Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2016 in HH:hot:
virility

virility

Modell
R1250GS
Oh Gott, es ist jetzt auch schon über 20 Jahre her, und das obwohl ich gar nicht gealtert bin.

2002: A1 auf einer Honda Rebel 125
2004: A auf einer Honda CB500

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Die 125er hab ich 1981 gemacht mit einer Honda CB 125. Dann länger nicht mehr gefahren und im Jahr 2000 dann die schwere Prüfung gemacht.

An die Prüfung ging ich mit der damals nagelneuen Kawa ZX-9R.

R.07893e14e2f3aa544d45474baa6c0c7f.jpeg

Ich wartete schön vor der Tür und dann kam ein "alter" Experte raus. Sah gerade, wie ihm der Kinnladen runterfiel, als er die Maschine sah. Zuerst musste man Vollbremsung machen, heisst auf 50 beschleunigen und auf sein Zeichen hin eine Vollbremsung. Ja perfekt war sie nicht, aber auch nicht schlecht. Er sagte aber dann sofort, reicht nicht, Tschüss! Ja der wollte da nur nicht hinten drauf.

Hab mir dann als 2. Moped noch eine KLX 650 günstig neu gekauft:

R.6d37e67facf3d0ec2b6b0b9609466fb8.jpeg

Dann mit dieser etwas geübt und an die Prüfung. Diesmal dann anstandslos durchgekommen.

N

netzwerg

Im Februar 2025 auf einer CB650R.

stefu

stefu

Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
15.09.1982 auf einer grüner MZ TS 150

M

mgo

Modell
F700GS 2015
@peco ich bin jetzt irritiert. Alles an dem dem gezeigten Motorrad ruft CB500 Four. Bis auf die Beschriftung des Seitendeckels. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es die so als CB550 K1 in Deutschland gab.

peco

peco

Modell
R1200GS LC Rallye Bj.18 / R80GS Basic Bj.96
Da musst du meinen Fahrlehrer fragen. Ich bin mir sicher dass es eine 550er war.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
@peco ich bin jetzt irritiert. Alles an dem dem gezeigten Motorrad ruft CB500 Four. Bis auf die Beschriftung des Seitendeckels. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es die so als CB550 K1 in Deutschland gab.
Stimmt, die Auspuffanlage gab es bei der 550 nicht, die war den ersten 500 vorbehalten.

Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab - Ähnliche Themen

• Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Biete Bekleidung Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL

Leatt ADV Rally 5.5 Motorrad Textilhose in XL: Hallo zusammen :) Ich biete eine neuwertige Leatt Textilhose in XL zum Verkauf. Habe sie mir leider eine Nummer zu groß, nämlich in XL gekauft...
  • Biete Bekleidung REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor

REV'IT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor: REVIT Eclipse 2 Mesh Motorrad Jacke inkl. Rückenprotektor Grösse XL Die Jacke ist neu und ungetragen Dank des Mesh-Gewebes fühlt sich die Jacke...
  • BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • Oben