Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Diskutiere Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
Takefive

Takefive

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Hallo Leute,

eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen untergegangen.
Hier mein Beitrag #4.092: BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Daher nochmal die Frage zu Musik hören über den CRN:
Hat jemand einen Qualitätsunterschied herausgehört wenn das Helm-Headset direkt mit dem CRN im Vergleich zu direkt mit dem Smartphone gekoppelt ist ?

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Seit ich meinen Schuberth C4 mit dem originalem Helmsprechset SC1A auf JBL Lautsprecher umgerüstet habe, stelle ich in der Tat einen Unterschied fest. Da ich seit kurzem aber auch das E-Motorrad meiner Frau hin und wieder fahre, ist mir die direkte Kopplung ohnehin lieber.

Takefive

Takefive

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Seit ich meinen Schuberth C4 mit dem originalem Helmsprechset SC1A auf JBL Lautsprecher umgerüstet habe, stelle ich in der Tat einen Unterschied fest. Da ich seit kurzem aber auch das E-Motorrad meiner Frau hin und wieder fahre, ist mir die direkte Kopplung ohnehin lieber.
Wir haben genau die gleiche Konfiguration - auch ich habe meinen C4 mit SC1A auf die JBL Lautsprecher vor einem Jahr umgerüstet.
Gut möglich, dass man mit den original Lautsprechern die Unterschiede gar nicht hören kann ...

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ist zwar wieder etwas O.T., aber musstest du dazu auch etwas das Styropor anpassen? Mir drückte das etwas zu sehr auf die Ohren, da sie ja etwas dicker sind.

S

Stormrider31

CRN verschlechtert die Audioqualität extrem im Vergleich zur direkten Verbindung zum Handy. Ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum das so sein muss. Rundet das Bild vom CRN-Prototypen ab.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
CRN verschlechtert die Audioqualität extrem im Vergleich zur direkten Verbindung zum Handy. Ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum das so sein muss. Rundet das Bild vom CRN-Prototypen ab.
Kann ich auch bestätigen. Ist das Headset direkt mit dem Handy verbunden gibt es schönen Sound in Stereo. Wird die Musik vom Handy über den CRN geschleift, ist der Sound in Mono und klingt wie ein altes Grammofon.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ? - Ähnliche Themen

• Wiedergabe Musik

Wiedergabe Musik: Grüße, ich hab mal eine Frage. Und zwar fahr ich eine R1250GS Adventure aus 2024, wenn ich mich fertig mache zum fahren starte ich mein Cardo...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Sena 20s Mp3 Audioqualität

Sena 20s Mp3 Audioqualität: Hallo ich versuche schon den ganzen Tag mein neues 20s mit meinem Zumo660 zu koppeln. Dies klappt immer, aber wenn ich Mp3 über mein Navi hören...
  • Audioqualität des BMW WCS-2

Audioqualität des BMW WCS-2: Hallo! Bin unlängst kommunikationstechnisch von Baehr Ultima XL auf BMW WCS-2 umgestiegen. Dabei musste ich mit Entsetzen feststellen wie...
  • Audioqualität des BMW WCS-2 - Ähnliche Themen

• Wiedergabe Musik

Wiedergabe Musik: Grüße, ich hab mal eine Frage. Und zwar fahr ich eine R1250GS Adventure aus 2024, wenn ich mich fertig mache zum fahren starte ich mein Cardo...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Sena 20s Mp3 Audioqualität

Sena 20s Mp3 Audioqualität: Hallo ich versuche schon den ganzen Tag mein neues 20s mit meinem Zumo660 zu koppeln. Dies klappt immer, aber wenn ich Mp3 über mein Navi hören...
  • Audioqualität des BMW WCS-2

Audioqualität des BMW WCS-2: Hallo! Bin unlängst kommunikationstechnisch von Baehr Ultima XL auf BMW WCS-2 umgestiegen. Dabei musste ich mit Entsetzen feststellen wie...
  • Oben