegt!!ganze motorrad voll öl,auch die Reifen!!! Kann es sein das der linke zylinder öl rausgedrückt hat und ich darauf ausgerutscht bin ???jetzt muss die kleine ab in die Werkstatt und ich liege mit Bänderriss flach...und das bei so langsamer Fahrt...dumm gelaufen halt.fahre trotzdem weiter und liebe dieses motorrad.bis denne
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Hallo,jetzt hat es mich ne bisserl zerlegt.ganz langsam...so ca. 20kmh ...links Kurve,gerade Feierabend und wollte nach Hause.strasse staubtrocken..echt keine Spur von glätte.motor gestartet..150m gefahren und zack,abgelegt!!ganze motorrad voll öl,auch die Reifen!!! Kann es sein das der linke zylinder öl rausgedrückt hat und ich darauf ausgerutscht bin ???jetzt muss die kleine ab in die Werkstatt und ich liege mit Bänderriss flach...und das bei so langsamer Fahrt...dumm gelaufen halt.fahre trotzdem weiter und liebe dieses motorrad.bis denne
Was für Schuhwerk war den am Fuße ?
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Dainese tourenstiefel.
Haben keine Blessuren nur sprungelenk und Knie.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Hallo,jetzt hat es mich ne bisserl zerlegt.ganz langsam...so ca. 20kmh ...links Kurve,gerade Feierabend und wollte nach Hause.strasse staubtrocken..echt keine Spur von glätte.motor gestartet..150m gefahren und zack,abgelegt!!ganze motorrad voll öl,auch die Reifen!!! Kann es sein das der linke zylinder öl rausgedrückt hat und ich darauf ausgerutscht bin ???jetzt muss die kleine ab in die Werkstatt und ich liege mit Bänderriss flach...und das bei so langsamer Fahrt...dumm gelaufen halt.fahre trotzdem weiter und liebe dieses motorrad.bis denne
Shice. Gute Besserung euch beiden.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
313
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2001, 2x ZZR 1100 (rollende Raketen), XT 500, WR 250 + XR 125
Das ist ja übel gelaufen... wünsch Dir umfangreiche Genesung und weiterhin viel Spass auf zwei Rädern.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.044
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wo drückt der Zylinder das Öl hin?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Alles Gute.
Äh, welches Möpp überhaupt?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Kann es sein das der linke zylinder öl rausgedrückt hat und ich darauf ausgerutscht bin ???
Wenn es Ölaustritt war, so sollte man den Ort erkennen können. Mir ist vor Jahren bei einer K1100 bei hoher Geschwindigkeit der große Wellendichtring am Hinterrad "geplatzt". Zum Sturz kam es nicht, aber nach Anhalten waren die hinteren 50% der Kiste - inkl. Reifen - komplett in Öl gebadet.
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Danke für die Genesung wünsche.unten links am Zylinderkopf...war schon ne bisserl zerkratzt, weil sie mir auf Schotter mal umgefallen ist...
Es ist eine bmw 1200 gs bj.2012
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.675
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Gute Besserung.
Gruß Sturmi
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Pierre,

gute Besserung, auf dass du bald wieder mit deiner GS fahren kannst!

Auch bei niedriger Geschwindigkeit kann viel passieren. Mein Ex stürzte auch im Januar '17 bei ca. 35 km/h, rutschte aber in den Gegenverkehr (kleiner Pkw) und brach sich dabei den Oberschenkel.
Warum er stürzte konnte auch die Polizei nicht feststellen.

Du hast wirklich Glück gehabt!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.121
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Gute Besserung und hoffentlich keinen größeren wirtschaftlichen Schaden am Mopped.
 
Thema:

Auch wer langsam fällt...

Auch wer langsam fällt... - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben