Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wikipedia meint: Die CB 550 Four ist ein Mittelklasse-Motorrad der Honda Motor Co., Ltd. Sie war das Nachfolgemodell der populären Honda CB 500...
F

FordPrefect

Modell
R 1250 GS
Wikipedia meint:
Die CB 550 Four ist ein Mittelklasse-Motorrad der Honda Motor Co., Ltd. Sie war das Nachfolgemodell der populären Honda CB 500 Four und wurde in zwei Varianten angeboten, als Honda CB 550 F four-in-one (product code 390) von 1975 bis 1978 mit 4-in-1-Auspuffanlage und als Honda CB 550 K3 (product code 374) von 1977 bis 1979 mit 4-in-4-Auspuffanlage.

Ich fand damals vor allem die "F" "supersport" supersexy!

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Die K3 hatte aber eine ganz andere Auspuffanlage, was mir jetzt aber auch auffällt, die Blinker und das Rücklicht passen auch nicht zur 500 Four so wie sie hier verkauft wurde. Ein Auslandsimport vielleicht!

chrisonbike

chrisonbike

Modell
R 1300 GS
In der Übergangszeit für den Stufenführerschein Prüfung mit der Privat BMW „Flying Brick“ des Fahrlehrers, da das Fahrschulmoped „nur„ 27 PS hatte :smile:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Bitte wegen der CB550 Four nicht zu sehr OT werden.

Nur als Info:
Ich hatte auch mal eine CB550 Four !
Und das war fix eine 550

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... seinerzeit
  • Klasse 1b (also Leichtkraftrad): 1983 auf einer ??? (keine Ahnung mehr)
  • Klasse 1: 1985 auf einer BMW R 45.

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Ich glaube, das war anno 1985 ne Kawa Z440 Ltd... so ein komischer, damals moderner Softchopper halt, viel mußten wir damit ja nicht fahren.

Carsten_HX

Carsten_HX

Modell
R1200GS LC ADV
Als Spätzünder für den Direkteinstieg auf A unbeschränk in 2006
habe ich mit einer Suzuki SV650 angefangen. Da die Maschine bei mir wie ein Pocket-Bike wirkte
kam die Umstellung auf eine Honda Africa Twin (XRV 750) auf der ich dann auch geprüft wurde.
:motoradsmiley:

T

Touche

Modell
R 1150 GS
+ 1 für Kawasaki Z440LTD

Mitte der 80er hatten viele Fahrschulen die kleinen Softchopper wegen der geringen Sitzhöhen. Leider war ich genau einen Tag zu spät gebohren um noch den 1er zu bekommen und musste mich mit dem 1a und 27 PS esrtmal zufrieden geben. Der wurde dann ein paar Jahre später ohne Prüfung auf den 1er umgeschrieben.

Prüfung habe ich bei Schneefall gemacht. Vor ein paar Tagen die Tochter für den A1 angemeldet und dort erfahren, dass heute bei Schneefall und unter 10 °C weder Fahrstunden noch Prüfungen stattfinden :confused: - Warmduscher 🚿

Zuletzt bearbeitet:
D

dermitdemdodge

mhhhh die Fahrschule auf 3

Prüfung war dann auf ner Honda CBR600F ( Nagelneu und ich in der Stunde vor der Prüfung vom Händler abgeholt 🙈 🙊:cool: ) mir ging die Düsse.

aber von vorne

angefangen mit ner BMW R650 ( damals nutzten die Fahrlehrer ja Motorräder die Sie ja auch fahren konnten an den Wochenenden )

Nun 3 Std oder so , war er mit meiner Ausweichübung immer noch nicht zufrieden weil ich ohne auskuppel usw durch kam , war ja auch gut zu händeln und er wollte es mit zeigen.....

Was soll ich sagen er lag ....... ohne helm und ohne Gurt ( Handschuhe ) und das auf Split .
Hochgerappelt aber doch zu blutig um weiter zu machen, also er das Bike noch aufgestellt und in den Golf und wollte Heim,

Ich ans Moped und aufgestiegen
Er ..... du wills noch fahren
Ich ja , ic bin ja nicht abgestiegen .....
Er , auf und davon, was ich nicht mitbekommen hatte , er hat den Benzinhahn zu gemacht , ich also erst mit Verspätung los er schon lang wech...

klar war an der nächsten Kreuzung ich alleine niemand weit und breit , hinten Fett "Fahrschule"
und dann die Pol neben ,mir angehalten , ich höflich die Hand gehoben und genickt ..... und wech :angel:
ohne abwürgen :bounce:

Moped zur Fahrschule , seine Frau .... Er ist ins Krankenhaus

somit dann 14 Tage später mit ner
Honda CM400T

die hat dann ein Fahrschüler zerlegt und somit ... siehe oben

DlzG

Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Denz Classics

Denz Classics: Hallo ich wollte mal fragen ob wer den Händler Denz Classic kennt und weiß ob dieser Seriös ist? Vielen Dank im Voraus
  • Motorrad in Flammen!

Motorrad in Flammen!: wie kann sowas passieren? Der Tank scheint noch heil. Auf der A7: Motorrad geht in Flammen auf
  • Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Was war dein erstes Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Denz Classics

Denz Classics: Hallo ich wollte mal fragen ob wer den Händler Denz Classic kennt und weiß ob dieser Seriös ist? Vielen Dank im Voraus
  • Motorrad in Flammen!

Motorrad in Flammen!: wie kann sowas passieren? Der Tank scheint noch heil. Auf der A7: Motorrad geht in Flammen auf
  • Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Oben