Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wikipedia meint: Die CB 550 Four ist ein Mittelklasse-Motorrad der Honda Motor Co., Ltd. Sie war das Nachfolgemodell der populären Honda CB 500...
F

FordPrefect

Modell
R 1250 GS
Wikipedia meint:
Die CB 550 Four ist ein Mittelklasse-Motorrad der Honda Motor Co., Ltd. Sie war das Nachfolgemodell der populären Honda CB 500 Four und wurde in zwei Varianten angeboten, als Honda CB 550 F four-in-one (product code 390) von 1975 bis 1978 mit 4-in-1-Auspuffanlage und als Honda CB 550 K3 (product code 374) von 1977 bis 1979 mit 4-in-4-Auspuffanlage.

Ich fand damals vor allem die "F" "supersport" supersexy!

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Die K3 hatte aber eine ganz andere Auspuffanlage, was mir jetzt aber auch auffällt, die Blinker und das Rücklicht passen auch nicht zur 500 Four so wie sie hier verkauft wurde. Ein Auslandsimport vielleicht!

chrisonbike

chrisonbike

Modell
R 1300 GS
In der Übergangszeit für den Stufenführerschein Prüfung mit der Privat BMW „Flying Brick“ des Fahrlehrers, da das Fahrschulmoped „nur„ 27 PS hatte :smile:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Bitte wegen der CB550 Four nicht zu sehr OT werden.

Nur als Info:
Ich hatte auch mal eine CB550 Four !
Und das war fix eine 550

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... seinerzeit
  • Klasse 1b (also Leichtkraftrad): 1983 auf einer ??? (keine Ahnung mehr)
  • Klasse 1: 1985 auf einer BMW R 45.

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Ich glaube, das war anno 1985 ne Kawa Z440 Ltd... so ein komischer, damals moderner Softchopper halt, viel mußten wir damit ja nicht fahren.

Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38 - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Oben