Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2016 in HH:hot:
virility

virility

Modell
R1250GS
Oh Gott, es ist jetzt auch schon über 20 Jahre her, und das obwohl ich gar nicht gealtert bin.

2002: A1 auf einer Honda Rebel 125
2004: A auf einer Honda CB500

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Die 125er hab ich 1981 gemacht mit einer Honda CB 125. Dann länger nicht mehr gefahren und im Jahr 2000 dann die schwere Prüfung gemacht.

An die Prüfung ging ich mit der damals nagelneuen Kawa ZX-9R.

R.07893e14e2f3aa544d45474baa6c0c7f.jpeg

Ich wartete schön vor der Tür und dann kam ein "alter" Experte raus. Sah gerade, wie ihm der Kinnladen runterfiel, als er die Maschine sah. Zuerst musste man Vollbremsung machen, heisst auf 50 beschleunigen und auf sein Zeichen hin eine Vollbremsung. Ja perfekt war sie nicht, aber auch nicht schlecht. Er sagte aber dann sofort, reicht nicht, Tschüss! Ja der wollte da nur nicht hinten drauf.

Hab mir dann als 2. Moped noch eine KLX 650 günstig neu gekauft:

R.6d37e67facf3d0ec2b6b0b9609466fb8.jpeg

Dann mit dieser etwas geübt und an die Prüfung. Diesmal dann anstandslos durchgekommen.

N

netzwerg

Im Februar 2025 auf einer CB650R.

stefu

stefu

Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
15.09.1982 auf einer grüner MZ TS 150

M

mgo

Modell
F700GS 2015
@peco ich bin jetzt irritiert. Alles an dem dem gezeigten Motorrad ruft CB500 Four. Bis auf die Beschriftung des Seitendeckels. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es die so als CB550 K1 in Deutschland gab.

JohnWick

JohnWick

Modell
R 1300 GS
@peco ich bin jetzt irritiert. Alles an dem dem gezeigten Motorrad ruft CB500 Four. Bis auf die Beschriftung des Seitendeckels. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es die so als CB550 K1 in Deutschland gab.
Das kenne ich auch so , also für mich ist das auch eine CB 500

Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38 - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Oben